|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3.Bezirksliga Süd 2006/07
Ich denke mal, dass die Entscheidung um den Aufstieg in die 2. Bezirksliga zwischen Rednitzhembach und Treuchtlingen direkt ausgetragen wird, da wohl weder Hembach noch Treuchtlingen gegen irgendeine andere Mannschaft verlieren werden. Persönlich schätze ich das hintere Paarkreuz von Rednitzhembach das stärste der Liga ein, da Brücher und Lämmermann (auch Doppel) nun voll motiviert (sehe ich ja permanent im Training die Entwicklung der beiden) sind. Das nominelle vordere Paarkreuz von Hembach ist sicherlich um ein paar Ecken besser als das von Treuchtlingen. Schaue ich mir nur den Jochen Jahn an, wie schnell der auf den Füßen ist und seine Rückhand immer umläuft und die Bälle mit seiner Vorhand excellent platziert, wird es wohl die Mannschaft aus Treuchtlingen schwer haben hier zu punkten. Das Mittlere Paarkreuz um den Routinier Wolfgang Lettenbauer ist auch nicht zu unterschätzen, da es erheblich problematisch sein wird, in dieser Liga zumindest, ein probates Mittel gegen so einen "Abwehrtitanen" zu finden. Andererseits falls Winter, habe ihn bei Turnieren in Westheim und Königsbrunn gesehen, so stark aufspielt, wie ich es sah, dann ist er für meine Begriffe nur sehr schwer bezwingbar - auch wenn ich mich auf die Gefahr hin bei meinem ehemaligen Spartenleiter Herwig K. unbeliebt mit dieser Aussage mache - finde ich Stefan Winter einen sehr guten B-Spieler (wieso eigentlich nicht A-Klasse ?), der über einen kompromisslosen und effizienten Angriff verfügt - Hut ab, würde auch gerne so sicher und in dieser Härte mit einem normalen Belag angreifen können.
Gruß Sokar Gott des Totenreiches und des Materials |
|
|||
|
|||
wer hier letztlich die Nase vorn hat wird wohl unter 4 Mannschaften ausgemacht (WUG, Treuchtlingen, Gunzenhausen, Rednitzhembach), alles andere wäre eine Riesenüberraschung.
(Die gibts auch in schöner Regelmässigkeit) Zwischen den genannten wirds jeweils die Tagesform entscheiden, und wie wir alle seit Sepp Herberger wissen, der Ball ist rund, ergo passieren kann viel. Ich denke entscheidend werden in solchen Spielen (ist halt beim TT so) auch die Nerven. Also vorne ist für Spannung gesorgt. Die restlichen Mannschaften werden zu tun haben die letzten drei Plätze zu vermeiden, als einziges "Mittelfeldteam" sehe ich noch Berolzheim. Als Aufsteiger wünsche ich mir das nächstes Jahr die Sportkameraden aus Heideck wieder dabei sind, nach so vielen Jahren in der 3. Bezirksliga ist absteigen natürlich schwer. Viel Glück, boys, ihr macht das schon. Übrigens es werden so oft die Paarkreuze verglichen, vergesst mir die Doppel nicht, 4 Zähler in engen Spielen werden über die Doppel vergeben, und jeder leidgeprüfte TT-ler kennt das magere Gefühl wenn eingangs 2 oder gar 3 Doppel flöten gehen. Gute Doppel sind die halbe Miete. Wird m.E. oft unterbewertet, allerdings hat der Verband mit seinen "Regeln" die Doppel unnötig unattraktiv gemacht. Nach 2 Ballwechsel Aufschlagwechsel läßt keinen sinnvollen Spielfluß mehr zu, bzw. erfordert ein Maß an Flexibilität das viele Spieler nicht mitbringen. Was halten die "alten" Ligahasen von der heutigen Besetzung der Liga, ich finde die Liga wird von Jahr zu Jahr schwächer, wenn ich "alter Sack" hier noch lange mithalten kann, wo sind denn die ganzen Jungen, die alle im Training wie die kleinen "Bolls" kontern und ziehen, und wenn Sie dann einen "komplizierten Gegner" bekommen nicht mehr hinten und vorne kennen. Würde mich persönlich extrem freuen, wenn wieder mal ein paar Menschen sich trauen Abwehr zu spielen, ich finde das Spiel Topspinspieler gegen einen Abwehrspieler viel interessanter als das "Gebolze". Das Argument von Trainern kann ich nicht mehr hören, es muss offensiv gespielt werden weil in der Weltklasse wird auch so gespielt sonst kriegen wir keine Talente mehr hoch. Ich sehe so viele Offensivspieler die ihr Metier nicht beherrschen (nur wer im Offensivspiel Quoten über 70 % spielen kann verdient das Prädikat), der Rest müht sich mehr schlecht als recht und meist ist nach 2 - 3 Ballwechseln der Fehler gemacht, ich wünsche mir wieder längere Ballwechsel (das dauernde Bücken geht aufs Kreuz). So richtig attraktiv ist das nicht. Eine unbeteiligte Zuschauerin (meine Freundin) hat mich mal gefragt ob das immer so ist, das man nach jedem 2. Ball die Pille wieder aufsammeln muss. Ich konnte ihr nur antworten: "leider" |
|
|||
|
|||
Als Aufsteiger wünsche ich mir das nächstes Jahr die Sportkameraden aus Heideck wieder dabei sind, nach so vielen Jahren in der 3. Bezirksliga ist absteigen natürlich schwer. Viel Glück, boys, ihr macht das schon.
Wir werden alles daran entsetzen, dass es wir packen. Wird um den Aufstieg eine heisse Sache. Ich denke Heideck duerfte es schwer haben den direkten Aufstieg wieder zu schaffen. |
|
|||
|
|||
mein Kommentar in Sachen Sportfreunde Heideck richtet sich natürlich nicht gegen andere Mannschaften, es ist nur so, daß wir über viele Jahre hinweg mit den Heideckern gut ausgekommen sind, auch auf kameradschaftlicher Basis.
In der 1.Kreisliga gibts natürlich noch zwei Teams die für den Aufstieg in Frage kommen, Hip IV und Euch in Schwand, der Rest wird wohl aussen vor sein. |
|
|||
|
|||
Die DJK Schwabach darfst nicht vergessen, haben in der letzten Rueckrunde alles Mannschaften geschlagen. Ist auch ein heisser Favorit. Heideck wurde einfach mal dafuer bestraft immer mit sehr viel Ersatzleuten zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Mein Tipp ist Schwand, wenn der Tobias nicht schwächelt.
![]() |
|
|||
|
|||
Ich werde mein Bestes tun, damit ich nächstes Jahr gegen dich spielen darf!
![]()
|
|||
|
|||
Hi Storch,
kleiner Scherz am Rande, wie gegen Jochen ? Wollt Ihr eine Liga überspringen ? Wenn alles normal läuft und Marco fit ist, gestern habe ich gegen ihn trainiert, ist fürs erste Training schon gut drauf, müsst Ihr schon Notenschnitt 1,0 erreichen, dann dürft Ihr in die 2. Bezirksliga, na ja vielleicht wechselt Jochen ja nach Treuchtlingen. Wünsche Euch viel Erfolg, hängt Euch rein, wir sehen uns ja am 09.09.2006 da gibts dann sicher erste Leistungsvergleiche (HIP IV, Heideck, Greding, SVR Obermässing und ihr). Ist sicher ein schöner Test. Alle haben versprochen mit den ersten 4, max. 1 Ersatzmann anzutreten. Kannst den Marco gleich mal testen, will dabei sein, bringt Ihr alle Leute zusammen ? Gruß Wolfgang, Dein Abwehralptraum Schade ich hätte gern gegen Dich gespielt. |
|
|||
|
|||
Wir können leider nicht in bester Aufstellunge kommen. Uns wird Pascal fehlen. Das ist für uns eine ziemliche Schwächung. Werden aber trotzdem unser bestes geben.
In welchem System wollt ihr überhautp spielen? Gleich KO oder Gruppen?
|
|||
|
|||
voraussichtlich jeder gegen jeden, im System 1 gegen 1; 2 gegen 2 etc. sowie ein Abschlussdoppel, alles wird ausgespielt, also 5 Spiele pro Partie, also jeder Spieler hat
5 Spiele, wer im Doppel antritt hat evtl. 10 Einsätze, wir speilen zu fünft oder sechst, so wird keiner überbeansprucht, könnt ja gerne auch nen 5. Mann, etc. mitbringen. Gesetzt wird nach Rangliste, also Deine Gegner voraussichtlich, Götz, Hausner, Wittrich, Wittmann, Griebsch (geht schon, oder ?).Doppel kann frei gewählt werden. Schluß ist also bei 5:0, 4:1, 3:2,2:3......, also kein Remis, Spiele zählen zuerst, bei Gleichheit der direkte Vergleich. unser Sponsor hat versprochen es gibt für jeden teilnehmer einen Preis, Siegerehrung gegen 17.oo - 18.oo Uhr, anschließend wollen wir noch ein Gläschen miteinander trinken, also nehmt ein bisschen Zeit mit, auch Familie Kids etc. willkommen. Schade das Pascal nicht kann, aber für den Rest Euerer Truppe ist es sicher eine gute Saisonvorbereitung. Bis dahin, sportlichen Gruß aus Hembach |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechselgerüchte im bezirk süd 2006/07 | linksdatsch | Bezirk Süd | 317 | 14.06.2006 19:04 |
HEM-Vorschau von NoF (Bezirk Süd) | klugscheisser | Bezirk Süd | 2 | 15.12.2005 14:57 |
Pressebericht Süd HEM von NoF | klugscheisser | Bezirk Süd | 0 | 12.12.2005 15:03 |
HEM-Vorschau von NoF (Süd) | klugscheisser | Bezirk Süd | 4 | 08.12.2005 15:12 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.