Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2019, 11:06
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Dynasty Carbon

Als einer der wenigen, die das Holz besitzen und spielen, melde ich mich mal.

Das Holz ist tadellos verarbeitet und die Kanten sind nicht so rau, wie noch zu Carbonado 145 Zeiten.

Hab keinen Vergleich zu BTY Hölzern und ein Vergleich zu meinen bisher gespielten Hölzern ist auch schwierig, da alle ein Hinoki Deckfunier hatten. Wie im parallel Thread geschrieben ist mein Holz recht schwer. Da Xu Xin ja früher mal ein H301 gespielt hat, habe ich mir jetzt auch eins besorgt und werde die nächsten Wochen mal vergleichen. Erster Eindruck vom H301 ist allerdings ein etwas härterer Anschlag als das Dynasty.

Auch ein Yinhe V14 Pro ist etwas knackiger und steifer.

Das Dynasty hat für mich jedenfalls bisher ein sehr eignes, angenehmes Spielgefühl, das ich bisher nicht kannte, welches ich aber nicht mehr missen möchte. Mich stört nur das Gewicht, weil ich jetzt nach 2 Stunden Training meine Sehnen am Ellenbogen sehr deutlich spüre und ich mir nicht sicher bin, ob sich das noch gibt oder, bei jetzt wieder zunehmender Trainingsfrequenz, eher noch schlimmer wird.

Daher auch die Tests mit Alternativen.

Was den Preis angeht, ist es sicherlich eine Hürde. Hatte Glück und bin für den Preis eines BTY Viscaria an mein Exemplar gekommen. Warte jetzt auf ein Sonderangebot (gab schon mal eine Aktion) und würde mir dann ein leichteres selektieren lassen.

Geändert von vossi39 (01.09.2019 um 11:22 Uhr) Grund: Korrektur: Yinhe für Sanwei
Alt 01.09.2019, 15:08
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kernschlag Beitrag anzeigen
Du könntest mal das Carbonado 45 testen. Off, gutes Vollholz Gefühl, mir gefiel es beim testen mit medium harten Belägen vom feedback her besser. Lineare Spielweise. Ich fand es besser als ein Infinity. ob der preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Dynasty habe ich nicht getestet.

In wiefern hast Du da denn ein Vollholz-Gefühl?
Das Carbonado 45 finde ich schon recht hart und steif. Hat mit einem Infinity für mich nichts zu tun.
Ähnelt allenfalls harten steifen 7-Schichtern.
Alt 01.09.2019, 15:15
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Danieloooo Beitrag anzeigen
Habe mir den TT Daily Beitrag bereits angesehen. Ich habe damals das ALC Innerfroce mit Max Belägen getestet, mittlerweile spiele ich aber 2.0 auf VH und RH.
Beim Inmerforce hat mich gestört, die mangelnde Kontrolle vorallem beim nachziehen auf den ersten Blockball. Hatte das Gefühl, mit angezogener Handbremse spielen zu müssen.
Mir ist besonders wichtig beim *neuen Holz* dass das was ich in den Ball reingebe auch raus kommt. Ich möchte kein Holz dass dieses Gefühl nicht vermittelt...
PS : Dankr für die Vorschläge

Ich glaube, damit kann noch keiner hier was anfangen.
Das Innerforce ALC ist ja eigentlich recht linear zu spielen. Durch das Carbon ist es nen Tick steifer als das Infinity und hat eher weniger Katapult. Also bekommst Du da eigentlich noch eher als beim Infinity das raus, was Du reingibst.
Ein Innerforce ZLC ist schneller und katapultiger und unlinearer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »