Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2006, 11:17
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bessere Ideen für eine bessere WM?

Ich würde wenn an vier Tischen gespielt wird immer zwei Herren- und zwei Damenspiele stattfinden lassen. Dann müssen die Damen nicht ohne Publikum spielen und wenn einen Damen ums verrecken net interessieren hat man trotzdem den ganzen Tag was zu gucken.
Alt 07.05.2006, 13:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von xybot
Kann mich auch daran erinnern, wie RTL plötzlich Formel1 und Skispringen für sich vermarktet hat, sei es auch, daß ständig Werbepausen da sind. Jetzt ist Formel1 und Skispringen in jedem Jahr Pflichtprogramm für den Sender, da nun die Einschaltquoten sich etabliert haben. Plötzlich war der Hype um die Leute wie Schumacher, Hannawald und Schmidt da.
Ich würde sagen Ursache und Wirkung sind eher umgekehrt. Das Medieninteresse wuchs mit Schumacher, Schmidt und Hannawald, demzufolge wurden sie Sendezeiten stetig ausgebaut. Leider bedeutet das oft auch, daß nach dem ausscheiden der Spitzensportler das Medieninteresse und damit auch die Sendezeiten dramatisch einbrechen. Bestes Beispiel ist Tennis in der Post-Becker-Graf Ära.
Alt 07.05.2006, 13:46
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem führt eine einmalige, drastische Erhöhung der Medienpräsenz einer Sportart dazu, dass diese, trotz des Abgangs der vermeitlich Verantwortlichen, nie wieder komplett aus dem Rampenlicht verschwindet.

Tennis mag hier in Deutschland nicht mehr so populär wie zu Zeiten von Graf, Becker und Stich sein, jedoch ist der Sport nach wie vor ein gern gesehener Gast bei Ard, Eurosport und Co. .

Die Klasse eines Timo Bolls, das Charisma eines Christian Süss und der Erfolg eines Patrick Baums (Jugenweltmeister) sollten doch eigentlich Möglichkeiten genug bieten, TT ansprechend und attraktiv zu vermarkten.

Was die Präsentation unserer Sportart angeht, war Bremen m.E.s nach ein Schritt in die richtige Richtung - 60000 Zuschauer sprechen numal für sich.
Man sollte nun aber darauf achten, Welt- und Europameisterschaften stets unter solch angemessenen Verhältnissen auszutragen.

Die Mannschafts-WM 2004 in Katar war ja in dieser Hinsicht der absolute Flop und ich bin mehr als skeptisch was die Zuschauerresonanz in Zagreb angeht... .

Denn ohne eine volle Hütte, können auch die Timo Bolls und Co. nichts ausrichten um Tischtennis in den Vordergrund zu rücken.
Alt 07.05.2006, 16:21
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von spezzi
Trotzdem führt eine einmalige, drastische Erhöhung der Medienpräsenz einer Sportart dazu, dass diese, trotz des Abgangs der vermeitlich Verantwortlichen, nie wieder komplett aus dem Rampenlicht verschwindet.

Tennis mag hier in Deutschland nicht mehr so populär wie zu Zeiten von Graf, Becker und Stich sein, jedoch ist der Sport nach wie vor ein gern gesehener Gast bei Ard, Eurosport und Co. .
Meines erachtens ist Tennis in Deutschland auf den Level zurückgefallen, den es vor 1985 in den öffentlich rechtlichen hatte. Eurosport versorgt ganz Europa, das mag ein wenig helfen. Skispringen ist übrigends auch auf dem besten Wege dieses Schicksal zu teilen.[/QUOTE]

Die Klasse eines Timo Bolls, das Charisma eines Christian Süss und der Erfolg eines Patrick Baums (Jugenweltmeister) sollten doch eigentlich Möglichkeiten genug bieten, TT ansprechend und attraktiv zu vermarkten.

Was die Präsentation unserer Sportart angeht, war Bremen m.E.s nach ein Schritt in die richtige Richtung - 60000 Zuschauer sprechen numal für sich.
Man sollte nun aber darauf achten, Welt- und Europameisterschaften stets unter solch angemessenen Verhältnissen auszutragen.

Die Mannschafts-WM 2004 in Katar war ja in dieser Hinsicht der absolute Flop und ich bin mehr als skeptisch was die Zuschauerresonanz in Zagreb angeht...[/QUOTE]

Das ist eben eine Diskrepanz. Einerseits möchte man die Großereignisse möglichst immer woanders stattfinden lassen - andererseits möchte man beste Bedingungen. Irgendwo sucht man dann eben nach einem Kompromis.

Zitat:
Zitat von spezzi
Denn ohne eine volle Hütte, können auch die Timo Bolls und Co. nichts ausrichten um Tischtennis in den Vordergrund zu rücken.
Ich denke die einzige reelle Chance dazu gibts bei Olympia. Dort kommen auch die "Randsportarten" zur Geltung.
Alt 07.05.2006, 21:54
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also ich wär dafür die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften immer nach Bremen zu geben, voller als voll geht ja net
Alt 08.05.2006, 07:34
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dorit
Also ich wär dafür die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften immer nach Bremen zu geben, voller als voll geht ja net
Ich unterstütze diesen Antrag

--
Alt 08.05.2006, 07:43
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich würde sagen Ursache und Wirkung sind eher umgekehrt. Das Medieninteresse wuchs mit Schumacher, Schmidt und Hannawald, demzufolge wurden sie Sendezeiten stetig ausgebaut. Leider bedeutet das oft auch, daß nach dem ausscheiden der Spitzensportler das Medieninteresse und damit auch die Sendezeiten dramatisch einbrechen. Bestes Beispiel ist Tennis in der Post-Becker-Graf Ära.
Meiner Meinung nach geht das auch immer mit dem dahinter umgesetzen Geld
einher. Pferdeliebhaber zum Beispiel betrachten solche lebenden Buletten ja
auch als Kapitalanlage- es wird mehr umgesetzt, der Freundeskreis in der
Medienwelt ist vorhanden und schon wird Reitsport gezeigt.
Unverständlicher Weise.

Ein gutes Beispiel ist Tennis und der Einbruch der Becker - Graf Ära...
wenn auch meiner Meinung nach aus anderem Grund: Es wurde einfach
zuviel gezeigt und der Zuschauer hat endlich einmal gesagt:
"Oh, nicht schon wieder Tennis." Es wurde ja wirklich alles übertragen.

Auf diesen Knickpunkt hoffe ich noch beim "Sport" Fußball.
Die Übertragungszeiten stehen schon lange in keinem Verhältnis mehr
zur gebotenen Leistung. Hoffentlich kommt bald diese Einsicht beim
stumpfen Egal-was-Hauptsache-Sport Konsumenten, so daß
Fußball endlich mal zurück geschraubt wird auf ein dem
Gegenwert entsprechendem Maß..... 50 % weniger.
Mindestens.

Es ist meiner Meinung nach das Geschäft mit der Sportart am Rande,
das den Ausschlag gibt. Und da hat TT keine Lobby und wird sie auch
so schnell nicht bekommen, da dann die in anderen Sportarten
vorhandenen Gelder "umverteilt" werden müßten.

--

Geändert von w_W_ (08.05.2006 um 09:46 Uhr)
Alt 08.05.2006, 16:05
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von w_W_
Es ist meiner Meinung nach das Geschäft mit der Sportart am Rande,
das den Ausschlag gibt. Und da hat TT keine Lobby und wird sie auch
so schnell nicht bekommen, da dann die in anderen Sportarten
vorhandenen Gelder "umverteilt" werden müßten.
Kapazitäten dürften aber jetzt freigeworden sein, da der Tanzsport einen großen Gönner verloren hat.
Alt 08.05.2006, 18:42
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo
Ich denke mir bräuchten einen Großsponsor der hier in Deutschland Wirbel für Tischtennis macht. Am besten wäre so eine Öl Scheich oder so das wär doch mal was meint ihr nicht ??
Alt 08.05.2006, 19:19
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn morgen am Tag Becker und Graf ein Comeback machen würden, könnte ich wetten, dass die über Jahre wieder Top QUoten bekämen, was eindeutig gegen die Theorie von w_W ist.

Beste Quoten gibt es (ausgenommen vom Fussball) immer da wo Nationalhelden ganz weit vorn spielen.

Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel: So sind wir ja unlängst Murmelweltmeister geworden, aber ich befürchte, dass sich so ein "Sport" nie medientechnisch durchsetzen wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »