|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Aruna Hölzer: Hinoki Carbon, Energy ARC, Off, Carbon All+, Kids
Zitat:
Ich werde morgen das Aruna Hinoki Carbon Off in konkav antesten und mir ein Bild davon machen. Beklebt habe ich es mit El Pro 50 und 48, bin gespannt. |
|
||||
|
||||
Das Hinoki Carbon hat folgenden Aufbau:
Hinoki-Koto-Carbon-Ayous-Carbon-Koto-Hinoki |
|
|||
|
|||
Ayous ist also ein "soft core"? (mehr stand im GEWO-Katalog zum Kern ja nicht).
Geändert von Haureinis Tango (14.09.2019 um 06:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das hinoki carbon klingt sehr interessant, spiele ja momentan das photino, vorher Vollholz. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das sehr schön spielt.
|
||||
|
||||
Habe in den letzten Wochen immer wieder das Aruna Hinoki Carbon getestet und bin nach wie vor recht angetan von dem guten Stück. Im direkten Vergleich zum Aruna Holz von Joola kommt es etwas ausgewogener und einen Tick schneller daher, wird aber auch am Gewicht liegen (89g gegenüber 82g beim Joola Aruna). Während der laufenden Hinrunde werde ich zwar mein Material nicht wechseln, aber in der Winterpause werde ich mich wohl ernster mit dem Aruna HC befassen. Ausgewogenes Tempo, eine sehr gute Kontrolle und ein hervorragendes Spinpotential (begünstigt durch die längere Verbleibezeit des Balles auf dem Schläger) sind Argumente, die mich tatsächlich dazu bringen könnten, mein Spielholz innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal zu wechseln (gabs bei mir glaub noch nie).
Gab es noch andere Tester und wenn ja, wie sind eure Eindrücke? Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
@Popperklopper: Welches ist denn dein aktuelles Spielholz?
|
||||
|
||||
Das Sensus Carbo Touch mit 88g
|
|
|||
|
|||
Aruna Hölzer Energy ARC und Hinoki Carbon liegen zum Test bereit ... :-)
Und müssen nun zeigen was sie im Vergleich zum GEWO x- force vc können . Der letzte Test mit dem Sensus Carbon Speed verlief für meine Tochter nicht befriedigend , sie war vom Klang (!) total irritiert und legte das Holz schnell beiseite obwohl ich sagen muss dass mir das Teil sehr sehr gut gefiel und nun meiner Jüngsten in die Hände gefallen ist und sie findet es total super...jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Beläge sind : Rückhand Gewo Nexxus EL 53hard in maxx Vorhand DHS H3 neo bluesponge mit 39° in 2,1 |
|
|||
|
|||
Total überlesen , das Hinoki ist ein Inner Carbon ? Die neuen GEWO Hölzer bedecken ihren Aufbau ja mit einem Umleimer..
|
|
|||
|
|||
ich habe heute 2 Gewo Aruna Hölzer bekommen,
die Hölzer sind gut verarbeitet, der Kantenumleimer gefällt mir gut, die Blattübergänge sind etwas scharfkantig - sollte man etwas anschleifen, um die empfindlichen Deckfurniere zu schützen ist eine Versiegelung notwendig ( Hartwachsöl ). Gewo Aruna Hinoki Carbon Off, Blattgröße 153x158 mm, Blattdicke 5,6 mm, konkaver eher schlanker Griff, Gewicht 87 Gramm, 7-schichtig, Furnieraufbau: Hinoki-Koto-Carbon-Ajous-Carbon-Koto-Hinoki, Made in China by Sunflex wie alle Gewo Aruna und Sensus Hölzer. Gewo Aruna All+, Blattgröße 151x157 mm, Blattdicke 6,1 mm, gerader kräftiger Griff, Gewicht 88 Gramm, 7-schichtig, Furnieraufbau: Avodire-Ajous-Carbon-Ajous-Carbon-Ajous-Avodire ( Avodire ähnlich Birke ), Made in China by Sunflex wie alle Gewo Aruna und Sensus Hölzer.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (14.10.2019 um 21:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|