Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2006, 11:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann mir jemand einen Verein empfehlen?

jetzt hab ich wieder mal ne frage...

kann mir einer sagen, welcher der nächst gelegene Verein von munzingen aus liegt? oder wie weit man es in etwa von munzingen nach freiburg?

Danke leutz

grüße

Stefan
Alt 12.05.2006, 11:42
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler
jetzt hab ich wieder mal ne frage...

kann mir einer sagen, welcher der nächst gelegene Verein von munzingen aus liegt? oder wie weit man es in etwa von munzingen nach freiburg?

Danke leutz

grüße

Stefan
Ich sags ungern .... aber Ihringen ist schon ganz nah dran ... hat auch fast so guten Wein wie Auggen
Alt 12.05.2006, 11:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
hat auch fast so guten Wein wie Auggen

wein ist immer gut....wie sagt man so schön...im wein liegt die wahrheit

wie weit ist denn auggen weg?
Alt 12.05.2006, 12:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler

etwa 20km ...
Alt 12.05.2006, 12:27
Marco Marco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kann mir jemand einen Verein empfehlen?

Hi

Grißheim von MUNZINGEN nur 12 km Entfernung.......
Alt 12.05.2006, 12:30
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Absolut Grissheim ist wirklich nicht weit von munzingen auf jeden fall näher als kandern und auggen außerdem haben wir einen guten manager
Alt 12.05.2006, 16:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ wang

aber hoffentlich kein typ abramovitch *späßle gmacht*

klingt schon mal gut das was ich hier so lese...thanks
Alt 12.05.2006, 18:28
MBEI MBEI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MBEI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Kann mir jemand einen Verein empfehlen?

Zitat:
Zitat von ASV'ler

Hallöle,

also wenn dir Wein liegt und du Munzingen sagst -> dann ist es eigentlich fast schon Pflicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Da bleibt vom Weg fast nur Ihringen übrig

Besonders wenn ich im Nachbardorf Tiengen wohne und in Ihringen spiele. Denke da schon an Fahrgemeinschaft und und und....

Auch wenn der Wein in Auggen nicht zu verachten ist, Dirk -> mehr Menge dürfte denke ich Ihringrn haben ... Und festeln können wir genauso toll und lange wie Auggen. was man denke ich schon bewiesen hat Dirk oder???
Alt 13.05.2006, 06:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

da wir ja mit der Wegstrecke etwas im hintertreffen sind ... und Stefan den Wein liebt ... was Dir sicher bei deiner Ausbildung auch positiv helfen wird ... hier unsere Weinpresseberichte ... da kann Ihringen (und Grissheim schon gar nicht) mithalten

Badische Zeitung März 2006

Auggen erhält einzige deutsche Goldmedaille

Sieger unter 1000 Weinen

In Frankreich wurde die internationale Weinverkostung "Chardonnay du monde" vorgenommen. Eine einzige Goldmedaille ging nach Deutschland und zwar an die Winzergenossenschaft Auggen. Getestet wurden knapp 1000 Weine aus 36 Nationen mittels einer Blindverkostung durch internationale Experten. Schäf-Chef Martin Schmidt und Marketingleiter Thomas Basler sind stolz auf diesen Preis aus dem großen Weinland Frankreich. Sie loben als Erfolgsgaranten den WG-Kellermeister Andreas Philipp, der erneut unter Beweis gestellt habe, dass umweltschonender Weinbau Top-Qualitäten erzielt. Die internationale Goldmedaille wurde der "Auggener Schäf Chardonnay Trockenbeerenauslese" zuerkannt. Die Trauben wurden Mitte November 2004 gelesen und brachten 185 Grad Oechsle auf die Mostwaage.

Oberbadisches Volksblatt v. 17. Jan. 2006

Eiskalt und zuckersüß: Weinlese in Auggen

Endlich wieder durchschlafen, heißt es für den Vorsitzenden der Winzergenossenschaft Auggen, Martin Schmidt und Kellermeister Andreas Philipp.

Mit der Eisweinlese gestern morgen ist der Herbst 2005 nun vollständig im Keller und er Blick auf das Thermometer um 3 Uhr nachts nicht mehr nötig.

Am 30. Dezember waren Vorstand, Aufsichtsrat und Kellermannschaft schon einmal zur Eisweinlese unterwegs. Rund 500 Liter Gutedel-Eiswein mit einem Mostgewicht von 205 Grad Öchsle waren das Ergebnis.

Gestern wurde bei frostigen minus zehn Grad Celsius nochmals rund 150 Liter Eiswein eingebracht. Bereits seit 10 Jahren erreichen die Auggener Winzer mit ihrem Eiswein ein Mostgewicht von über 200 Grad Öchsle. Dies wollte man auch mit dem Jahrgang 2005 erreichen und hat daher bei der ersten Eisweinlese sicherheitshalber noch einige Trauben hängen lassen, die gestern morgen geerntet wurden.

(jn)

Badische Zeitung vom 22. April 2005

Gutedel-Cup Sieg für Auggen

In Auggen bemühen sich 15 Winzer auf einer Fläche von zehn Hektar -zwei Hektar entfallen auf den Gutedel- in jedem Jahr sehr kleine Erträge zu erziehlen, damit Andreas Philipp besonders hochwertige und geschmacks- intensive Weine daraus machen kann.

Dieser Partie entstammt auch der Siegerwein. Mit 90 Grad Öchsle wurden die Trauben am 25. Oktober gelesen. Der Kellermeister freut sich über alle Maßen, ist doch der Gutedel mit einem Anteil von 48 Prozent die Hauptsorte der Winzer in Auggen. Am 21. April 2005 wurde sein Wein auf Schloss Bürgeln prämiert. (Silvia Faller)

Der Siegerwein ist der Auggener Schäf Gutedel trocken, Spätlese Jahrgang 2004.

Badische Zeitung v. 01. April 2005

Goldprämierte Sommerweine

Jury ermittelt badische Spitze

In der warmen Jahreszeit genießt der Weinkenner leichtere Tröpfchen als in den Wintermonaten. Die besten Frühlings- und Sommerweine aus der Lese 2004 hat der Badische Weinbauverband jetzt getestet und prämiert. Zur Spitze dürfe sich nur zählen, wer die Goldmedaille der Badischen Weinprämierung erhalten habe, sagt Weinbaupräsident Gerhard Hurst. Angestellt waren 120 trockene und halbtrockene Weißweine, Weißwein-Cuvées und Spätburgunder Rosé. Als charakteristische Kriterien forderte die Fachjury junge Frische und fruchtige Lebendigkeit. Zur erlesenen "badischen Spitze" erhoben wurden 27 Weinerzeuger zwischen Meersburg und Offenburg mit insgesamt 51 prämierten Weinen. Sieben Betriebe sind aus dem Markgräflerland. (umi)

Gekürt wurden alle drei angestellten Gutedel der Winzergenossenschaft Auggen (Gutedel QbA trocken, Gutedel QbA halbtrocken, Gutedel Kabinett trocken).

Vinum Ausgabe 3-2005

Gutedel-Weltrekord

Früher ergab der Gutedel simplen Zechwein, heute versuchen sich die Markgräfler Winzer an edelsüssen Varianten. So erntete die Winzergenossenschaft Auggen am 17. Januar 2005 während der Föhnwetterphase Trauben, die eigentlich Eiswein ergeben sollten. Mangels frostiger Temperaturen wurde es eine Trockenbeerenauslese mit 237 Grad Öchsle - vermutlich Gutedel-Weltrekord.

Reblandkurier v. 16. Feb. 2005

Öchsle-Rekord für Auggen / 237 Grad Öchsle

Am 17. Januar 2005 entschied sich die Winzergenossenschaft Auggen, die noch an den Stöcken hängenden Trauben der Sorte Gutedel, die eigentlich für die Eisweinlese vorgesehen waren, doch schon früher zu ernten. Aufgrund einer Föhnwetterlage und einer damit verbundenen Qualitätssteigerung bei den Trauben, konnte die Winzergenossenschaft Auggen einen neuen Rekord verbuchen - eine Gutedel-Trockenbeerenauslese mit einem Mostgewicht von 237 Grad Öchsle - dies ist laut Auskunft des badischen Weinbauverbands das höchste Mostgewicht in Baden für den Jahrgang 2004.

Auch aus anderern deutschen Weingebieten sind bisher keine höheren Mostgewichte für einen Wein bekannt geworden. (RK)

Badische Zeitung v. 07. Feb. 2005

Auggener Schäf wird ausgezeichnet

Der "Auggener Schäf" ist nicht nur Garant für Gutedelpreise, wie eine neue Prämierung für die Winzergenossenschaft Auggen bestätigt. Das Wirtschaftsmagazin "Wein & Markt" hat 67 Spätburgunder aus 36 badischen Genossenschaften verkostet und im Endergebnis den umweltschonend ausgebauten "Auggener Schäf Spätburgunder Rotwein Barrique 2003" auf den vordersten Platz gelobt und prämiert. (umi)

Badische Zeitung v. 16. Dez. 2004

Für 47 Weine 47 Goldmedaillen

Im sechsten Jahr in Folge hat Auggen bei der Gebietsweinprämierung die meisten Goldmedaillen im Markgräflerland geholt und, so Schmidt (Vorstandsvorsitzender): "Jeder Wein war ein Hammer", denn der Kellermeister hat 2004 mit 47 angestellten Weinen 47 Goldmedaillen geholt.

Im "Gault Millau-Wein Guide 2005" ist die Genossenschaft wieder im Kreise deutscher Spitztenweingüter vertreten.

Zum 5. Mal hat der Chardonnay im internationalen Vergleich in Bordeaux eine Goldmedaille erhalten. "Mundus Vini" überreichte zwei Mal Silber und der neue Auggener Regent belegt im "Internationalen Regent Forum" mit Platz 6 unter 220 Weinen eine Spitzenstellung in Deutschland. Frisch gekürt beim internationalen Selection-Weißweinwettbewerb "Top-Select" ist unter 1.900 Weinen mit vier Sternen der Auggener Grauburgunder Barrique 2003. Dem Spätburgunder Barrique 2003 wurden von der Jury "Weinwelt" zwei von drei möglichen Sternen zuerkannt. (Sigrid Umiger)
Alt 13.05.2006, 07:40
MBEI MBEI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MBEI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut Casimir...

Respekt Respekt -> mit den Weinen.... also so weit will ich den Ihringer Wein nun auch nicht verteidigen. Zumal das der Kaiserstuhl ist. Muss mich eher um den Tuniberger Wein (speziell dem Tiengener) hier kümmern und verköstigen.....:-) Stefan soll erst mal den Munzinger Gewürztraminer probieren -> dann will er von Gutedel auch nichts mehr wissen :-) Aber das soll er alles selber testen.

Zwecks Gutedel -> nun da kann man nicht mit halten -> wird ja schliesslich nicht angebaut bei uns. Aber wie sieht es mit den Preisen beim Silvaner und den Burgundern bei euch aus??? Und was ist in Kanderner Gegend zu empfehlen?? Nun das kannst du ja dann testen, wenn du heute gegen uns beim Kanderner Doppelturnier gegen uns frühzeitig ausgeschieden bist.... hetz hetz hetz!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »