|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: China - GER als DVD?
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Muß nicht beim mit schneiden umgerechnet werden. Wird fehlerfreier mitgeschnitten, wenn man am Rechner was anderes macht. Zitat:
Imho ist das zu kompliziert. -1. Schneide als PVA mit. -2. suche das Programm PVA_CUT. Damit schneidest Du den Stream in die Teile, die Du haben willst. Das ganze Muxen und demuxen macht keinen Sinn, wenn Du am Ende doch mpeg2 erstellen willst. Oder hast Du dann keine Sorgen mit Tonversätzen etc.? Zitat:
An dieser Stelle schmeiße ich das oftmals, wenn das nicht besonders interesante Spiele sind auf TmpGenc, damit ich als VCD mehr als das Doppelte auf eine DVD bekomme. VCD kann man auch als DVD authoren. Zitat:
Bei mehr als 6 GB kommt zum Teil nicht schönes aus Shrink heraus. Und bei Rheinmain-TV wird zur Zeit nur mit halber Bildbreite ausgestrahlt. Der Verlust beim Umrechnen in VCD ist dabei minimal. So paßt dann das CL Final- Hinspiel, das CL- Rückspiel Gönnern - Charleroi und noch das CL- Spiel, in dem Alan Bentsen Chen Weixing fein säuberlich zerlegt, locker auf eine DVD...
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.05.2006 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn du aber alles in .pva aufnimmst und dann schneidest, dann musst du es doch am ende noch nach mpeg2 encodieren.
natürlich kann man VCD mpeg (->mpeg1) auf DVD brennen, da geht dann natürlich auch zeitlich mehr auf eine DVD, aber die qualität leidet. das ist zwar bei rhein main tv nicht so, weil die sowieso nur auf VCD senden, aber wie machst du das wenn du zB einen Spielfilm aufnehmen und schneiden willst??
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
2. mit PVA-Cut- Werbung etc. rausschneiden 3. mit PVA_Strumento in mpeg2 konvertieren 4. auf TmpGenc werfen und unmrechnen lassen; auf 48 kHz Ton achten... 5. fertich.... für ISO DVD oder Authoring- Programm Alle Programme Freeware Auf das demuxen und dann vielleicht noch anpassen der Ton- Länge an die Filmlänge... darauf habe / hatte ich keine Lust mehr. Daher habe ich hier ein wenig länger und (am Thema vorbei) geantwortet, da man das demuxxen imho möglichst vermeiden sollte....
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.05.2006 um 13:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ w_W:
wenn du dann am ende alles mit pva strumento in mpeg2 umwandelst, ist es dan noch "original" DVD qualität?? wenn ja, ist das echt eine bessere methode als meine, weil halt das demuxen gespart wird. um TV im pva format mitschneiden zu können, braucht man doch progDVB, oder gibts da noch andere möglichkeiten??
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, dann weiter am Thema vorbei Die Bild- Infos und der Ton bleibt so erhalten wie er ausgestrahlt wird.... im Mpeg2- Format.... bloß verpackt in einen PVA- Stream. Es ist das Gleiche, nur mit einem anderen Datei - Header. Und noch einmal ganz ausdrücklich: Ausgestrahlt wird PVA. Wenn Du das als Mpeg2 mitschneidest konvertiert Deine Software das schon einmal bevor es auf die Platte kommt um. Und das ist dann auch eine mögliche Fehlerquelle, wenn Du nebenbei noch was anderes machst... gerade unter Windoof. PVA kann also jedes Programm mitschneiden Das kann sogar jede billige low Budget- Karte für 80,- und weniger Euro. ProgDVB kenne ich nicht. Angefangen habe ich mit einem Siemens- Programm. Aber die Jungs, die das verbrochen haben, haben mir am Telefon nacher selber das Programm WinDVB-Live empfohlen. Armutszeugnis von den Siemens- Menschen.... arbeiten jahrelang mit mehreren Leuten an der Software und empfehlen dann Shareware. WinDVBLive ist aber auch nicht das wahre. Wird nicht weiter entwickelt. Programmierer geben keine oder keine brauchbaren Antworten. Schieben das sogar auf Hardware, wo sich das nicht begründen läßt. Technotrend - Software ist auch nicht schlecht. zur Zeit nutze ich noch WatschTVpro... aber das ist auch mit Macken behaftet. Man muß erst einmal das halbe Betriebssystem updaten, damit eine TV- Soft läuft. Die ist dann wenn se abschmiert so dreist, daß sich die toten Prozesse nicht entfernen / beenden lassen... Neustart Siemens- Software... das hatte ich schon verdrängt. Die haben mir einen Bluescreen mit anschließender Neuinstallation beschert. Naja... die Abteilung gibt es schon lange nicht mehr. Mit diesem Wissen arbeiten die jetzt bestimmt an Toll Collect.
|
||||
|
||||
gut, dann werde ichs auch mal damit versuchen in pva aufzunehmen.
was die software angeht, kann man mit ProgDVB (Freeware) eigentlich zufrieden sein.
|
|||
|
|||
Gut... dann weiß ich, an wen ich mich wenden muß, wenn hier mal ein
Gewitter oder ein Anwender die fehlerfreie Aufnahme verhindert
|
||||
|
||||