|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auf- und Abstieg 2019/20
Vielleicht gibt sich der Bezirk ja mal selbst eine Strafe für die verspätete Eingabe
|
|
|||
|
|||
falls es noch keine ergebnisse gab, hat stattgefunden. in der bezirksliga hat wanne-eickel mit 4:0 gegen ptsv dortmund das endspiel gewonnen. wir haben gegen dortmund im halbfinale mit 4:3 verloren, nach 3:1 führung, könnte mich heute noch würgen dafür
|
|
|||
|
|||
Da ich davon ausgehe, dass wir das Saisonende erreicht haben und die aktuellen Tabellen auch die Abschlusstabellen sind, stellt sich für mich die Auf- und Abstiegssituation folgendermaßen dar:
6 Absteiger aus der LL Platz 9-12: 9. TTSG Lüdenscheid 2 (ev. Klassenerhalt als Nachrücker) 10. Eintr. Dortmund, TTT Hagen 11. TuS Querenburg, Westf. Werdohl 12. LTV Lippstadt 2 dafür steigen auf: Rahm, Halver, Holzen-Sommerberg + einer aus TTT-Bochum 2, Olpe, GW Hamm 3 (hier gehe ich von einem Losentscheid aus, da der WTTV wohl kaum die Zahl der Aufsteiger aus unserem Bezirk erhöht). also 2 Teams. Dazu 21 Teams Platz 3-9 und 6 BK-Meister, zusammen 29, dahinter gleichberechtigt 3x Platz 10 und 6 BK 2. Wären zusammen 38 Teams statt Sollzahl 36 Bleiben für die Bezirksklassen: 5 BL Absteiger, Platz 3-9 zusammen 42 Teams, 17 Aufsteiger, 1 Jugendmannschaft, insgesamt 65 Teams. Dann mit den 10. und den Bezirksqualifikanten insgesamt 77 Teams statt Sollzahl 72 |
|
||||
|
||||
Da würd ich nicht vonnausgehen. Es gibt x verschiedene Modelle wie die Saison gewertet wird von spiele können noch nachgeholt werden über Stornierung der Saison Wertung nur der Hinrunde über dein Modell oder Wertung der offenen spiele mit 8-8 oder hinrundenergebnis...bis zu alle die nen fixen Aufstiegsplatz haven oder im Einzelfall noch erreicht hätten steigen auf. Usw.
Hängt auch alles davon ab wann es überhaupt weiter geht.da ist alles dabei von April bis Januar. Und wenn man das weiss kann man eine passende Lösung finden. Also alles noch völlig offen und deine Annahme ist nur eine Lösung von vielen mit entsprechend anderen Folgen
|
|||
|
|||
Wenn es keine Spiele mehr gibt, ist es egal, wie die Tabellen errechnet werden, die Zahlen bleiben die gleichen. Und wenn es keine Relegationsspiele gibt, sind alle Mannschaften gleichberechtigt. Und mit den errechneten Staffelzahlen kann man gut leben. Bei der Variante Annulierung und Neustart mit den gleichen Mannschaften braucht man nicht zu rechnen.
Und an die Variante , jeder, der noch aufsteigen oder den Klassenerhalt schaffen kann, darf in der Klasse spielen, glaube ich nicht. Dann steigen aus einer Parallelstaffel 5 oder 6 Mannschaften auf und aus der anderen mit 2 Übermannschaften nur die 2. Das wäre für mich die ungerechteste Lösung. Alle anderen Varianten kann man sportlich begründen. Ohne Härtefälle geht es bei keiner Lösung. Aber 21/22 in den neuen Bezirken sieht dann ja alles wieder ganz anders aus |
|
||||
|
||||
Es ist schon entscheidend wie die Tabelle gerechnet wird
Beispiel Team A hat Nach der Hinrunde 20-2 Punkte Die haben aus den letzten 2 Spielen der Hinrunde 2-2 Punkte geholt Team B hat nach der Hinrunde 18-4 Punkte Team B hat aus den letzten 3 Spielen 6-0 Nach dem Abbruch nach dem 20. Spieltag hat A 35-5 Punkte B 34-4 Punkte Nimmt man die Tabelle wie sie ist steigt A auf. Ob das fair ist weil sie ja ein Spiel mehr haben OK also wertet man die Spiele die offen sind alle 8-8. Also beide 37-7 dann kommt es auf das Spielverhältnis an. Für wen wäre das fair? Na gut man wertet die verbleibenden Spiele wie die letzten in der HR A somit 37-7 B somit 40-4. B steigt auf?! Mann nimmt die Skisprungvariante. Die Spiele der RR werden alle gestrichen und die Tabelle der HR genommen A steigt auf ...obwohl B in der RR kein Spiel verloren hat... Es ist also schon entscheidend wie die Wertung der Spiele erfolgt die nicht mehr ausgetragen werden
|
|||
|
|||
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass Spiele, die nicht gespielt wurden, auch nicht gewertet werden sollten. Egal nach welcher Variante
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke hier hat jeder Verein je nach momentanem Tabellenplatz eine andere Sichtweise. Ich persönlich wäre dafür, die Saison einfach komplett zu streichen und in der kommenden Runde neu zu spielen.
|
||||
|
||||
Ich denke, dass auch die Variante in Frage kommt, dass nur die Hinserie gewertet wird.
Dann haben wir wahrscheinlich zum Teil andere Zahlen.
|
||||
|
||||
Dann ist A Aufsteiger/Meister weil sie das Glück hatten vor dem Shutdown ein Spiel mehr gemacht zu haben
|