Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 16:36
tt-molch tt-molch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-molch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte Saison 06/07

...eine ganz aktuelle Meldung erreicht den weihnachtlichen Gabentisch...:

ein junger Linkshänder ist intensiv in Verhandlung mit dem derzeitigen Tabellenzweiten der Regionallige Süd. Es soll sich um einen thüringer Top 12 Spieler handeln. Wer weiß da etwas Näheres???
Alt 17.12.2006, 16:55
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-molch Beitrag anzeigen

ein junger Linkshänder ist intensiv in Verhandlung mit dem derzeitigen Tabellenzweiten der Regionallige Süd. Es soll sich um einen thüringer Top 12 Spieler handeln. Wer weiß da etwas Näheres???
Wer ist denn der derzeitige Tabellenzweite dieser RL? Kennt man den Verein?
Alt 17.12.2006, 19:49
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blau Weiss Reichenbach
es kann sich nur um minh tranle von post sv zeulenroda handeln. (kann ich mir trotzdem nicht vorstellen)
es gibt sicher auch mit vielen anderen spielern verhandlungen in deutschland, aber bis zur wechselfrist kann sich noch viel ändern.
zeulenroda hat noch gute chancen die liga zu halten. mit einem so starken 1. paarkreuz dürfte das möglich sein. jetzt kennt man ja die gegner schon etwas besser und in der rückrunde stellt man sich besser dann drauf ein.
ausserdem hat reichenbach die besten chancen in die 2. bundesliga aufzusteigen und da wäre minh zur zeit noch zu schwach.
wenn wirklich was dran sein sollte, hoffe ich, dass er seinem verein treu bleibt.
dasss reichenbach einen spieler wie florea für die regionalliga verpflichtet, sagt ja schon alles über den verein aus. das kann nicht lange gut gehen.
Alt 17.12.2006, 23:39
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja 2 Ausländer und 4 deutsche in der regio, das ist doch gut, find ich. Was soll an Florea falsch sein? Ist das ein schlechter Mensch? Gut der kostet ne Stange. Was spricht denn da noch dagegen, wenn man mal vom Geld absieht? Ich wüsste nicht, was das schlechtes über Reichenbach aussagen sollte.
Erklär mal
Alt 18.12.2006, 01:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja den spieler mit der im letzten jahr 5. besten bilanz im oberen paarkreuz der 2. liga in der recht schwachen regionalliga süd zu verpflichten finde ich einfach zu viel - und als aufsteiger sowieso. ich will gar nicht wissen, was der für geld gekostet hat, man kanns auch übertreiben. mal schauen wie die mannschaft in 1 oder 2 jahren aussehen wird.
es dürfte den meisten klar sein, dass das wieder nur eine eintagsfliege sein wird. dafür gabs in der vergangenheit genug beispiele. er ist immerhin auch noch rumänischer nationaltrainer und in der hinsicht schon ein extrembeispiel und einige mannschaften der 2. liga haben sicher für die nächste saison schon ihre finger nach ihm ausgefahren. ich finds jedenfalls schlimm, wieviele mannschaften immer in so kurzer zeit so schnell nach oben wollen.
irgendwie bin ich auch froh, dass man auch weiterhin in der 2. liga mit 6 spielern spielt. das wird vor allem die zuschauer sehr freuen. zufälligerweise war ich arbeitsbedingt dieses jahr in der nähe von tegernheim tätig und habe mir auch ein paar tt spiele in der 2. liga angeschaut - einfach wahnsinn dieses niveau dort.
bei nur 4 spielern hätten wohl einige mannschaften ordentlich investiert, um oben mitzuspielen.
ich bin schon auf die leistungen von vielen spielern generell gespannt, wenn das klebeverbot kommt. angeblich soll es doch schon zur neuen saison 2007/2008 kommen. entsprechende punkte werden momentan geprüft und es sieht gut aus. wer schon einen belag mit eingebauten frischklebeeffekt hat, wird wissen, wie beschissen die dinger sind. in der 2. liga haben die schläger wirklich abartig geklickt - das wird mit den neuen belägen auf keinen fall mehr möglich sein, wie auch schon einige gute spieler hier irgendwo im forum gemeint haben.

ps.
das wird übrigens mein letzter post sein - danke an alle die ein bisschen mitdiskutiert haben, aber bei gerade mal 5 oder 6 leuten ists einfach zu traurig. viel erfolg allen spielern in der rückrunde - das gilt besonders dem post sv zeulenroda.
Alt 18.12.2006, 09:04
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tt-molch

Weißt du denn etwas Näheres??? Also ich glaube mal, es handelt sich um Chris Albrecht.

@freaky00

Du hast ja ganz schön krasse Ansichten!?! Wieso ist es falsch, einen starken Spitzenspieler zu verpflichten, wenn man aus einer ziemlich schwachen Oberliga kommt und nicht weiß, wie die deutschen Spieler in der höheren Klasse einschlagen???

Und wie kommst du eigentlich darauf, dass die Regionalliga Süd recht schwach ist? Im Vergleich zu welcher Liga? Der 2. Bundesliga? Natürlich ist die Regionalliga schwächer!
Alt 18.12.2006, 09:06
grubba70 grubba70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grubba70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-molch Beitrag anzeigen

So ein Spruch kann ja nur von einen tt-Artikel Verkäufer kommen.So einen Schwachsinn hab ich selten gehört.Mein-Tipp-NIEMALS
Alt 18.12.2006, 10:21
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
naja den spieler mit der im letzten jahr 5. besten bilanz im oberen paarkreuz der 2. liga in der recht schwachen regionalliga süd zu verpflichten finde ich einfach zu viel - und als aufsteiger sowieso. ich will gar nicht wissen, was der für geld gekostet hat, man kanns auch übertreiben. mal schauen wie die mannschaft in 1 oder 2 jahren aussehen wird.
es dürfte den meisten klar sein, dass das wieder nur eine eintagsfliege sein wird. dafür gabs in der vergangenheit genug beispiele. er ist immerhin auch noch rumänischer nationaltrainer und in der hinsicht schon ein extrembeispiel und einige mannschaften der 2. liga haben sicher für die nächste saison schon ihre finger nach ihm ausgefahren. ich finds jedenfalls schlimm, wieviele mannschaften immer in so kurzer zeit so schnell nach oben wollen......

ps.
das wird übrigens mein letzter post sein - danke an alle die ein bisschen mitdiskutiert haben, aber bei gerade mal 5 oder 6 leuten ists einfach zu traurig. viel erfolg allen spielern in der rückrunde - das gilt besonders dem post sv zeulenroda.

bevor du über die reichenbacher tt-verrückten so ein pauschales urteil fällst, solltest du dir vielleicht erstmal deren weg in den vergangenen jahren anschauen. dann wirst du dich schnell davon überzeugen können, dass dies absolut nichts mit "in kurzer zeit schnell hochkommen wollen" zu tun hat. im gegenteil, dort wird seit jahren intensiv mit jungen leuten gearbeitet. beste beispiele sind hier erik schreyer und marcel tröger (jetzt in der pfalz). auch ein tom gerbig entwickelt sich unter diesen guten bedingungen weiter und in der 2. (steht vor aufstieg in die lali) hebt auch nur altmeister u.h. den altersduchschnitt
die verpflichtung von v.f. ist einzig und allein den sehr guten kontakten der reichenbacher zu f.m. in w. zu danken. und das es in der hr als aufsteiger so überaus erfolgreich lief, hängt auch damit zusammen, dass bis auf v.f. und p.u. alle anderen über den erwartungen bilanziert haben.
also immer erst auch mal hinter die kulissen schauen, bevor man sich zu solch despektierlichen beiträgen hinreißen lässt !

p.s.
da gibt es aber traurigere threads
Alt 18.12.2006, 11:14
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PS: Ist Gluza nicht auch Linkshänder? Er würde doch auch für Regionalliga in Frage kommen. Minh Tran Le wird es mit Sicherheit nicht sein. Im übrigen: Wieso ist die Regionalliga Süd schwach? Meines Wissens nach ist sie die stärkste deutsche Regionalliga....

Dobrý den!
Alt 18.12.2006, 14:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich weiss dass florea in würzburg wohnt und frank müller engen kontakt zu ihm hat, also du musst hier nichts abkürzen. als oberligaaufsteiger kann man auch nach einem normalen spitzenspieler im 1. pk suchen - das ist eben meine meinung und damit stehe ich garantiert nicht alleine da.
schau dir mal die aufstellungen der mannschaften in der regio süd an und denk nochmal drüber nach. selbst die meisten ausländischen spieler sind z.b. in den regios südwest aber deutlich stärker und die deutschen doch erst recht oder? ich rede hier im allgemeinen, sicher gibts in der süd auch bessere spieler.
im hinblick, dass dort der 1. sofort in die 2. bundesliga aufsteigt, finde ich beschämend. dann sollte man eine relegationsrunde mit den siegern der beiden südwest staffeln machen und die ersten beiden steigen dann auf oder? da kann ich jetzt schon sagen, dass der sieger der süd staffel den kürzeren ziehen wird. ich finde es sollte endlich mal eine regelung für die südwest-staffeln getroffen werden.
mag sein, dass ich krasse ansichten habe, aber das geld regnet nunmal nicht vom himmel. und ob ein spieler ein guter spieler ist, zeigt sich erfahrungsgemäss erst dann, wenn er mit beiden beinen im leben steht. in schüler- und jugendzeiten gabs schon genug gute spieler, die dann später nur noch in tieferen ligen agieren. und diese zeiten sind nur ein kleiner bruchteil der aktiven tischtenniskarriere. wichtig ist, dass von hinten immer regelmässig guter nachwuchs nachkommt, denn es geht sehr schnell, dass die "ausgewachsenen" spieler zu neuen vereinen wechseln und man dann blöd dasteht.
und wie ich schon erwähnte, wartet es erstmal ab, wie die leistungen nach dem klebeverbot werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »