|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Falsches Gewicht bei Holz - Reklamationsgrund?
Zitat:
Im konkreten Fall hängt es meiner Meinung nach auch davon ab, wie bestellt wurde. Wenn ich ein Holz bestelle, dann rufe ich beim Händler an und gebe ihm genau den Toleranzbereich vor, der für mich akzetabel ist. Bei mir sind das typischerweise Sollwert +/- 2g. Entweder hat er so ein Holz in diesem Bereich, dann nehm ich das oder er hat es nicht, dann ist die Bestellung nichtig. Ohne Toleranzangabe würde ich nie bestellen, denn dann hat man genau so einen Fall wie den hier geschilderten. Wenn der Händler dann hart bleibt, hat man wohl Pech gehabt. |
|
|
||||
|
||||
|
Mal so nebenbei, du kannst es doch innerhlab 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurücksenden. Und wenn der Händler es nicht explizit ausgeschlossen hat, und ich weiss nicht mal ob das rechtens wäre (hatte das nur selbst schonmal bei einem Shop), dann muss er dir einen Rücksendeschein auf seine Kosten zustellen.
|
|
|
||||
|
||||
|
14 Tage stimmt bei onlinekauf
Rücksendungskosten trägt bis zu einem bestimmten Warenwert der Käufer. Bin nicht sicher aber meine es sind 40 q Euro. Erst darüber trägt das der Verkäufer.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.11.2019 um 20:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Momentan kann der Verkäufer die Rücksendekosten auf den Käufer abwälzen. Die 40 € -Grenze gibt es nicht mehr... In die AGBs des Online-Händlers schauen und dann weiß man Bescheid...hier wird es wohl so sein, dass der Käufer die Rücksendekosten tragen wird/muss. Ganz allgemein könnte ich mir vorstellen, dass ähnlich wie beim Spritverbrauch beim KFZ eine Toleranz von 10% hinzunehmen sind, letztlich ginge es juristisch drum, ob die Sache mangelhaft (§ 434 BGB) ist/wäre. Praktisch: auf eigene Kosten zurückschicken und gut ist... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|