Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielstärke hat euer Trainer?
Bundesliga (1. und 2.) 22 9,13%
Verbandsebene (Landesliga, Verbandsliga, Regionalliga) 77 31,95%
Bezirksebene (Bezirksklasse,Bezirksliga,Bezirksoberliga) 72 29,88%
Kreisebene (Kreisklassen, Kreisligen) 70 29,05%
Teilnehmer: 241. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2001, 11:12
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja ansich shcon...aber diese neue Trainingszusammensetzung haben wir auch noch nich solange. Wir hatten letztes Jahr ne Verbandsliga Mannschaft, aber die hat sich jetzt auch aufgelöst, weil a einfach die Chemie nicht stimmte. 4 Eigenbrötler zusammen. Dieses Jahr stellen wir nur noch ne Bezirksliga Mannschaft, aber da rechnen wir uns natürlich was aus.
Alt 01.09.2001, 16:11
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flocke:

Welche Ziele hat euer Verein, speziell im Jugendbereich?

jr
Alt 01.09.2001, 17:29
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis jetzt waren es immer die ehrgeizigen Ziele aus jedem Spieler das potential herauszuholen, was in ihm steckt...was bi Leuten, die nicht richtig mitgezogen haben dafür gesorgt hat, das sie auf der Strecke blieben.
In letzter Zeit hatten wir 1001 interne Querelen...objektiv betrachtet stehn wir mit der Jugendarbeit vor einem Scherbenhaufen.
Alt 01.09.2001, 20:59
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Flocke
In letzter Zeit hatten wir 1001 interne Querelen...objektiv betrachtet stehn wir mit der Jugendarbeit vor einem Scherbenhaufen.
is bei uns leider genau das gleiche..
Alt 03.09.2001, 11:21
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Homer
[B]@Flocke; @Hülser

Wei Fangyin spielt Penholder, oder? Gibts bei euch denn auch Penholder-Spieler?

Fangyin spielt Shakehand mit beidseitigem Topspin.
Alt 04.09.2001, 13:13
Benutzerbild von Homer
Homer Homer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ppp

Hmm ... ich lass mich auch immer gern belehren ...:confused:
Alt 05.09.2001, 01:58
master-of-tt master-of-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

master-of-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
och mädels, es ist doch egal welche stärke der trainer hat oder hatte, seine fähigkeit ist wichtig!!!

beispiel: djk offenburg, 1. bundesliga, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der trainer, denn ich übrigens persönlich kenn und meinen monsterbruder trainiert, dass er tt spielen kann!!! aber er ist ein sauguter trainer, ohne zweifel, ausserdem kann er mit menschen umgehen, was ich von anderen trainern die ich hatte nicht behaupten konnte!!!

also lasst die sinnlose diskusion von wegen, "lalala mein trainer spielt 1. bundesliga", sorg dafür das du in die 1. liga kommsch, dann ist dein trainer gut!!!!! amen!!
Alt 06.09.2001, 20:06
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von master-of-tt
och mädels, es ist doch egal welche stärke der trainer hat oder hatte, seine fähigkeit ist wichtig!!!

beispiel: djk offenburg, 1. bundesliga, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der trainer, denn ich übrigens persönlich kenn und meinen monsterbruder trainiert, dass er tt spielen kann!!! aber er ist ein sauguter trainer, ohne zweifel, ausserdem kann er mit menschen umgehen, was ich von anderen trainern die ich hatte nicht behaupten konnte!!!

also lasst die sinnlose diskusion von wegen, "lalala mein trainer spielt 1. bundesliga", sorg dafür das du in die 1. liga kommsch, dann ist dein trainer gut!!!!! amen!!
Es ist ja gleich, dass dies mit "Guter Spieler- Guter Trainer" nicht stimmen muss (wie bei uns zum Beispiel ), aber trotzdem ist es doch schon interessant zu gucken, wo die Trainer selbst spielen
Alt 06.09.2001, 21:29
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allerdings sind die meisten (guten) Trainer wohl selbst sehr gute Spieler (gewesen).
Alt 11.09.2001, 09:56
Der Coach Der Coach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Der Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum willst Du wissen, welches Spielklasse die Trainer/innen haben ?

Sagt das etwas über das Niveau des Trainings aus ?

Ich sage:

Ja und Nein !

Aber das ist ein Chat-füllendes Thema, denke ich.
Darüber ließe sich trefflich diskutieren, oder ?

An sonsten ist die Spielklasse der Trainer per se ziemlich bedeutungslos.
Trainer/innen sollen qualitativ gutes Training anbieten und die mit dem Verein abgesteckten sportlichen Ziele realisieren helfen, egal ob nun im Breiten- oder im Leistungssport angesiedelt.
Oder irre ich mich da ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »