|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bessere Ideen für eine bessere WM?
Ich würde wenn an vier Tischen gespielt wird immer zwei Herren- und zwei Damenspiele stattfinden lassen. Dann müssen die Damen nicht ohne Publikum spielen und wenn einen Damen ums verrecken net interessieren hat man trotzdem den ganzen Tag was zu gucken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Trotzdem führt eine einmalige, drastische Erhöhung der Medienpräsenz einer Sportart dazu, dass diese, trotz des Abgangs der vermeitlich Verantwortlichen, nie wieder komplett aus dem Rampenlicht verschwindet.
Tennis mag hier in Deutschland nicht mehr so populär wie zu Zeiten von Graf, Becker und Stich sein, jedoch ist der Sport nach wie vor ein gern gesehener Gast bei Ard, Eurosport und Co. . Die Klasse eines Timo Bolls, das Charisma eines Christian Süss und der Erfolg eines Patrick Baums (Jugenweltmeister) sollten doch eigentlich Möglichkeiten genug bieten, TT ansprechend und attraktiv zu vermarkten. Was die Präsentation unserer Sportart angeht, war Bremen m.E.s nach ein Schritt in die richtige Richtung - 60000 Zuschauer sprechen numal für sich. Man sollte nun aber darauf achten, Welt- und Europameisterschaften stets unter solch angemessenen Verhältnissen auszutragen. Die Mannschafts-WM 2004 in Katar war ja in dieser Hinsicht der absolute Flop und ich bin mehr als skeptisch was die Zuschauerresonanz in Zagreb angeht... . Denn ohne eine volle Hütte, können auch die Timo Bolls und Co. nichts ausrichten um Tischtennis in den Vordergrund zu rücken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Klasse eines Timo Bolls, das Charisma eines Christian Süss und der Erfolg eines Patrick Baums (Jugenweltmeister) sollten doch eigentlich Möglichkeiten genug bieten, TT ansprechend und attraktiv zu vermarkten. Was die Präsentation unserer Sportart angeht, war Bremen m.E.s nach ein Schritt in die richtige Richtung - 60000 Zuschauer sprechen numal für sich. Man sollte nun aber darauf achten, Welt- und Europameisterschaften stets unter solch angemessenen Verhältnissen auszutragen. Die Mannschafts-WM 2004 in Katar war ja in dieser Hinsicht der absolute Flop und ich bin mehr als skeptisch was die Zuschauerresonanz in Zagreb angeht...[/QUOTE] Das ist eben eine Diskrepanz. Einerseits möchte man die Großereignisse möglichst immer woanders stattfinden lassen - andererseits möchte man beste Bedingungen. Irgendwo sucht man dann eben nach einem Kompromis. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich wär dafür die Europameisterschaften und Weltmeisterschaften immer nach Bremen zu geben, voller als voll geht ja net
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
einher. Pferdeliebhaber zum Beispiel betrachten solche lebenden Buletten ja auch als Kapitalanlage- es wird mehr umgesetzt, der Freundeskreis in der Medienwelt ist vorhanden und schon wird Reitsport gezeigt. Unverständlicher Weise. Ein gutes Beispiel ist Tennis und der Einbruch der Becker - Graf Ära... wenn auch meiner Meinung nach aus anderem Grund: Es wurde einfach zuviel gezeigt und der Zuschauer hat endlich einmal gesagt: "Oh, nicht schon wieder Tennis." Es wurde ja wirklich alles übertragen. Auf diesen Knickpunkt hoffe ich noch beim "Sport" Fußball. Die Übertragungszeiten stehen schon lange in keinem Verhältnis mehr zur gebotenen Leistung. Hoffentlich kommt bald diese Einsicht beim stumpfen Egal-was-Hauptsache-Sport Konsumenten, so daß Fußball endlich mal zurück geschraubt wird auf ein dem Gegenwert entsprechendem Maß..... 50 % weniger. Mindestens. Es ist meiner Meinung nach das Geschäft mit der Sportart am Rande, das den Ausschlag gibt. Und da hat TT keine Lobby und wird sie auch so schnell nicht bekommen, da dann die in anderen Sportarten vorhandenen Gelder "umverteilt" werden müßten.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (08.05.2006 um 09:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich denke mir bräuchten einen Großsponsor der hier in Deutschland Wirbel für Tischtennis macht. Am besten wäre so eine Öl Scheich oder so das wär doch mal was meint ihr nicht ??
|
|
|
||||
|
||||
|
wenn morgen am Tag Becker und Graf ein Comeback machen würden, könnte ich wetten, dass die über Jahre wieder Top QUoten bekämen, was eindeutig gegen die Theorie von w_W ist.
Beste Quoten gibt es (ausgenommen vom Fussball) immer da wo Nationalhelden ganz weit vorn spielen. Na gut, Ausnahmen bestätigen die Regel: So sind wir ja unlängst Murmelweltmeister geworden, aber ich befürchte, dass sich so ein "Sport" nie medientechnisch durchsetzen wird.
|
|