|
Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Kreisliga Staffel 1 und 2, Saison 2019/2020
Gestern um Mitternacht war die 7:9 Niederlaga gegen den Tabellenfünhrer Edingen fakt. Franki und ich mit 2 Doppelniederlagen leider außerhalb unserer sonstigen Leistungen. Materialspieler und Schildkrötball bildeten keine Harmonie.
|
|
|||
|
|||
Die Staffel 1 ist nun zur Pause extrem nah zusammen, sowas erlebt man seiten. Der Tabellenführer ist vom Abstiegs-Platz nur 5 Punkte entfernt!
15 TTV Heidelberg III 14 HD-Neuenheim II 14 Hockenheim V 12 Edingen-Neckarh. II 12 Sandhausen 12 Nußloch 11 Mauer 10 Walldorf III 6 Mühlhausen IV 3 Schatthausen 0 Heiligkreuzsteinach |
|
|||
|
|||
Wie aus vielen Spielen zu erkennen ist, wurde die Staffel 2 erheblich stärker aufgestellte. Beide Bezirksklassenabsteiger, Edingen Neckarhausen und Dossenheim bringen mehr potenzial mit. 4 Spieler aus der Kreisliga 1 kommen knapp über TTR 1600, in der Staffel 2 sind es schon mal 8 Spieler mit teilweise deutlich über TTR 1600. Das zeigt mir, das auch etwas Glück bei der Auslosung eine Rolle spielt.
|
|
|||
|
|||
Du meinst den Bezirksklasseabsteiger, der in der Runde davor mit 0 zu abgestiegen ist, aber wacker durchgehalten hat? Oder den, der zurückgezogen hat?
Ja meine Güte, mir hätten die Knie gezittert..... Aber ich weiß, bei Dir ist das Gras in Nachbars Garten immer ein bisschen grüner! |
|
|||
|
|||
Dossenheim war Nachrücker aus der A-Klasse ...
|
|
||||
|
||||
´
Berücksichtigen sollte man zudem, dass TTV Heidelberg III die komplette Vorrunde ohne Choblet, Röver und Gorenflo angetreten ist. In nomineller Bestbesetzung stünden dort mit Gorenflo & Herfort zwei Ü1550-Spieler im hinteren Paarkreuz. Also eine brutal ausgeglichene Mannschaft, welche ohne Personalnöte (Auslandssemester; Verletzungssorgen etc.) um einiges souveräner an der Tabellenspitze stehen könnte - und mit dem A-Team mutmaßlich auch die Staffel II dominieren würde. ´
|
|||
|
|||
Ich finde ehrlich gesagt, dass man solche Aussagen wie "wenn wir komplett spielen würden..." völlig außer Acht lassen sollte. Wenn man nämlich immer davon ausgehen würde, wäre in der Staffel 2 Dossenheim noch stärker als sie sowieso schon sind, Oftersheim wäre wesentlich gefährlicher und auch Baiertal im Mittelfeld und Tabellenletzte St.Leon-Rot hätten vermutlich wesentlich mehr Punkte. Daher sollte wir hier eher vom "so-ist-es-Status" ausgehen anstatt vom "ponyhof-status".
Beide Staffeln haben ihre Stärken und Schwächen: - Staffel 1 scheint vor allem an der Tabellenspitze wesentlich härter umkämpft zu sein, während Staffel 2 ihre 2 klaren Favoriten hat (die aber auch nicht unbesiegbar sind, wie z.B. dass recht knappe Spiel von Baiertal gegen Dossenheim beweist). -Staffel 2 hat im vorderen Paarkreuz mehr "Granaten", dass ist fakt, aber St. Leon mit Mike Durst (TTR über 1700) zeigt, dass das nicht zwingend relevant ist - Im Mittelfeld sind beide Ligen ähnlich nah beieinander, wobei hinten raus Staffel 2 durchaus alle Mannschaften noch in realer Schlagweite zur Relegation sind, während die beiden Tabellenletzten in Staffel 1 kaum bis gar keine Hoffnung mehr haben, was natürlich den Druck für die mittiger Platzierten etwas rausnimmt Insgesamt kann man wohl sagen (zumindest ist das meine Meinung, als ahnungsloser Döddel ), dass der Aufstiegskampf in Staffel 1 interessanter/spannender als in Staffel 2 ist, dafür der Abstiegskampf und die Reichweite auf die mittleren Ränge in Staffel 2 spannender ist. |
|
|||
|
|||
Und natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass die Rückrunde ansteht und wer weiß was für Umstellungen oder Neuzugänge/Abgänge zu erwarten sind.
Wie es da in Staffel 1 aussieht...keine Ahnung, aber in Staffel 2 wird denk ich schon bissl was passieren. - Dossenheim und St. Leon haben verlauten lassen das sie jeweils jemanden fürs vordere Paarkreuz am Haken haben (mal schauen wie viel Wahrheitsgehalt dahinter steckt) - in Edingen ist fraglich ob der aktuell bärenstarke Sven Ding nicht vielleicht in die erste Mannschaft aufrückt. Und wer weiß wie es mit dem Ingo in der Rückrunde aussieht - der TTF wird wohl keine bedeutenden Änderungen vornehmen, außer vielleicht dass Heiko Rinhofer vorrückt - mit welchen kreativen Aufstellungsvariationen werden uns die Ofdascha überraschen (nicht bös gemeint Partner, du weißt wie ichs meine ) - bei uns in Baiertal wirds paar kleine Änderungen geben - in Plankstadt ist abzuwarten wie sich Kuxhausen, Köster und Pfünder einigen - Hockenheim ist sowieso jedes Jahr aufs neue für Überraschungen gut - in Brühl und Ziegelhausen wird sich wohl nicht viel verändern Und man darf auch nicht die individuelle Form jedes einzelnen vernachlässigen, bzw. die Spieldynamik...dass z.b. Pfauser mit genau 2 Spielzügen eine positive Bilanz in der Mitte spielt hät ich persönlich nicht erwartet. Oder dass Ludwig und Heckmann so schwächeln. |
|
|||
|
|||
Ja, dass Alex und Uwe tauschen
Daß Sven Ding in die 1. auf 3 oder 4 rutschen wird, ist wohl ziemlich sicher |
|
|||
|
|||
Brühl mit Rückkehrer Bösselmann an 1 sollte für die Rückrunde solider aufgestellt sein.
|
Lesezeichen |
|
|