Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2019, 01:14
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball EM 2020 Europa (ENG, GER, ...)

Ab hier geht es dann um das Europameisterschaftsturnier selber, während man die Quali hier findet.
Alt 30.11.2019, 19:21
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

EM-Auslosung

Deutschland in einer Gruppe mit dem amtierenden Weltmeister Frankreich und dem amtierenden Europameister Portugal!!

Das vierte Team steht erst im März fest, aber das ist dann auch voll egal, wer in diese Todestruppe noch rein kommt.
Alt 30.11.2019, 22:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Endlich mal ´ne Auslosung, die dieser Kakkhaufen verdient hat!
Alt 01.12.2019, 06:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Endlich mal ´ne Auslosung, die dieser Kakkhaufen verdient hat!
Womit hat sich dieser "Kakkhaufen" die Titulierung verdient?
Alt 01.12.2019, 08:56
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Womit hat sich dieser "Kakkhaufen" die Titulierung verdient?
Der DFB als Ganzes hat sich sowohl diese EM-Gruppe, als auch die von mir gewählte Titulierung in den letzten Jahren seit dem WM-Titel mehr als redlich verdient. Selbstverliebt. Realitätsfern. Maßlos und maßlos überschätzt.

Wem der Begriff "Kakk" zu derb ist, möge ihn in ein ebenso passendes "Gaga" wandeln.
Alt 01.12.2019, 09:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der DFB als Ganzes hat sich sowohl diese EM-Gruppe, als auch die von mir gewählte Titulierung in den letzten Jahren seit dem WM-Titel mehr als redlich verdient. Selbstverliebt. Realitätsfern. Maßlos und maßlos überschätzt.

Wem der Begriff "Kakk" zu derb ist, möge ihn in ein ebenso passendes "Gaga" wandeln.
Also weniger die Elf? Mehr das System?
Alt 01.12.2019, 10:13
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Also weniger die Elf? Mehr das System?
Kann man denn die Elf bzw den Spielerkader vollständig vom System trennen?

Mir persönlich geht dieses Herrgottsgetue vom für mich eh nur mittelmäßigen Löw auf die Nerven. Ein ehemaliger Vereinskollege ist Journalist geworden und war für einen namenhaften, öffentlich-rechtlichen Sender bei der letzten WM in Russland. An "die Mannschaft" heranzukommen, war quasi unmöglich. Volkssport? Am A****!

Klar, darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber Teil des Systems ist wohl dann doch jeder Spieler. Es geht wohl auch immer darum, dass die Nationalmannschaft ein Karrieresprungbrett ist, für das so ziemlich jeder fast jeden Quatsch mitmacht bzw sich gefallen lässt.

Insgesamt schon ein ziemlich arroganter Haufen, den man trotz Fußballbegeisterung nicht ganz toll finden muss.

Egal, ich finde die Gruppe jedenfalls gut! Die EM fand ich schon immer wesentlich attraktiver als die WM mit nicht, sondern gar immer mehr werdenden Einschlafkicks in der Gruppenphase.

Die Einschaltquoten dieser Gruppe, dürften Rekorde brechen
Alt 01.12.2019, 11:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Alt 01.12.2019, 11:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Viel Feind ... viel Ehr

Besser gehts doch nicht, wer jetzt nicht motiviert ist bis in die Haarspitzen der kann zu Hause bleiben. Wer Kit inner Hose hat, hat bei einer EM nix verloren.

Wobei ich den Losmodus nicht verstehe, aber ich glaube da bin ich nicht allein.

Wieso spielen wir bei einer EM mit 16 (?) Ländern, DREIMAL in München? Wahrscheinlich weil es dort die teuersten Hotels gibt und der DFB das meiste Geld hat? Oder wie?
Na ja, ich verstehe auch die Weltrangliste nicht, D ist Nummer FUCHZEHN!! Aha. Na ja, vielleicht versteht dann auch Kimmich wo er steht.
Alt 02.12.2019, 09:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...
Klar, darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Aber Teil des Systems ist wohl dann doch jeder Spieler....
Ich kann mit Sippenhaft so gar nix anfangen. Insofern ist mir euer Ansatz fremd und nicht nachvollziehbar.

Ich würde mich ja auch nicht für die Außenpolitik verantwortlich machen lassen wollen, auch wenn ich irgendwie Teil des Systems bin.

Aber zurück zum Thema: Ich finde in der Elf bzw Dreiundzwanzig sind viele spanndende Spieler, deren Entwicklung bis zur EM ich mit Interesse und gespannt verfolge. Dass die anderen dieses Potential durchaus auch mit Sorge sehen, sieht man an der Reaktion der Franzosen und Portugiesen. Ich freu mich ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »