Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2006, 06:28
mounti mounti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mounti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelle Alternative zu Appelg. All.

Servus!
Hatte das selbe Problem wie Du, spielte lange Zeit abwechselnd das A. Allplay bzw ein Banda Waldner light. War eigentlich immer recht zufrieden mit diesen Hölzern, mit der Zeit wollt ich dann aber auch ein wenig mehr Endgeschwindigkeit beim Vorhandtop. Hab mir dann ein paar Hölzer zum Testen besorgt und ich muß sagen, ich will von meinen A.Allplay V1 nicht mehr weg!
Kein Holz vermittelt mir ein solches Feeling, vorallem bei der Annahme und bei passiven Schlägen wie das Allplay!
Zuerst hab ich´s mit nen Kinetic All probiert, hatte da das gleiche Problem wie Du, bei härteren aktiven Schlägen wirklich OK, aber es vermittelt eben nicht das gleiche Gefühl bei den sanften Tops...
Danach kam ein Rendler Slime All (oder so) an die Reihe! Vom Gefühl her, war das wie Himmel und Hölle, also eher das letztere
Weiter ging´s mit Tube All. Schon deutlich schneller wie das Allplay, doch das gleiche Problem wie beim Kinetic! Bei passiven oder weicheren Spiel kein Vergleich zum Allplay.

Ich würd dir auf jeden Fall raten, bleib bei deinen Holz!!!!!!!! Probier einen schnelleren Vorhandbelag, oder fang mit den Kleben an ( falls Du nicht bereits klebst), dann kannst auch vielleicht nen bißchen härteren Belag wählen. So hab´s ich gemacht und bin voll zufrieden!
Alt 10.05.2006, 09:58
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Philipp,

ich habe eine Alternative gefunden: Nittaku Violin

aber das kostet 90€ und das möchte nicht jeder ausgeben

ich würde es an deiner Stelle erst Mal mit dickeren Belägen
probieren, bevor du das Holz wechselst.

Gruss Joe
Alt 10.05.2006, 14:33
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das Violin, wie ist das? Wolltest du nich mal nen Testbericht schreiben? Oder kannst du wenigstens 1, 2 Sätze dazu sagen?
Alt 10.05.2006, 14:50
Philipp K. Philipp K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Philipp K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

He,

Danke für die Hilfe !

Ich werde mal ein wenig mit den Belägen rumprobieren.

Wahrscheinlich den Coppa Tagorra in 2,1 und den F2 in 1,8 für die Vorhand.
Bei der Rückhand weiss ich noch nicht so recht. Den Anaconda gibt's
ja in der bisherigen Form nicht mehr. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.
Der Belag könnte auch ruhig etwas schneller sein.

Gruß

Philipp
Alt 10.05.2006, 15:30
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobias Kohler
Ja das Violin, wie ist das? Wolltest du nich mal nen Testbericht schreiben? Oder kannst du wenigstens 1, 2 Sätze dazu sagen?
Hallo Tobias,

stimmt wollte ich. Nur momentan fehlen mir noch die Worte
ich komme zwar super klar damit. Der Haken daran ist nur der Preis.
deshalb hab ich mit dem Testbericht etwas Mühe.
kann ja sein, dass das überhaupt nicht dein Ding ist. Und was dann?
90€ in den Sand gesetzt. Das möchte ich dir ersparen. ich schreib dir die Woche eine PM. am besten wärs du bekommst mal eins zum Testen in deine Finger, dann kannst du selbst urteilen

Gruss Joe
Alt 29.12.2007, 12:07
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Appelgren Allplay

Hallo Leute,

Da ich noch ein bisschen Restgeld von Weihnachten habe würd ich mir gern ein neues Holz kaufen nun habe ich jedoch das Problem da ich nicht weis in welcher hinsicht mein Spiel sich ändern wird wenn ich eines dieser Hölzer spielen werde:

Also das Donic Appelgren hat folgende Daten: Kontrolle 8+ und Tempo 6+

nun wollte ich mein Spiel etwas schneller gestalten und habe folgende Hölzer in die engere Auswahl genommen:

Donic Dima Speedster
Donic Dima Swatec
Tibhar Samsonov Alpha
Butterfly Grubba Carbon
Butterfly Maze Passion

Nun wollte ich fragen ob ihr die Hölzer kennt oder schonmal solch eine Umstellung gemacht habt ? Die Beläge die ich normal spielen werde werden ganz normale Sriver sein.

Gruß Benni
Alt 29.12.2007, 13:16
Elvis42 Elvis42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Elvis42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Donic Appelgren umsteigen auf welches Holz?

Hallo,

ich habe auch das Appelgren Allplay gehabt und bin dann umgestiegen auf das Stiga Tube Allround. Ich spiele es mit Sriver L VH 1.9/RH 1.7 und bin sehr zufrieden damit, ich kann es in dieser Kombination nur empfehlen.

Das Tempo hat sich deutlich erhöht, Topspins und Schüsse sind viel druckvoller damit. Ich habe bei allen Schlägen genug Kontrolle und konnte mein Spiel damit deutlich weiterentwickeln, d.h. auch schneller gestalten.
Mir scheint das Holz etwas steifer zu sein. Insgesamt kommen die Bälle deutlich flacher, ich weiß aber nicht, ob das mit dem steiferen holz zusammenhängt.

Viel Erfolg bei der Suche!
Alt 29.12.2007, 13:17
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist 16 Jahre, spielst ein 8+ Holz und willst nun ein schnelleres Gerät? - Respekt, so gut war ich in diesem Alter nicht!
Alt 29.12.2007, 13:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Samsonov Alpha ist ein sehr gutes, etwas langsameres, elastisches Offensivholz.
Es eignet sich sehr gut für beidseitiges Topspinspiel.

Es ist schon etwas schneller als das Appelgren , allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend , weil das Samsonov Alpha sehr gut zu kontrollieren ist.

Allerdings wäre es vielleicht gut, wenn du hier nochmal dein Spielsystem angeben würdest.

PS :
Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Du bist 16 Jahre, spielst ein 8+ Holz und willst nun ein schnelleres Gerät? - Respekt, so gut war ich in diesem Alter nicht!
Falsch , sein jetziges Holz wird angeblich in dem Katalog , auf den er sich bezieht , mit Tempo 6 + angegeben.
Alt 29.12.2007, 13:23
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich auch nicht, aber im gegensatz zu Dir kann ich auch schon lesen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »