Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2019, 11:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbandsschiedsrichter-Ausbildung

Ich hab mich gerade mal beim WTTV schlau gemacht.
Daten:
Man muss einen VSR oder VSRaT stellen je Verein.
Ausbildung kostet 80 bzw 70 Euro.
Man hat 5 bzw 3 Pflichteinsätze im Jahr
Stellt man keinen SR gibt es eine Strafe. Da kommt es drauf an wo die höchste Mannschaft spielt
V Ebene 100 Euro
B Ebene 50 Euro
K Ebene 25 Euro.

Ohne Gewähr
Alt 29.08.2019, 12:08
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich hab mich gerade mal beim WTTV schlau gemacht.
Daten:
Man muss einen VSR oder VSRaT stellen je Verein.
Ausbildung kostet 80 bzw 70 Euro.
Man hat 5 bzw 3 Pflichteinsätze im Jahr
Stellt man keinen SR gibt es eine Strafe. Da kommt es drauf an wo die höchste Mannschaft spielt
V Ebene 100 Euro
B Ebene 50 Euro
K Ebene 25 Euro.

Ohne Gewähr
Und das ist jetzt eine zusätzliche Geldquelle? Es gibt Vereine auf Verbandsebene, die zahlen bisher 300 Euro, künftig nur 100. Wenn irgendein Funktionär in den Reihen ist, sogar gar nichts. Da kommt am Ende eher weniger heraus als mehr.
Alt 29.08.2019, 12:21
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ich denke die 300 kommen zustande weil es bisher 100 je Mannschaft auf v Ebene sind. Und maximal 3 Teams also 300.
Wie gesagt ohne Gewähr. Ich nehme an das die Strafe auf v Ebene dann weiter bei 100 pro Team bleibt und darunter je Verein??

Das müsste man dann nochmal genau nachfragen.
Alt 29.08.2019, 14:32
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für mich stellt sich immer noch die Frage, was das konkret soll?
Ich habe in ca. 30 Jahren Tischtennis noch nie einen Schiri gebraucht. Warum sollen kleine Vereine auf Kreisebene zahlen?

Warum sollten ständig Menschen durch die Gegend fahren und in der Halle sitzen? Absurd wird es, wenn Spiele in Städten mit Klimanotstand stattfinden. ;-)

Mit vielen kleinen Beiträgen bzw. Sonderleistungen kann man einen Sport kaputt bekommen.

Keep it simple. Reduziere Einstiegsbarrieren.

Mir ist bspw. heute aufgefallen, dass mein neuer Golfschlägersatz (Halbsatz) auch nicht teurer ist als ein guter Tischtennisschläger. ;-)

Es mag sein, dass diese Beträge für viele hier Peanuts sind. Wir sind im Ruhrgebiet. und für viele Menschen sind es genau diese Peanuts, die sie in der Gesamtkostenrechnung vom Vereinssport abhalten.
Alt 29.08.2019, 21:07
Fragender Fragender ist offline
Premiumdenker der Moderne
Forenmitglied

Fragender wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Bevor man so etwas schreibt, sollte man die WO wenigstens mal lesen - am besten in der aktuellen Fassung.
Dann klär mich doch bitte auf, welche das sein soll. Mir liegt die vom 1.7. dieses Jahres vor
Alt 29.08.2019, 21:17
registrierter Besucher

Ja genau die vom 1.7. dieses Jahres.

Aber da hast du wohl den Abschnitt 2.5 nicht zuende gelesen

Da steht das wohl aktuell wirklich schon so drin, aber wenn ich es heute im Telefonat mit Michael Keil riuchtig verstanden habe gilt das erst ab 2020/21

Steht auch am Ende von 2.5.3 so als Erläuterung drin, dass diese Saison noch die alte Regelung gilt.

Die vorgenannte Regelung gilt ab dem 1 5 .5.2020 . Für die Saison 2019/20 gelten die Vorschriften von WO F 2.5.1 und WO A 20.1.22 in der F assung vom 1.1.2019. (Dieser Absatz entfällt ab dem 1 5 . 5 .2020.)

Ist ja auch klar das es ein Jahr Frist gibt..man muss ja den Vereinen die Möglichkeit geben entsprechend SR ausbilden zu lassen

@Stopspin
wenn man den Text wörtlich nimmt ist es wohl wirklich so, dass aktuell ein Verein mit 3 Teams auf Verbandsebene ohne SR 3 mal 100 zahlen muss und demnächst nur noch je Verein gerechnet wird mit 100 Euro maximal.
Sprich bei diesen aber seltenen Fällen nimmt man 200 weniger ein aber das wird sicher durch die vielen Vereine unterhalb der LL die dann zahlen müssen sicher mehr als kompensiert

Geändert von Fastest115 (29.08.2019 um 21:33 Uhr)
Alt 30.08.2019, 08:42
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
wenn man den Text wörtlich nimmt ist es wohl wirklich so, dass aktuell ein Verein mit 3 Teams auf Verbandsebene ohne SR 3 mal 100 zahlen muss und demnächst nur noch je Verein gerechnet wird mit 100 Euro maximal.
Sprich bei diesen aber seltenen Fällen nimmt man 200 weniger ein aber das wird sicher durch die vielen Vereine unterhalb der LL die dann zahlen müssen sicher mehr als kompensiert
Dann rechne auch mal die vielen Funktionäre dagegen, die dann als Ersatzmeldung gelten. Da weiß heute noch niemand, ob sie dem Verein 25 oder 300 Euro ersparen. Deshalb gibt es wohl auch keine Rechnungen dazu, sondern nur Spekulationen.
Alt 30.08.2019, 09:16
registrierter Besucher

Ja stimmt, das ist natürlich nur eine Spekulation, aber denke es wird trotzdem etwas mehr über bleiben.
Auch weil es ja von LL bis NRW Liga immer weniger Mannschasften gibt (Stichwort Reform der Ligen auf 2/3 zu vorher)
Ich denke nicht, dass das ganze gemacht wurde um mehr Geld zu bekommen (netter Nebeneffekt) sondern um mehr SR (Und Ehrenamtliche in den Vorständen) zu gewinnen.
Ich befürchte aber dass die vereine lieber die Strafe bezahlen als neu SR/Ehrenamtliche zu stellen, da der Aufwand viel höher ist (im Gegenwert) als die 25 oder 50 Euro Strafe.

Die Kosten der Ausbildung (70-80 Euro) + Zeitaufwand für 5 Schulungen + Prüfung

dazu der Zeitaufwand bei den Einsätzen bei geringer Aufwandsentschädigung

dazu ein "Job" den der Großteil der Spieler als unangenehm empfindet bzw für unnötig/störend halten

Wie gesagt: Da wird eher ein "solventer" Spieler im Verein sagen: Ich zahl die 25/50 Euro im Jahr bevor einer hier sich den Stress antun muss...
Alt 31.08.2019, 23:53
Schaffnix Schaffnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schaffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=gaggo;3085767]Für mich stellt sich immer noch die Frage, was das konkret soll?
Ich habe in ca. 30 Jahren Tischtennis noch nie einen Schiri gebraucht. Warum sollen kleine Vereine auf Kreisebene zahlen?

Warum sollten ständig Menschen durch die Gegend fahren und in der Halle sitzen? Absurd wird es, wenn Spiele in Städten mit Klimanotstand stattfinden. ;

ich kann dich gut verstehen !!!
am letzten spieltag in Altena kam auch ein Oberschiedsrichter weil es ja um Abstieg ging .
Mich hat er angemahmt, wegen ausgefransten Beläge.
Wie soll ich mich in der neuen Saision Verhalten ?
unglückligerweise wissen wir das Andro Beläge nicht diesen Wischtest bestehen
Alt 04.09.2019, 17:57
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich immer noch die Frage, was das konkret soll?

Warum sollten ständig Menschen durch die Gegend fahren und in der Halle sitzen? Absurd wird es, wenn Spiele in Städten mit Klimanotstand stattfinden. ;-)

Mit vielen kleinen Beiträgen bzw. Sonderleistungen kann man einen Sport kaputt bekommen.

Keep it simple. Reduziere Einstiegsbarrieren.

Mir ist bspw. heute aufgefallen, dass mein neuer Golfschlägersatz (Halbsatz) auch nicht teurer ist als ein guter Tischtennisschläger. ;-)

Es mag sein, dass diese Beträge für viele hier Peanuts sind. Wir sind im Ruhrgebiet. und für viele Menschen sind es genau diese Peanuts, die sie in der Gesamtkostenrechnung vom Vereinssport abhalten.
Sparfuchs! :-D

Seit 20 Jahren das gleiche Holz und bei den Belägen kommt auch nur das beste aus dem Hause Imperial auf den Schläger... :-D
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »