|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeverbot nun erst ab Peking 2008!
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was die Profiradfahrer angeht, so nenne mir doch mal einen Radfahrer der nicht gedopt ist. Wie kann es sonst sein, das alle Radfahrer Asthma haben und deshalb Asthmamittel schlucken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Anti-Verbot-Fraktion gibt es eigentlich auch gar nicht mehr, man ist sich auf breitem Basis einig. Die diesmalige Verschiebung wurde von der Athletenkommision vorgeschlagen, weil die Spieler befuerchten, dass sie ihr Spiel bis Peking 2008 noch nicht richtig auf das neue Material umgestellt haben. Da Tischtennis das Nationalsport von China ist, will man ihn unbedingt in hoechster Qualitaet - und nicht in einem Experimentier-Zustand - bei den olympischen Spielen praesentieren. Die jetzige Verschiebung ist also zugunsten einer optimalen medialen Darstellung des Tischtennis bei dem fuer diese Sportart vermutlich wichtigsten Event aller Zeiten gefallen. Geändert von henrypijames (02.05.2006 um 13:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich sehe Tischtennis auch nicht als Gesundheitssport, viele haben Muskelfaserrisse, Rückenprobleme, Bandscheibenvorfälle... und da ist es nun wirklich egal ob man sich durch ein bisschen Kleben minimalst höheren Risiken als irgendjemand anders aussetzt. Wieviele arbeiten mit deutlich Gesundheitsschädigenderen Substanzen? Immerhin können wir es selbst entscheiden, ob wir die Lust haben zu kleben oder nicht. Bald nicht mehr... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
naja nen haken haben die neueren Tensor beläge sicher auch....beim kleben wars ein hoher verbrauch an belägen>>>>bringt geld.... selbes ziel hat man doch als "kapitalistischer" Belagvertreiber auch mit neuen belägen???? weil ohne moos nix los.... also uff gehts
|
|||
|
|||
|
Auf 2008 verschoben?! Guuuuuuuuuuuuuuuut... *freu*
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
fragen wir doch mal andersrum, welche sportart ist 100% ein gesundsheitssport (also auf wettkampfebene) da fällt mir persönlich keiner ein.
und das klebeverbot nun doch erst 2008 kommt finde ich persönlich auch gut, weil ich habe das schon einmal gesagt, wenn jemand kleben will dann soll er es tun. die damit verbundenen gesundheitsrisiken muss er sich im klaren sein. wobei man aber auch sagen muss, dass ich persönlich absolut nichts davon halte wenn kidies kleben! solche stoffe gehören nicht in händen von kindern!! aber mir gefällt die entwicklung des sportes allgemein nicht wirklich. wenn man auf turniere ist, spielt man fast nur noch gegen materialspieler. die nicht mal versuchen ein "spiel" aufkommen zu lassen sondern nur darauf bedacht sind, dass spiel zu zerstören. und ob das dann zuschauerfreundlich ist weiß ich auch nicht. aber das ist jetzt eigentlich ein anderes thema..sorry!! aber nicht falschverstehen...habe nichts gegen abwehrspieler im gegenteil!
|
|||
|
|||
|
Also auf unseren letzten Kreismeisterschaften(Herren B offen bis Bezirksliga) waren nur 5 Materialspieler unter 75. Davon haben 3(einschließlich mir,Superblock gespielt) und haben alle mit der Vorhand angegriffen(solange sie nicht auf der Noppe festgenagelt wurden) und es kam immer ein Spielfluss zustande. Einer spielte klassische Abwehr mit Anti auf der Rückhand und der andere einen Mix aus Abwehr und Angriff(meine mit einem Feint Long 2). Bin dann in der Hauptrunde gegen einen guten BL-Spieler raus, der richtig gut gegen die Noppe konnte, waren lange Ballwechsel teilweise dabei.
Zudem waren noch 2 Kurznoppenspieler dabei, die damit Offensiv gespielt haben(Schuss und Block). Sonst haben alle offen gespielt oder zum Teil Abwehr mit glatten Belägen. Weiß nicht wie es auf noch größeren Turnieren ist, habe nur ca. 5 in den letzten beiden Jahren gespielt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|