|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Freches Sponsoring
Solange der DTTB sich nicht Müllermilch DTTB oder Heidifoto DTTB nennt, ist es noch nicht so schlimm.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich sehe da auch das Problem nicht. Immerhin eine der wenigen Firmen die Geld in eine Randsportart steckt.
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch, wie weit ein Unternehmen gehen sollte, um sich nicht jeden zum Feind zu machen. Im Falle von Liebherr scheint, wie die Reaktionen dieses Threads zeigen, die Grenze noch nicht überschritten worden zu sein.
Ich erinneren nur an das Beispiel des Hamburger Volkparkstadions, das sich jetzt AOL-Arena schimpft. Ich finde, das geht zu weit. Nicht, daß ich je etwas von AOL gehalten habe, aber sowas schürt doch Haß, oder? |
|
|||
|
|||
Jeder der schon mal mit der Durchführung einer Veranstaltung, wenn auch in kleinerem Rahmen betraut war weiß von der Problematik der Finanzierung. Und eine solche Großveranstaltung mit über 100 Mannschaften und Rahmenprogramm geht sicherlich in die Millionen.
Jetzt habe ich als Veranstalter zwei Möglichkeiten: a) ich versuche den Großteil der Kosten über Sponsoren o.ä zu decken. Diese Sponsoren werden dies aber nicht ohne Gegennutzen tun. Somit muss ich eine gewisse Präsenz der Geldgeber, ob jetzt Netz, Boden, Bande od. auch Trikot in Kauf nehmen. b) ich versuche die Kosten ohne Mittel von außen zu bewältigen. Dies bedeutet aber auch, dass Verbandsmittel in höherem Maße eingesetzt werden müssen. Und den Aufschrei möchte ich erst hören.
|
|||
|
|||
War der Schriftzug auf den Trikots der Deutschen nicht ein wenig zu groß? Es gibt doch Richtlinien wie groß die Werbung sein darf oder?
Deutschland war das einzige Land, dass einen so großen Schriftzug hatte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
vielmehr hätte mich als Spieler der Tisch gestört, dessen Plexi-Füße blau beleuchtet waren....
Mein Gehirn hätte geschwankt zwischen "Punktspiel selbst spielen, offensiv Markus" und dem Gedanken " ein Club, selbst tanzen Markus".... Naja und tolle Schrift aufm Triko fetzt ja auch....bei mir würde dann stehen: "gesponsort by Mama".. Naja, die Leistung zählt...und jeder konnte sehen das Deutschland das beste nicht asiatische Team war und nicht LIEBHERR.... ![]() also Sport frei. P.S.: Dieser Komentar wurde gesponsort von meiner FREUNDIN!!! ![]()
|
|||
|
|||
Ich kann die Kritik auch nicht verstehen. Wir sollten froh sein, dass Konzerne wie Liebherr nicht alle Kohle in den Ankauf von VIP-Loungen in sog. "Fußball-Arenen" stoffen, wo es dann 90 Minuten dürftigste Stehgeiger-Darbietungen zu sehen gibt, sondern lieber unseren schönen Sport pushen.
Mein nächster Kühlschrank wird jedenfalls ein Liebherr-Fabrikat sein. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sponsoring | Aufschlaggott | sonstiges | 2 | 04.10.2000 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.