|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro BlaX-Hölzer
Habe mir letzte Woche das Blax Off gekauft. Spiele auf der Vorhand nen Plasma 380 in schmalen 1,6 und auf der Rückhand nen deutschen Kokutaku Tulpe 1,5.
Mein Spiel ist vorhandlastig auf Topspins ausgelegt, Rückhand wird zu weichen Spins, Schupf, Block und vor allem zum Aufschlag benötigt. Spiele Bezirksklasse Mitte im HTTV, um meine Meinung zum Holz einordnen zu können. Das Holz reagiert bei meinem Spiel hervorragend mit dem weichen, dünnen Plasma. Tospins und Schüsse lassen sich sehr gut spielen. Topsins mit guter Kontrolle und sehr spinnig. Kann mit diesem Holz endlich brauchbar nen Softschwamm spielen, was meine Sicherheit in den Schlägen subjektiv verbessert hat. Kontrolle bei den Schlägen ist sehr gut, das Holz ist sehr leicht und liegt mit konkaven Griff sehr gut in der Hand. Meiner Meinung nach sehr ausgewogenes, gut kontollierbares Offensivholz. Für mich paßt es. Aber auch hier gilt, wie bei fast jedem Material, was dem einen gefällt ist für den anderen der größte Schrott. |
|
|
|||
|
|||
|
hat noch jemand ein Blax Off getesten ? vorallem mit dickeren schwämmen ? 2,1 oder max ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das BlaX off ist OK aber ich finde auch dass die all+ Version viel besser ist alls die off Version. Habe mal die off version nen monat gespielt und dann mal das all+ holz ausprobiert.
Das all+ Holz ist definitiv besser und ist auch breiter. Ich habe mal das BlaX off mit einem Bryce FX 2,1 gespielt und es war zu schnell dann bin ich auf das all+ holz umgestiegen und kann damit viel weicher oder härtere TS ziehen. (allerdings einen Bjorn auf der VH). Beim schupf verhält es sich beidseitig gutmütig. Und es ist beim Schuß präzise. Ich hoffe ich konnte helfen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der RH-TS ist bei mir kein wichtiger schlag deswegen interresirt MICH das weniger
|
|||
|
|||
|
Andro Blax All+ und Blax Off
Bin derzeit auf der Suche nach einem etwas steiferem und nebenbei auch leichterem Holz. Derzeit spiel ich das Donic Waldner Senso V2 (Beläge: VH: Revolution Quad 450 2,1 mm, RH: Sriver EL 1.7 mm).
Dabei bin in einem Katalog auf die neue Blax-Holzserie von Andro gestoßen. Hier die beschreibungen: Andro Blax All+ Das BLAX ALL+ ist ein extrem leichtes Allroundholz mit einem 4,5 mm dicken Balsakern. Das samtweiche Spielgefühl plus sehr gutes Tempo sind beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Allround- bis Offensivspiel. Durch die besonderen Eigenschaften der BLAX-Technik schafft dieses moderne Holz Selbstvertrauen auch bei knappen Spielständen. Sehr gute Ballkontrolle. Empfehlenswert für Spieler aller Spielklassen. Gewicht ca. 73 g. 153 mm Blattgröße. ANDRO Blax Off Ein Offensivholz für alle Spieler, die das unnachahmliche Balsaspielgefühl lieben. In der Konstruktion dieses Holzes verbirgt sich explosive Power, die nur darauf wartet loszuschlagen; spürbar durch eine leichte Kopflastigkeit. Optimales Ballgefühl-Erlebnis trotz des geringen Gewichts. Der 6-mm dicke Balsakern ist mit 22 Ajous Querfurnieren versteift, um die direkte Energieübertragung zu fördern. Kaum Streuungsfehler bei schwierigen Schlägen. Eine erstklassige Empfehlung für Spieler mittlerer und höherer Spielklassen. Meine Frage nun an euch: Hat schon jemand eines dieser Hölzer gespielt und kann daher etwas zu den Spieleigenschaften sagen? Danke im vorraus. Hoffe auf aufschlussreiche postings.
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Blax All+ und Blax Off
mal die suche verwenden oder einfach unter hölzer einen thread "andro blax" suchen. da haben schon einige ihre erfahrungen geschrieben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Komme soeben vom Training und sage: "Ab sofort Finger weg vom Andro Blax." Habe heute mit dem Blax, was ich seit ca. drei Wochen spiele, einen offensiven Konterball aus der Halbdistanz geschlagen und hatte plötlich nur noch den Griff in der Hand. Das Schlägerblatt befand sich danach unterhalb des Tisches. Da guckst du! War eigentlich sehr zufrieden, aber es scheint, als sei dieses Teil noch nicht ausgereift genug. Vermute es liegt gerade an dieser neuartigen Seitenverstrebung. Kurz um, morgen geht das Ding wieder direkt zurück zum TT-Dealer meines Vertrauens, hole mir dafür zwei neue Hurricanes und packe die dann auf mein altes Andro Jean-Michele Saive drauf. Also meine Urteil: Finger weg vom Blax und auf bereits bewährte Hölzer setzen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und so sieht es dann aus, wenn man einen Konterschlag mit dem Blax ausführt ...
|
|
|
|||
|
|||
|
hi leuts,
habe das holz auchmal getestet da balsa fan bin und dachte mir warum nicht und ich muss sagen so ein scheiß hat andro noch nie hergestellt als hätte den niemand getestet ballgefühl gleich null von der seite schlagen der ball fliegt kilometer weit und bei topspins will man garnicht von reden mal kommt der richtig geil und mal plumst der einfach so auf der eigenen seite auf wenn du ein leichtes holz haben willst dann wende dich hier mal an den "ulli-noppe" der macht gute hölzer oder nimm was re-impact( aber sehr teuer aber lohnt sich auch)!
|
||||
|
||||
|
ich kenne auch einen der spielt in meinem verein und der spielt auch das blax off der meint dass er mit dem blax das ultimative ballgefühl hat naja jeder wie er meint mal sehen wie lange das holz bei ihm hält
![]() ps satzzeichen wurden nicht umsonst erfunden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|