|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fehlsichtigkeit.
Chiang Peng Lun läuft auch mit Brille herum, wenn er nicht Tischtennis spielt. Vermutlich ist er etwas weitsichtig, wenn ich die Gläser richtig beurteilt habe. Bei starker Kurzsichtigkeit sollte man meiner Meinung nach den Wechsel zwischen Brille und Kontaktlinse schon lange vor dem Spiel machen, da die wahrgenommene Größe von Gegenständen sich ändert. Wenn ich von Brille auf Kontaktlinse gewechselt habe, wurde alles viel größer und erschien näher, das Abstandsgefühl ist einige Zeit nach dem Wechsel sehr schlecht. Ein Hauptproblem mit Brille ist die eingeschränkte periphere Sicht, bei Kontaktlinsen kann man bei strakem Schwitzen Probleme bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei den meisten Sportarten ist es so, daß man keine Brillenträger auf dem Platz, Spielfeld oder am Tisch sieht.
Liegt aber meines Erachtens nicht daran, daß Sportler besser sehen als Nichtsportler, sondern daß sie eher Kontaktlinsen tragen. Ich habe selber lange mit Linsen gespielt, was recht unproblematisch klappte, bin allerdings jetzt gelasert und kann ohne Brille mit deutlich gesteigerter Lebensqualität auskommen. Deswegen bin ich aber nicht groß im Vorteil, was das TT angeht. Insgesamt denke ich, man sollte schon gut sehen können um gut TT zu spielen, was man aber auch durch ausreichende Korrektur mittels geeigneter Sehhilfen erreichen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Weißrusse Vitaly Nekhvedovich 320 Mai und (415) im April. der Weltrangliste, hat bei der WM in Bremen mit Brille den Durchblick behalten und hat unter anderem Smirnov und Kuzmin besiegt . Weißrußland gewann das Duell gegen den großen Bruder Rußland mit 3:2
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.