|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr. 8 Herren Saison 2006/07
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bezirksliga,
ist ja interessant. Armin Narr traut sich endlich in die Mitte ... Ob er sich dann noch sein " ZU NULL " - Shirt anziehen wird? Grüßle, Duffy |
|
|
|||
|
|||
|
Amtzell - Leutkirch 8:8
Bei Amtzell spielte Benny Jeni wieder mit. Trotzdem eine kleine Enttäuschung für uns. Trotz einer 6:1 Führung konnten wir den Sieg nicht heimbringen (wird scheinbar zur Normalität in Amtzell das Führungen nichts heißen ).Naja jetzt erstmal Pause. Vorne scheinen sich Laiz und Altshausen schonmal festsetzen zu wollen. Mal sehen ob sie sich da festbeissen können.
|
|||
|
|||
|
Starker Punktgewinn für den SV Amtzell in Laiz,beim SV A geht es aufwärts, die junge Mannschaft zeigt Kämpferherz. Nach dem Weggang von Andreas Müller und der Verletzung von Benjamin Jeni sah es düster aus. Doch Benni kam früher zurück als erwartet, und trotz Trainingsrückstand und Verletzung kam der Ruck durch die Mannschaft. Nach dem 8:8 gegen Leutkirch nun der zweite Punktgewinn wieder gegen eine der starken Mannschaften: Vorne ein Punkt durch "Lexe" Ernst (war sogar mehr drin), Mitte stark mit 3:1 (Jürgen Wiedemann mit bestem Match für SVA), "Mino" Peter hinten auch überzeugend. Nächstes Wochenende nun ein sehr wichtiges Match gegen Weissenau, dann wissen wir mehr! Gruß abtei |
|
|
|||
|
|||
|
So langsam starten wir dann auch in die Saison. Dieses Wochenende mit den Spielen 2 und 3 gegen Mannschaften die in diesem Jahr beide als Aufstiegsfavoriten gelten können.
Gegen Laiz am Samstag starteten wir sehr schlecht mit 0:3 in den Doppeln und konnten danach in den Einzeln dies nicht wieder aufholen. Zwar konnten wir je Paarkreuz mithalten aber eben nie etwas gutmachen, so dass am Ende eine 4:9 Niederlage tand. Am Sonntag gegen Altshausen lauter deutliche Spiele mit einem am Ende verdienten 9:6 für die Altshausener. Damit stehen wir nun mit 1:5 Punkten schon hinten drin. Die nächsten Wochen müssen wir in den Spielen gegen Margrethausen, Weissenau und Ringschnait punkten, damit wir da wieder rauskommen.
|
|||
|
|||
|
Das zweite Unentschieden der Saison. In Margrethausen hatten wir eigentlich auf einen Sieg gehofft, aber leider sollte es nicht sein. Nach den Doppeln führten wir 2:1, wobei Peter/Eschler Matchbälle abwehrten und ein 0:2 noch drehten.
Vorne verlor Georg Engler gegen Robert Heine mit viel Pech. Ansonsten 3 recht souveräne Siege. In der Mitte wurde uns das Material von Rainer Kling zum Verhängnis. Sowohl Andreas Peter als auch Thomas Weimer konnten sich nie ganz darauf einstellen, so dass am Ende nur ein Punkt durch Andreaas Peter gegen Reimann zu Buche stand. Hinten 2:2 Punkte. Ich konnte im ersten Spiel 2 Matchbälle gegen Zuckschwert abwehren und in einem spannenden Spiel was wirklich Spaß machte in fünften 12:10 gewinnen. Gegen Jäger hatte ich weniger Probleme, da dieser doch noch etwas übermüdet wirkte. Ronny Eschler konnte leider keinen Punkt holen. Ihm fehlt in den entscheidenden Momenten auch oft das notwendige Quentchen Glück. Im Schlussdoppel konnten Albrecht/Weimer dann nicht ihre Leistung abrufen und unterlagen nach gewonnenem 1. Satz doch deutlich mit 1:3. Auswärts sind wir damit noch ungeschlagen aber eben auch sieglos. Abstiegsplatz haben wir aber dennoch verlassen. Nächste Woche kommt Weissenau zu uns. Da wollen wir die ersten Heimpunkte holen. Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Erster Sieg für die TSG gegen Weissenau. Schon nach den Doppeln war eigentlich das meiste gelaufen. 3:0 für uns, wobei Georg Engler und ich eigentlich schon verloren hatten. Wir trafen keinen offensiven Ball. Der erste gelang mir bei 10:10 im dritten Satz (da hatten wir bereits 2 Matchbälle abgewehrt). Auch im fünften nochmal Matchbälle gegen uns. Naja schlecht gespielt und gewonnen.
Unser vorderes Paarkreuz schwächelte diesmal etwas. Peter Albrecht 0:2 und Georg Engler wie jedesmal bisher 1:1. Dafür schlug unsere Mitte gegen die bis dahin stärkste Mitte der Liga zu (Gnant stand 11:0 und Scheffeold 9:2) Alle 4 Punkte kamen zu uns und eigentlich sogar recht deutlich. Im hinteren Paarkreuz konnte Ronny Eschler gegen die gefährlichen Anti-Bälle von Uwe Benz wenig ausrichten. Ich konnte mit meinem Schnitt Rainer Hasak recht sicher in Schach halten. Mein Spiel gegen Benz zählte nicht mehr. Nach diesem Sieg sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus. Vielleicht will sich auch mal wer anders hier beteiligen. Nur Leutkirch und Amtzell finde ich etwas schade . Der Landesligathread ist doch ein gutes Beispiel.Ciao Chris
|
|||
|
|||
|
Gratulation an Leutkirch
,mit diesem Sieg gehört ihr langsam da hin, wo ich euch eigentlich erwartet haben. Wobei vor der Runde, war Leutkirch für mich ein Mitfavorit auf die Meisterschaft. Aber ist ja noch nicht alles vorbei .Ansonsten sieht die Tabelle nun klarer aus: Vorne von 1-4 (Altshausen, Baindt, Schwendi, Laiz) ziemlich ausgeglichen, dann ein breites Mittelfeld von Amtzell bis Margrethausen, die vermutlich den zweiten Absteiger ausmachen werden, Ringschnait mit schwerem Restprogramm in der Vorrunde und immer noch 0 Punkten doch schon weit hinten. Gruß abtei |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Chris,
da habt ihr ja einen dicken Fisch an Land gezogen.Klaus Rolletschke bei der TSG Leutkirch das ist ja ein Hammer .Wird mein alter Mannschaftskollege, aus Erolzheimer Zeiten, denn immer spielen? Chio Günter |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Günter,
wieviel Klaus spielen wird weiß ich leider nicht. Das liegt alleine an Klaus selber. Bin da also selber noch recht neugierig drauf. Ciao Chris
|
|