|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Hallo Miteinander,
Die gesamte Verbandsklasse hat sicherlich einiges an Komplettstärke verloren, aber gerade das hat auch ein Gutes in sich - die Spielklasse kann etwas zusammenrutschen. aus Ulmer Sicht: SC Staig - hat natürlich aufgrund des letztjährigen Ergebnisse nun die hohe Bürde als Favorit ins Rennen zu gehen. Die Möglichkeiten sind sicherlich da - aber dazu muss das Team noch konstanter werden - haben jetzt mit kevin sicherlich ne gute Jugendspritze erhalten - aber eine Saison geht halt in 06/07 22 Spieltage - da reichen keine 6 Spiele unter Volldampf am Anfang der Saison. Die Konstanz wird der entscheidende Faktor sein. SSV Ulm - tja schau mer mal ob der gemeldete Jiri Jirasek wirklich regelmäßig zum Einsatz kommen wird - wenn ja, dann hat der SSV Ulm eigentlich nur einen kleinen Schwachpunkt an Nr. 4 - fällt dann aber nicht mehr entscheidend ins Gewicht. Hoffe nur, daß es in der kommenden Saison mal keine Spielabsagen des SSV geben wird. TTC Witzighausen - haben mit ihrer Aufstellung ganz klar die Chance vertan wirklich evtl. auch vorne mitspielen zu können - so wird das Team eben um den sicheren Klassenerhalt spielen - Robin Sachs vorne definitv überfordert, Jehle & Tospann für mitte gut, Robert Schillinger ist hinten definitv absolut verschenkt, Stefan Staudenecker - wird kratzen müssen, wird evtl. viele Schlüsselspiele bestreiten müssen. Insgesamt gesehen gibt es in der Klasse keine absoluten Topfavoriten - es haben ein paar Teams größere Möglichkeiten - aber hier kann wohl einiges auch sehr überraschendes passieren. |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2006/07
Hi Wolfgang,
mit deinen Einschätzungen liegst du sicherlich richtig, jedoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen, warum du unsere Aufstellung als verschenkt betrachtest... Wir können so 2 sehr starke Doppel stellen, und VK vorne ist eben sehr stark besetzt, wodurch jeder Spieler an Nummer 2 in unserem Team Schwierigkeiten hätte, egal ob Jehle, Tospann, Schillinger oder eben Sachs. Außerdem ist so eine sehr starke Mitte gewährleistet, genauso werden wir im wichtigsten Spiel 6 gegen 6 mit Robert Schillinger gute Karten haben... (Robin hat die Positionen 5 und 6 in seinem Beitrag vertauscht) Kannst du vllt. etwas genaueres zur Ulmer Nr.1 sagen? ich bin mir sicher, so ein prominenter (?) Neuzugang für den Bezirk Ulm bzw. für die Verbandsklasse ist doch mal erwähnenswert... Stefan Geändert von Soundmaster (01.08.2006 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, mal ein Versuch den Thread bisschen zum Leben zu erwecken, immerhin stehen die ersten Spiele an. Es geht gleich los mit einem Topspiel, Lossburg gegen Staig, sicherlich zwei Mannschaften mit den Ambitionen (ganz) weit vorne mitzumischen. Wie seht ihr die Ausgangslage, wo sind die Favoriten? Ich denke nach dem hohen Favoriten Tuttlingen mit den Stickels ist sehr viel offen... einen guten Start, Soundmaster
|
|
|||
|
|||
Da hier bislang niemand was schreibt, fang ich mal an mit 2 Spielberichten vom Wochenende
Deuchelried - Tuttlingen 9:3 Unsere Erwartungen was unsere Chancen in der Verbandsklasse anging waren vor diesem Spiel nicht sehr hoch, da wir ja nur sehr glücklich den Auftieg geschafft hatten und ohne Verstärkung in die Saison starteten. Unser Ziel war (und ist), möglichst kämpferisch aufzutreten und so evtl. den ein - oder anderen Punkt zu klauen . Daher kam der hohe Sieg gegen die zugegebenermaßen ersatzgeschwächten Tuttlinger natürlich sehr überraschend. Der Start in den Doppeln mit komplett neuen Paarungen lief optimal, lediglich unser Doppel 1 , Frick/Hengge musste in einem spannenden Spiel den Gästen den Vortritt lassen, womit wir 2:1 in Führung gingen. Danach spielte unser vorderes Paarkreuz bombastisch auf und sorgte so für eine erste Vorentscheidung. In der Mitte wurden dann durch einen stark spielenden Mark Wannagat die Punkte geteilt, für die Gäste punktete Jan Lindeman. Genauso ging es dann im hinteren PK weiter, womit der Spielstand nun schon 6:3 betrug und wir langsam anfingen an unsere Chance zu glauben. Nun sogten wiederum Daniel Frick und Christian Hengge mit 2 starken 3:0 Siegen gegen Markus Regele und Thomas Fader für die Punkte, anschließend machte Michael Finkenzeller den Sieg perfekt. Deuchelried - Ailingen 9:7 Einen Tag nach dem klaren Auftaktsieg waren wir uns immernoch nicht klar wo wir stehen, da Tuttlingen ja stark ersatzgeschwächt angetreten war, aber wir waren natürlich hoch motiviert und konnten den Schwung von Samstag gut mitnehmen. Das Doppelduell entschied dieses Mal der Gast vorerst mit 2:1 für sich, lediglich Wannagat/Fuchs konnten sich durchsetzen, unser Doppel 1 musste nach einer 2:0 Satzführung noch der Kombination Joos/Legner den Vortritt lassen. Nachdem wir uns im Vorfeld im vorderen Paarkreuz höchstens eine Punkteteilung ausgerechnet hatten schlug nun wieder die Stunde von Daniel Frick und Christian Hengge, die erneut in Topform antraten und so in 2 tollen spielen die Verhältnisse zu unseren Gunsten drehen konnten. Dabei profitierten wir natürlich auch von einer leichten Formschwäche von Alfi Iberl, der zusätzlich auch noch das Glück gegen sich stehen hatte. Im Folgenden konnte wieder Ailingen punkten, Dirk Joos ließ Michael Finkenzeller keine Chance, Marc Wannagat kämpfte sich mit starkem Spiel gegen Uli Baur in den fünften Satz, in dem schlussendlich doch die Erfahrung siegte. Phillip Widemann musste anschließend nach ein paar verpassten Gelegenheiten Stefan Haas gratulieren, wärend ich mich nach 1:2 Rückstand noch knapp gegen Sebastian Legner durchsetzen konnte. Vorne wurden dann die Punkte geteilt, Daniel Frick konnte sich gegen Alfi Iberl durchsetzen, wärend Christian Hengge seine Chancen gegen Marc Joos nicht nutzen konnte. Als anschließend noch Michael Finkenzeller sein Spiel nicht gewinnen konnte stand es schon 5:7, aber wir besonnen uns auf unsere alte Stärke, solche Spiele noch drehen zu können. Marc Wannagat setzte sich mit einer kämpferischen Leistung in 5 Sätzen gegen Dirk Joos durch, ich konnte erneut einen 1:2 Satzrückstand drehen und Phillip Widemann gelang ein klarer 3:0 Sieg gegen Legner. Wir freuten uns schon über den gewonnen Punkt, rechneten uns aber nach dem ersten klar verlorenen Satz im Schlussdoppel nicht mehr mehr aus, doch Frick/Hengge konnten sich durch großen Kampf gegen das überlegen geglaubte Doppel Iberl/Baur durchsetzen. Fazit: Ein tolles, unverhofftes Auftaktwochenende für uns, wenn vor allem unser vorderes Paarkreuz seine Bombenform konservieren kann und alle anderen dann mitziehen glaube ich durchaus an eine Chance auf den Klassenerhalt, wobei man zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht viel sagen kann. Gruß, Manu |
|
||||
|
||||
Erstmal allergrößten Respekt vor unseren Landesligakollegen
Na gut, das 9:3 gegen eine Tuttlinger Mannschaft, die wirklich enorm geschwächt angetreten ist, kann man noch einigermaßen nachvollziehen, wobei man da auch erstmal so stark aufspielen muss um einen so klaren Sieg heimzubringen... aber der 4-Stunden Großkampf gegen Ailingen ist wohl für alle, wohl am allermeisten für euch , sehr überraschend... Wohl die ganze Verbandsklasse hat euch nicht wirklich viel zugetraut, Hut ab Jetzt steht ihr mit 4:0 ganz weit oben, und wir dümpeln noch mit 0:2 hinterher, aber wir haben ja die große Chance am Samstag gegen einen ebenfalls wohl sehr starken Aufsteiger Mössingen (9:4 Sieg in Böblingen) unser Punktekonto auszugleichen, nachdem das Spiel gegen Ergenzingen sehr unglücklich für uns verlaufen ist, da eingeplante Punkte von Andi Jehle und Robert Schillinger leider verwehrt blieben... Sortliche Grüße, Soundmaster |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Auch wenn ich in Südbaden spiele bin ich schwer beeindruckt von Deuchelried. Sehr stark kann ich da nur sagen. Ich verfolge eure Erfolge!!!!!
Da gratuliere ich euch und hoffe, wenn ich mal wieder in den Ferien im Allgäu bin, dass ich noch bei euch mittrainieren darf Grüße vom schlechten Italiener aus Singen |
|
||||
|
||||
Witzighausen - Mössingen 5:9
Tja, an diesem Tag lief wohl so ziemlich alles gegen uns was ging... Der Start vor vielen Zuschauern, die anscheinend nicht wirklich viel geholfen haben, war noch gut... unsere Doppel 1+3 konnten Punkten und so konnten wir nach Punkteteilungen im 1.+ 2. Paarkreuz mit 4:3 in Führung gehen, bis wir hinten völlig unter die Räder gerieten. Die Entschuldigung dass der Gegner hier wohl mit Meister und Ammann außergewöhnlich stark besetzt war, kann man wohl nicht anbringen, man muss sich einfach anderst verkaufen. Wenigstens weiß ich jetzt, dass man in 14 Tagen (mein ganz starkes Spiel gegen Ergenzingen) das Tischtennisspielen völlig verlernen kann. Aber auch solche Tage gehören dazu... Nach diesen 2 klaren Niederlagen folgte eine weitere von Robin Sachs und das beste Spiel des Tages Brandt-Leuze wurde durch einige "unglückliche Aktionen" während des Spiels in der Verlängerung des 5. Satzes gegen uns entschieden... Andi Jehle zeigte dann eine starke Leistung und ein leichter Hoffnungsschimmer keimte auf, dieser währte nicht wirklich lange, Steffen Tospann verlor nach einem starken ersten Satz... Nach meiner bisherigen Leistung an dem Tag war ich in der Partie klarer Ausenseiter, die Rolle erfüllte ich prächtig und wurde mit 6,5 und 4 von der Platte geschickt und somit waren die geringen Chancen auf einen Punkt dahin, der wohl auch überhaupt nicht verdient gewesen wäre. Alle Akteure blieben (weit) unter ihrem Leistungsniveau und so ist eine Steigerung absolut ein Muss, um gegen Tuttlingen auf Siegeschancen hoffen zu können... mfg, Soundmaster |
|
|||
|
|||
Deuchelried - Staig 9:5
So, der Abstiegskandidat Nummer 1, der SV Deuchelried, hat wieder zugeschlagen . Dank unseres mittleren Paarkreuzes gelang uns der dritte Sieg im dritten Spiel! Gruß, Manu |
|
|||
|
|||
So langsam darf man wohl nicht mehr vom Nichtabstieg in Deuchelried reden. Mit Staig wurde zumindest schon einmal einer der Favoriten geschlagen und Ulm wurde heute auch sicher geschlagen. Und der Start mit 8:0 Punkten dürfte auch erst einmal für Luft sorgen. Vielleicht spielt sich die Mannschaft ja in einen Rausch und es ist dann sogar über die Saison eine vordere Platzierung drin.
Ciao Chris
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (08.10.2006 um 16:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|