Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.10.2019, 15:23
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag Haltbarkeit mit dem Plastikball

Ich wage mal, pauschal zu behaupten, dass man da eigentlich keine pauschalen Aussagen treffen kann...

Ich hab den Eindruck, es hängt wie meist im Leben ziemlich von den Umständen ab!

Ich selber habe eher das Gefühl, wenn ich mit einem Belag unzufrieden werde, ist bei mir eher der Schwamm durch, als dass das Obergummi nachlässt. Andere sind vermutlich sensibler, was die Griffigkeit angeht.

Hab mich mit Leuten unterhalten, die mehr Schießen als früher (wie vermutlich viele) - die einen machen das so konsequent, dass ihnen gar nicht auffällt, wenn der Belag durch ist und sagen, der Belag bleibt jetzt sogar länger drauf, und andere schießen zwar auch öfter, leiden aber drunter, dass der Schwamm nachlässt und der Belag fliegt früher runter.

Außerdem hängt beim Obergummi auch viel davon ab, ob man oft neue 'staubige' Bälle spielt oder die entweder geputzt oder abgespielt werden. Wenn man bei vielen Race-Turnieren herumtingelt, gibt es da eine ganz schöne Bandbreite, was die Veranstalter für einsatzfähig halten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.10.2019, 19:33
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belag Haltbarkeit mit dem Plastikball

Meiner Meinung nach verschleissen die Beläge tatsächlich etwas schneller.
Das Obergummi dadurch, dass der Plastikball sich stärker statisch aufläd und somit mehr Staub/Dreck auf das Gummi gelangt. Dieser wird dann öfter als früher grob abgewischt (mit der Hand....... "keine gute Idee").
Ansonsten, behaupte ich mal, wird das Obergummi und auch der Schwamm mehr gefordert auf Grund der härteren Spielweise mit dem Plastikball.
Selbst ein Spieler der nur kontert, blockt und schießt wird dies härter ausführen wie zu Zelluloid-Zeiten.

Bitte beachten.......... ist nur meine persönliche Meinung
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2019, 07:08
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Haltbarkeit mit dem Plastikball

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wie pflegst Du den Tenergy nach dem Spiel und wie bewahrst du den Schläger auf?
Ich mache eigentlich nichts besonderes. Nach dem Spiel oder Training wird der Schläger mit dem handelsüblichen Reiniger von Tibhar gereinigt. Einsprühen, kurz einwirken lassen, mit dem Lederschwamm abwischen (und zwar nicht so, dass die Gummischicht mit abgewischt wird :-D ) Danach landet der Schläger wieder im Schlägerkoffer bis zum nächsten Training.

Ich habe zusätzlich im Schlägerkoffer immer noch ein Papiertütchen Silica Gel liegen, damit der Schläger nach dem Training/Spiel keine Feuchtigkeit behält.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem Plastikball ? SebM Kreis Dortmund/Hamm 9 24.08.2014 20:33
Off-Belag mit max. Griffig- und Haltbarkeit TSV Sasel Noppen innen 17 01.09.2007 00:00
Haltbarkeit der Beläge mit dem 40 mm Ball? Warlock Noppen innen 3 28.09.2000 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77