|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wang Li Quin ANV -> 2 verschiedene Versionen?
Zitat:
Siehe hier: http://donic-german.icsmedia.de/shop...CategoryID=283 @jotr: Vielen Dank für Deine Hilfe! Habe das Holz jetzt einfach mal gekauft. Inkl. versichertem Versand für 24 €. Denke mal für so ein Top-Holz (und wie gesagt absolut neu) ein guter Kurs
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Unter dem dunklen Deckfurnier, ist so eine dünne weiße Schicht, die sich anfühlt und aussieht wie eine Lage Taschentuch. Diese Schicht schluckt bzw. dämpft die Vibrationen. Vielleicht weiß jemand was das für ein Zeugs ist ...
|
|
|
||||
|
||||
|
So, hab jetzt endlich auch das Wang Liqin hier. Optisch und haptisch hinterläßt das Holz wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck. Allerdings mache ich mir Sorgen um das sehr filigrane Deckfurnier. Sollte man die Oberfläche des Holzes versiegeln lassen? (Bin kein "Frischkleber", s.d. keine häufigen Belagwechsel anstehen. Vielleicht zweimal im Jahr)
Und wenn ja, was ist die beste Methode, um die originären Spieleigenschaften des Holzes so wenig wie möglich in den Hintergrund zu drängen und gleichzeitig einen optimalen Schutz des Deckfurniers zu gewährleisten? Beste Grüße Mark 5 PS: Hat schon jemand den Nimbus auf dem Wang Liqin bzw.Wang Nan getestet? Überlege mir bei nächster Gelegenheit den Nimbus auf die Vorhand zu montieren
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe meine Hölzer lasiert -> Joola Holzversiegelung. Gerne genommen wird auch TSP Racket Coat. Bei einer Lage kann ich keinen Unterschied spüren. Gönne ich dem Holz 2-3 Lagen (ich klebe frisch), wird es ein ganz wenig steifer/härter und damit schneller. Das dritte Exemplar war mit Wachs versiegelt. Dies sollte wie auch die Lasur die Eigenschaften nur nahezu nicht spürbar verändern. 1 x lasieren sollte für Deine eher seltenen Belagwechsel dicke reichen und ist, wie gesagt, nicht zu spüren. Du solltest nur keinen Lack nehmen, da der i.d.R. die Spieleigenschaften stärker beeinflusst. Jörg
|
|