|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
O.K., gegen konsequente Regelauslegung darf man eigentlich nichts sagen, wenn denn wirklich nicht nur willkürlich gehandelt wird, um vielleicht ein Exempel zu statuieren.
Die Regel an sich finde ich allerdings absolut blödsinnig. Tischtennis soll möglichst zu einem modernen Sport gemacht werden. Dazu gehört aber auch, daß gerade die Kids auch "hippe" Kalmotten tragen dürfen. Es ist nun mal so, daß eine Sportart, bei der man "cool" aussehen kann sicherlich gefragter ist, als wenn man dazu verpflichtet wird "poloshirtähnliche" Trikots und oft unmöglich geschnittene TT-Shorts zu tragen. Ein Andre Agassi hat einen Großteil seiner Popularität auch seinem immer wieder neuen, auffälligen Outfit zu verdanken, und advon hat sicherlich auch der ganze Tennissport profitiert. Hier wäre die Entscheidungsträger gefordert, die Beschränkungen auf das Notwendigste zu beschränken. Geändert von aleol (21.08.2001 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn es bei den anderen regeländerungen so schnell ging, sollte es bei solchen regeln erst recht noch viel schneller gehen..
|
|||
|
|||
Auch beim Tennis sieht man bei der Bekleidung schon alles Mögliche, obwohl es da früher doch sehr strenge Regeln gab. Gerade bei den Damen reissen da Sitten ein, daß keiner mehr diesen hochanständigen Sport sehen will.
Daher sind wir auch weiter, die wir unseren Sport ja gerade reformiert haben, um interessanter zu werden für die Jugend. Wenn die merken, daß es da zu locker zu geht, sind die doch direkt weg... (tschuldigung, aber da kann ich nicht ernst bleiben) |
|
|||
|
|||
Zumindest am Samstag hat besagter OSR nicht konsequent gehandelt: Piratentücher, die den Kopf komplett bedeckten, waren nämlich erlaubt. Zumindest haben einige Spieler diese getragen.
|
|
|||
|
|||
ich denke der OSR sollte nur eingreifen, wenn ein Spieler sich durch die Kleidung seines Gegners benachteiligt fuehlt und sie moniert. Von mir aus kann mein Gegner im Nachthemd (wenn es nicht gerade weiss ist) antreten. Ich schaue nur in sein Gesicht, auf den schlaeger und den Ball !
|
|
||||
|
||||
@Polarbaer
Es gibt noch einen zweiten Grund: Nämlich dann, wenn die Sportart Tischtennis lächerlich gemacht wird. Ich hatte einmal erlebt, dass ein Spieler bei einem Turnier mit einer kalten Pfeife im Mund an den Tisch ging und spielte. Das schlimme an der ganzen Sache war, dass der OSR auf Grund der Regeln nicht in der Lage war, die Sache abzustellen. |
|
|||
|
|||
Eine Pfeiefe im Mund ist etwas anders als eine "falsche" Hose. Sowas halte ich auch von dem Spieler für sehr uneinsichtig. Abgesehen von der Negativwerbung.
Gibt´s da Bemerkungen an den Verband? Aber da müsste doch über "nicht Spielgerät, nicht Kleidung, Verletzungsgefahr" was zu machen sein. Piratentücher halte ich selbst für blöd aber es ist doch bei den Spielern eine andere Art Schweissband? Und die sind doch erlaubt, oder? Und ich stecke auch nie mein Hemd in die Hose und habe dafür bereits eine Ermahnung erhalten |
|
|||
|
|||
@mh
..kein "normaler" Spieler wuerde soetwas machen, trotzdem schadet es meiner Meinung nach dem TT mehr, sich ueber das Outfit von Spielern aufzuregen und dagegen vorzugehen. Wenn ich mir mit meinem Outfit einen Vorteil verschaffe (grelle Farben, selbe Farbe wie der Ball...) dann muss das unterbunden werden, aber sonst ist das doch eher was fuer Paragraphenreiter? |
|
||||
|
||||
@Polarbaer
Und wie siehts bei Punktspielen aus? |
|
|||
|
|||
Ich gebe Polarbär recht.
Solange ich den Gegner nicht beeinflusse, solls doch egal sein. So wird man nicht moderner. Oder fühlt sich jemand von einer längeren Hose des Gegners im Spiel beeinflusst? Wir haben einen mit Glatze, wenn der schwitzt, dann spiegelt die. Muss der Toupet tragen? Oder reicht mattieren mit Schminke? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.