|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche schnelle Alternative zu Appelg. All.
Servus!
Hatte das selbe Problem wie Du, spielte lange Zeit abwechselnd das A. Allplay bzw ein Banda Waldner light. War eigentlich immer recht zufrieden mit diesen Hölzern, mit der Zeit wollt ich dann aber auch ein wenig mehr Endgeschwindigkeit beim Vorhandtop. Hab mir dann ein paar Hölzer zum Testen besorgt und ich muß sagen, ich will von meinen A.Allplay V1 nicht mehr weg! Kein Holz vermittelt mir ein solches Feeling, vorallem bei der Annahme und bei passiven Schlägen wie das Allplay! Zuerst hab ich´s mit nen Kinetic All probiert, hatte da das gleiche Problem wie Du, bei härteren aktiven Schlägen wirklich OK, aber es vermittelt eben nicht das gleiche Gefühl bei den sanften Tops... Danach kam ein Rendler Slime All (oder so) an die Reihe! Vom Gefühl her, war das wie Himmel und Hölle, also eher das letztere Weiter ging´s mit Tube All. Schon deutlich schneller wie das Allplay, doch das gleiche Problem wie beim Kinetic! Bei passiven oder weicheren Spiel kein Vergleich zum Allplay. Ich würd dir auf jeden Fall raten, bleib bei deinen Holz!!!!!!!! Probier einen schnelleren Vorhandbelag, oder fang mit den Kleben an ( falls Du nicht bereits klebst), dann kannst auch vielleicht nen bißchen härteren Belag wählen. So hab´s ich gemacht und bin voll zufrieden! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Philipp,
ich habe eine Alternative gefunden: Nittaku Violin aber das kostet 90€ und das möchte nicht jeder ausgeben ich würde es an deiner Stelle erst Mal mit dickeren Belägen probieren, bevor du das Holz wechselst. Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Ja das Violin, wie ist das? Wolltest du nich mal nen Testbericht schreiben? Oder kannst du wenigstens 1, 2 Sätze dazu sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
He,
Danke für die Hilfe ! Ich werde mal ein wenig mit den Belägen rumprobieren. Wahrscheinlich den Coppa Tagorra in 2,1 und den F2 in 1,8 für die Vorhand. Bei der Rückhand weiss ich noch nicht so recht. Den Anaconda gibt's ja in der bisherigen Form nicht mehr. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee. Der Belag könnte auch ruhig etwas schneller sein. Gruß Philipp |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
stimmt wollte ich. Nur momentan fehlen mir noch die Worte ich komme zwar super klar damit. Der Haken daran ist nur der Preis. deshalb hab ich mit dem Testbericht etwas Mühe. kann ja sein, dass das überhaupt nicht dein Ding ist. Und was dann? 90€ in den Sand gesetzt. Das möchte ich dir ersparen. ich schreib dir die Woche eine PM. am besten wärs du bekommst mal eins zum Testen in deine Finger, dann kannst du selbst urteilen Gruss Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Donic Appelgren Allplay
Hallo Leute,
Da ich noch ein bisschen Restgeld von Weihnachten habe würd ich mir gern ein neues Holz kaufen nun habe ich jedoch das Problem da ich nicht weis in welcher hinsicht mein Spiel sich ändern wird wenn ich eines dieser Hölzer spielen werde: Also das Donic Appelgren hat folgende Daten: Kontrolle 8+ und Tempo 6+ nun wollte ich mein Spiel etwas schneller gestalten und habe folgende Hölzer in die engere Auswahl genommen: Donic Dima Speedster Donic Dima Swatec Tibhar Samsonov Alpha Butterfly Grubba Carbon Butterfly Maze Passion Nun wollte ich fragen ob ihr die Hölzer kennt oder schonmal solch eine Umstellung gemacht habt ? Die Beläge die ich normal spielen werde werden ganz normale Sriver sein. Gruß Benni
|
|||
|
|||
|
AW: Von Donic Appelgren umsteigen auf welches Holz?
Hallo,
ich habe auch das Appelgren Allplay gehabt und bin dann umgestiegen auf das Stiga Tube Allround. Ich spiele es mit Sriver L VH 1.9/RH 1.7 und bin sehr zufrieden damit, ich kann es in dieser Kombination nur empfehlen. Das Tempo hat sich deutlich erhöht, Topspins und Schüsse sind viel druckvoller damit. Ich habe bei allen Schlägen genug Kontrolle und konnte mein Spiel damit deutlich weiterentwickeln, d.h. auch schneller gestalten. Mir scheint das Holz etwas steifer zu sein. Insgesamt kommen die Bälle deutlich flacher, ich weiß aber nicht, ob das mit dem steiferen holz zusammenhängt. Viel Erfolg bei der Suche! |
|
|
||||
|
||||
|
Du bist 16 Jahre, spielst ein 8+ Holz und willst nun ein schnelleres Gerät? - Respekt, so gut war ich in diesem Alter nicht!
|
||||
|
||||
|
Das Samsonov Alpha ist ein sehr gutes, etwas langsameres, elastisches Offensivholz.
Es eignet sich sehr gut für beidseitiges Topspinspiel. Es ist schon etwas schneller als das Appelgren , allerdings ist der Unterschied nicht so gravierend , weil das Samsonov Alpha sehr gut zu kontrollieren ist. Allerdings wäre es vielleicht gut, wenn du hier nochmal dein Spielsystem angeben würdest. PS : Falsch , sein jetziges Holz wird angeblich in dem Katalog , auf den er sich bezieht , mit Tempo 6 + angegeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|