|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist erfolglos...bringt nichts außer Verdruss und nimmt dir den Spaß am Sport.
Das tritt an solchen Tagen auf, wo ich sowieso mies glelaunt bin, schlecht spiele und auch noch gegen Gegner denen ich ansich total überlegen bin. Dann lass ich dann dieses ätzend "möcte-gern-coole" raushängen. Sicher, als Show oder wenn man dann gewinnt mag das lässig aussehn, aber ich finds im Nachhinein lächerlich und nicht besonders toll von mir und arbeite daran, das solche Spiele bei mir nicht mehr vorkommen.
|
|||
|
|||
|
Also mit schreien und "cha!" habe ich es nicht so.
Bei mir kann es aber schon sein, wenn einer 2 oder 3 Glücksbälle hintereinander hat das ich ausraste. Das ist dann ein kurzer Aufschrei "Scheisse" verbunden mit einem Tritt gegen die Wand (Habe einmal die Vertäfelung eingetreten, peinlich). Der Schmerz hilft mir, mich zu konzentrieren. Danach bin ich so ruhig wie nie zuvor. Wenn ich mich nicht konzenrieren kann, haue ich mir mit der linken Hand schon mal auf den Oberschenkel mit einem gemurmelten "los jetzt". Generell bin ich aber eher der ruhige Typ und meine Mannschaftskollegen haben anweisung, mich nicht anzufeuern und keine Tipps zu geben. Während des Seitenwechsels, wenn der Gegner was trinken geht und sich beraten läss, bleibe ich an der Platte, schliesse die Augen und versuche mich mit Atemübungen zu konzentrieren. Das irritiert viele, die am liebsten nach jedem Punkt beraten werden. Gespräche während des Spiels niemals und die Psychokeule hole ich auch nicht raus. Aber wenn der Gegner einen wunderschönen Punkt erspielt oder besonders gekämpft hat, dann zolle ich Respekt (klatsche) |
|
|
||||
|
||||
|
Oh ja, wenn ich den ganzen Tag schons chlecht spiele, daß muß es irgendwann mal raus, sonst geht die Konzentration in den Ar
!Meist geh ich dann auf die Toilette oder Umkleide, schreie laut und tret gegen irgend was!
|
|||
|
|||
|
Re: Wichtig
Zitat:
Das ist doch nich dein Ernst, oder??? :confused: |
|
|
||||
|
||||
|
Verhalten
Meistens versuche ich mich ruhig zu verhalten. Rumschreien nach einem Punkt mach ich eigentlich auch nicht. Nur wenn es wirklich schlecht läuft, reg ich mich auch auf. Meistens verliere ich dann auch, wenn ich anfange zu fluchen und mich aufzuregen.
Besonders im Sommer, wenn es sehr warm ist, rege ich mich auf. Die Sonne tut mir wohl nicht gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Wichtig
Zitat:
Wir müssen umbedingt mal spielen...unsere Halle braucht umbedingt neue Türen ![]() Solche Ausraster hab ich ansich nicht.
|
|||
|
|||
|
Hi
also ich bin auch so einer der sich über vermeidbare Fehler aufregt und dann mit sich selbst spricht und sich über ständige Krücken des Gegners beschwert. Meist spiel ich voll konzentriert, je besser ich bin desto weniger rege ich mich auf(logisch). Meist kämpfe ich auch wenn es fast aussichtslos ist(seit den 11er Sätzen ist es ein wenig zurückgegangen). Mein Schläger muß auch schon mal leiden und manchmal trete ich auch gegen eine Wand. Ansonsten feuere ich schon mal anbesonders wenn es zum letzten Spiel kommt. Tipps gebe ich auch meist soweit der Mannschaftskollege dafür empfänglich ist. Mit taktischen Sprüchen die den Gegner in Rage bringen sollen oder ihn zumindestens ablenken sollen und ähnlichem unfairen Müll arbeite ich nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Das kommt ganz darauf an wie ich drauf bin oder um was es geht. Letztes Wochenende hab ich bei einem Turnier bei mir in der Nähe gespielt , wo ich Titelverteidiger war. Da habe ich volle Pulle gespielt und glücklicherweise auch gewonnen. Aber eine Woche vorher habe ich in Hagen bei dem Turnier der SpVG Niedermark teilgenommen. Das lief bei mir nur so als Spassturnier, da ich nur herren A und S spielen durfte. Bin zwar beide Male aus der gruppe rausgekommen, aber nur weil meine Gegner so schlecht waren. Ich wollte nur meine Spass haben und habe auch so gespielt (eine Granate nach der nächsten ziehen (jeder vierte kommt ungefähr, Ballonabwehr, Unterschnittabwehr, Spasstischtennis halt). In Punktspielen sieht das ähnlich aus, ich versuche zwar jedes Spiel zugewinnen, wenn ich aber aussichtslos zurückliege spiele ich nur des Spasses halber. Ist es aber eng und ich verliere, dann darf ich in den nächsten 10 Minuten nicht angesprochen werden. Gewinne ich bin ich der glücklichste Mensch auf erden. Zwischen den Spielen schaue ich meinen Mannschaftskameraden zu, berate sie und klatsche Beifall. Also wenn ich gewinnen will und verliere bin ich danach kurzzeitig unausstehlich, wenn ich gewinne kann man meine Euphorie kaum bremsen. Also ganz normal.
Gruß dennis
|
|||
|
|||
|
Ich bin eigentlich der emotionale Typ.
Anfeuern, schimpfen und resignieren stehen bei mir ganz nah beieinander. Sicherlich nicht ganz sportlich, aber auch das Schlägerwerfen ist ein üble Marotte von mir. Ich brauche pro Saison mindestens 3 neue Hölzer. Ich versuche mich aber mit diesen Gefühlsausbrüchen einzuschränken, weil bei unserern Spielen die Jugend zu schaut, und auch die langsam mit dieser schlechten Angewohnheit anfangen. Mein Doppelpartner ist das genaue Gegentweil von mir, der ist zwar genau wie ich 22 Jahre alt, aber ein echter Eisblock. Wenn der Einzel spielt, kann man an seinem Gesicht nicht ablesen wie es steht, wenn der 5:21 und 7:20 zurückliegt und Matchball gegen sich hat, dann schaut er genau so drein als ob er mit diesem Ergebnis vorne liegt und selbst Matchball hat. Die meisten seiner Gegenspieler macht das echt wahnsinnig, und auch ich spiele nicht gern gegen ihn, da er immer Vollgas spielt Hop oder Top. Viele versuchen ihn zu kopieren aber keiner kommt an ihn ran, da sie spätestens nach dem Matchende Emotionen zeigen. Aber mein Doppelpartner zeigt weder beim Sieg noch bei einer Niederlage (die sind echt selten) Emotionen. Wie schon oben gesagt, ein Eisblock halt. Wir passen vom Spielsystem zwar nicht zusammen, ich spiel lieber langsam mit Unterschnitt auf Sicherheit, während er Volldampf mit Topspin oder Konterschlägen agiert. Der nimmt dabei so viel Risiko in kauf, das fast 60% seiner Schläge aus Schüssen bestehen, aus jeder erdenklichen LAge. Wir ergänzen uns jedoch recht gut.
|
|||
|
|||
|
...und mal wieder hoch damit...
Möchte nicht noch jemand etwas über sich preisgeben? - Ich fands sehr interessant bisher!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

!