Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2019, 21:45
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Comeback nach 20 Jahren

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Definitiv ein guter Belag.

Vega Pro und Intro sind komplett unterschiedlich. Vega Pro ist ein harter Tensor der Generation "Hexer, Genius, Barracuda" und braucht viel eigenen Körpereinsatz. Der Vega Intro spielt sich viel weicher und katapultiger. Vega Pro hat einen sehr hohe Flugkurve beim Topspin und kann dabei sehr viel Rotation erzeugen. Wenn dann würde ich tatsächlich direkt auf Vega Pro oder Nittaku Fastarc G1 in 1.8 gehen, wenn das Spielgefühl dir zusagt. Um das selber ausprobieren wirst du da aber nicht drumherum kommen. Ein Tipp: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn härtere Beläge wie der Vega Pro oder der Fastarc G1 nicht gleich passen. Meist beginnt man ja mit einkontern und da spielen sich die härteren Tensoren nicht ganz so leicht. Spätestens beim Topspin mit guter Technik merkst du aber, dass du dort definitiv besser mit harten Belägen aufgehoben bist.
Mir war der Vega Pro letztes Jahr zum Wiedereinstieg zu unkontrolliert (wurde erstmal ein Ventus Spin auf der Vorhand). Da sollte vielleicht erstmal wieder etwas mehr Kraft, Koordination, Beinarbeit, Technik und Ballgefühl da sein, um sowas zu spielen. Will aber nicht ausschließen, dass es ohne die Umwege (hatte die irgendwo hier im Forum mal aufgeschrieben) direkt mit VP nicht schneller gegangen wäre, da wieder hinzukommen... Nachdem der Ventus durch war, kam nämlich direkt ein Vega Pro auf die Vorhand und mittlerweile ist da wieder ähnliches wie früher zu finden: Klebriges, hartes Chinazeug
Rückhand: Ein paar Wochen Xiom Musa, dann lange Hexer Duro, zwischendurch Vega Pro, jetzt Fastarc G-1. Mal schauen wie lange. Ganz zufrieden bin ich da noch nicht.
Alt 19.08.2019, 22:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Der Vega Intro spielt sich viel weicher und katapultiger.
Das fand ich eben nicht. Die Schwammhärte ist gleich und katapultig war der Intro den ich probiert habe auch nicht. Aber da kann ja immer mal einer aus der Reihe fallen.
Alt 20.08.2019, 12:07
Elgorkser Elgorkser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Elgorkser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Vorschläge! Vielleicht sind die El-S und FX-S doch noch etwas überambitioniert. Denke jetzt nach euren Vorschlägen über folgende Kombi nach:

Tibhar Drinkhall Allround Classic
Vorhand: XIOM Vega Pro in 2.0
Rückhand: Andro Hexer Duro in 1.7

Ich denke das könnte eine gute Balance aus Tempo, Spin und Kontrolle sein.
Alt 20.08.2019, 13:25
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Elgorkser Beitrag anzeigen
Das könnte funktionieren, ja.
Alt 20.08.2019, 14:00
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du damals ne ordentliche Technik gelernt hattest und recht schnell wieder reinkommst, kann das gut passen.
Aber Vega Pro (in 2,0) ist halt schon hart und flott.
Wenn die Technik neu gelernt werden muss, würde ich da noch etwas abrüsten.
Alt 20.08.2019, 14:43
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Elgorkser Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Tibhar Drinkhall Allround Classic
Vorhand: XIOM Vega Pro in 2.0
Rückhand: Andro Hexer Duro in 1.7

Das Tibhar Drinkhall Allround Classic ist schon ein sehr steifes Holz in Kombi mit dem katapultarmen Vega Pro wäre mir dies zu hart und zu mühsam. Der Hexer Duro wird oft als schwammig bezeichnet( sehe ich auch so) passt da schon eher für das Holz aber widerspricht sich in Kombi mit Vega Pro.
Alt 20.08.2019, 15:01
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Drinkhall All ist weder sehr steif noch ist der Duro schwammig.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich habe beide lange gespielt.
Alt 20.08.2019, 15:39
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du könntest auch ein Drinkhall Allround Carbon Classic ausprobieren, was sich nach meiner Erfahrung noch einen Zacken schneller spielt und mir selbst recht lebendig vorkam.

Als Belag würde ich mit einem Xiom Vega Europe und eventuell Xiom Vega Asia DF starten, die Evolution Beläge sind aber auch ok.

Tibhar Aurus Soft wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
Alt 20.08.2019, 15:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Drinkhall Allround Carbon Classic
Gibt´s das in Deutschland?
Alt 20.08.2019, 16:01
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Gibt´s das in Deutschland?
Natürlich nicht, wohl der gleiche Fall, wie beim Illusion Killer.

Ich hab hier aktuell noch irgendwo eins liegen, ist aber schon als Schläger verkauft, der Kollege muss nur noch aus dem Urlaub kommen.

ML SPORTING sind die Hölzer aber bekannt, bzw. bei entsprechender Nachfrage wäre es wohl derzeit möglich, dieses Holz zu ordern. Da es auf alle Fälle lieferbar ist bzw. produziert wird.

Ich hatte da von Tibhar noch ein anderes ALL+ Holz in der Überlegung, aber das war komplett für den spanischen Markt, wird aber wohl leider auch nicht mehr produziert(komme gerade auf den Namen nicht).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »