|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielen gegen Noppe??
Zitat:
Finde das ist einfach nur Trainingssache - früher konnte ich überhaupt nicht gegen Noppe spielen und jetzt ist es mehr oder weniger ein "Freilos"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen einfach mal nicht anschneiden da ja die noppe den schnitt aufnimmt und "zurückschleudert". Ich würde bloß anschneiden wenn dir der Schnit vorteile bringt.
___________________________________________________________________ Wenn Tischtennis einfach wäre müsste es Fußball heißen. Holz: Andro BlaX VH: TSP BJorn RH: Stiga NEOS Tacky Gruss KatamaranII |
|
|||
|
|||
Es ist allerdings nicht immer der Fall , dass der Schnitt umgedreht wird , wenn ein Noppenspieler , ich nenn es mal einen Block spielt, bleibt dein eigener Schnitt drin den du gespielt hast. Nur wenn er eine Schupf oder Schnittbewegung macht , wird der Schnitt gedreht. Also gegen defensive Noppenspieler spiel ich immer mit wenig unterschnitt oder keinem schnitt im Aufschlag und dann Topspin mit wenig Spin dafür hart , dass möglichst wenig schnitt wiederkommt , wennn er wieder kommt . Gegen offensive Noppenspieler hab ich die Erfahrung gemacht , dass sie viele relativ leichte Fehler auf Bälle ohne bzw. wenig oberschnitt machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau so gehts mir auch...allerdings verlegt sich mein Spiel zu 90% auf die Vorhand.
|
|||
|
|||
Halli hallo,
wir haben nicht viele Noppenspieler, gegen die ich trainieren kann. Den wenigen spiele ich meist konsequent auf die Noppe (meist RH) und versuche den nächsten auf die VH zu ziehen - und variiere auch meinen Schnitt und Tempo. Ich denke, dass nur so ein Noppenspieler aus dem Konzept gebracht werden kann - Variationen des eigenen Tempos und Schnitts Grüssle sendet deti016 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer gegen Noppen nach "Schema F" spielt sieht irgendwann alt aus. Ich spiele ebenso vermehrt auf die Noppenseite des Gegners, denn dort ist ja seine Schwäche, sonst würde er ja so ein Zeug nicht spielen. Ich teste zunächst meine gewohnten Aufschläge, ob so "billige" Punkte zu machen sind. Ansonsten "leere" lange Aufschläge (schnittarm und nicht zu schnell). Dann VARIABEL ziehen. Man muss wissen, welcher Schnitt bei welchem Ball zurückkommt. Seitenschnitt vermeide ich gegen LN, die Returns sind dann sehr unangenehm. Unangenehm finde ich Spieler, die mit LN angreifen. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
wenn die mit ihren LN angreifen, bin ich auch schnell passiv - lass mich da auch schnell aus dem Konzept bringen, da total ekelig - vor allem, wenn ich selbst manche Bälle unsicher spiele. Sicherheit in den Grundschlägen ist hier ein absolutes MUSS - und das fehlt mir manchmal (RH ist noch stark verbesserungsbedürftig ) grüssle sendet deti016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns im Verein gibt es drei Typen von GLN (glatte LangNoppen) - Spielern. Typ 1: verdeckt mit der Noppe seine Schwäche auf der RH (s.o.) Typ 2: hat wie Typ 1 angefangen. Spielt mittlerweile mit der Noppe aber höllisch gute Vorbereitungsbälle für seine starke VH. Typ 3: War immer schon ne Abwehrsäge. Mußt du mit der Peitsche zum VH-Topspin zwingen. Ist aber flink wie ein Hase und "gräbt" jeden Ball aus. Tanzt auf den Gräbern der VH-Topspin-Riesen (hasst Materialspieler) Gruß vom Nöppchenspieler. P.S.: Nein ich bin nicht Typ 3, sondern eher zwischen Typ 1 und Typ 2. P.S.2: Den meisten Applaus in Meisterschaftsspielen erntet übrigens Typ 3. Es ist einfach unglaublich was der wiederholt. |
|
||||
|
||||
hier ist ein thread, dessen inhalt sich mit dem gleichen thema beschäftigt:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=noppe Truffel
|
|