Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2006, 08:24
daddy daddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

daddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bewertung der Gruppeneinteilung

Zitat:
Zitat von Troubadix
... damit würde ich den Willichern aber Böses unterstellen. Wir haben soweit ich das überflogen habe gleich 4x die unglückliche Konstellation mit 2 Mannschaften eines Vereins in einer Gruppe.
Auch wenn ich mich mit diesem Vorschlag extrem unbeliebt mache und nur hoffen kann, dass meine Identität niemals auffliegt, wäre es nicht sinnvoll jeweils eine Willicher mit einer Derendorfer und eine Mannschaft des ESV Wuppertal mit einer Gruitener zu tauschen? Oder lasse ich mich durch die PDF-Übersicht täuschen und es ergeben sich Horrorfahrten für die beteiligten Mannschaften? Schlimmer als ein Abstecher von Anrath nach Elten kann es doch kaum kommen.

Grüße
Troubadix
Also bei ESV W'tal West wird das schon immer ganz korrekt ausgespielt.
Kann jeder selbst vorbeikommen und schauen.
Also aus diesem Grund sind keine getrennten Gruppen notwendig.

Vielleicht schon eher wegen der Abwechslung.
Dann wäre ein Tausch mit Gruiten sicherlich von der Fahrerei her keine Katastrophe.
Alt 08.06.2006, 09:09
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
... damit würde ich den Willichern aber Böses unterstellen.

Grüße
Troubadix
Hi Troubadix,

nee, damit würde bestimmt niemand irgendeinem Vereinen böses unterstellen denke ich.

Es geht doch nur darum, dass es weniger prickeln ist 2x gegen einen Verein antreten zu müssen. Andersherum kann sich der betreffende Verein bestimmt etwas interessanteres als ein Match "Manschaft 1 gegen 2" vorstellen.

Daher fände ich es besser, wenn Mnnscahften auf bezirksebene auseinander gezogen werden könnten.

Ciao
Norbert
Alt 08.06.2006, 14:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Moin, moin,
Ich denke, wenn ein Verein mit 2 Mannschaften in der BK oder BL auftaucht sollten diese wenn irgendmöglich nicht in einer Gruppe spielen.
Gruß
Troubadix
War ein Bezirksbebeschluß vor drei Jahren!
Alt 08.06.2006, 18:54
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
War ein Bezirksbebeschluß vor drei Jahren!
Solange besteht der neue Bezirk doch gar nicht.
Wenn es keine wesentliche Mehrbelastung ist, sollte man vereinsinterne Duelle vermeiden.
Alt 08.06.2006, 23:13
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Moin, moin,
zunächst mal Gratulation zu beiden Modellen. Wir mußten früher Sonntags Morgens von Krefeld nach Elten jücken - wir sind also Schlimmeres gewohnt. Einen Denkanstoss hätte ich allerdings noch. Ich denke, wenn ein Verein mit 2 Mannschaften in der BK oder BL auftaucht sollten diese wenn irgendmöglich nicht in einer Gruppe spielen. So groß kann die Kilometermehrbelastung bei der jetzigen Konstellation des Bezirkes nicht sein, dass man einer denkbaren Manipulation nicht von vornherein den Nährboden entziehen sollte. Und erzählt jetzt bitte nicht, dass sowas undenkbar sei ... die Zeit hat zumindest mich anderes gelehrt.

Gruß
Troubadix
Ich stelle mir das recht merkwürdig vor, dass Spieler eines Vereins (im Falle von Ersatz- oder sogar Umstellungen) innerhalb einer Saison gleich in mehreren BZL oder BZK aktiv ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen könnten...

Geändert von deejay (08.06.2006 um 23:15 Uhr)
Alt 09.06.2006, 00:23
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rumba5
Solange besteht der neue Bezirk doch gar nicht.
Wenn es keine wesentliche Mehrbelastung ist, sollte man vereinsinterne Duelle vermeiden.
Das ist m.E. jetzt aber Auslegungssache!
Egal, ist aber auch kein Problem. Antrag stellen, abstimmen, und die Sache läuft.
Wie es schon mal vor einigen Jahren der Fall war. Ich erinnere mich daran, dass dann Borussia Mönchengladbach 11 mal nach Düsseldorf gefahren ist. Was zur Folge hatte, dass sehr schnell der Antrag kam, dies wieder abzuschaffen und dabei ist es dann bis heute geblieben.
Alt 09.06.2006, 06:13
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay
Ich stelle mir das recht merkwürdig vor, dass Spieler eines Vereins (im Falle von Ersatz- oder sogar Umstellungen) innerhalb einer Saison gleich in mehreren BZL oder BZK aktiv ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen könnten...
... auch nicht merkwürdiger, als wenn ein Spieler innerhalb einer Serie mal Euer oberes und mal das untere Paarkreuz aufmischt.

Gruß
Troubadix
Alt 09.06.2006, 12:53
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Mannschaften des Kreises Rhein-Ruhr auf 4 Staffeln zu verteilen ist schon extrem! Wie soll der Kreis mögliche 8 Absteiger (7 direkt + 1 Relegation) aushalten? Das gilt für andere Kreise natürlich auch, aber Rhein-Ruhr ist am meisten "betroffen".

Verbesserungsvorschlag: Korrektur
Gr.1 ist OK
Gr.2
- Heiligenhaus, Werden und Kettwig nach 8
+ Fortuna OB, Post OB und Buschh. aus 3
Gr.3
- Fortuna OB, Post OB und Buschhsn nach 2
+ Bucholz und Großenbaum aus 6 und Neukirchen aus 4
Gr.4
- Neukirchen nach 3 dafür + Büttgen aus 6
Gr.5 ist OK
Gr.6
- Bucholz und Großenbaum nach 3 und Büttgen nach 4
+ Gerresheim und Champions aus 7 und Berghausen aus 7
Gr.7
- Gerresheim, Champions und Berghausen nach 6
+ Wermelskirchen, Ösinghausen und Germania Wuppertal aus 8
Gr.8
- Wermelskirchen, Ösinghausen und Germania Wuppertal nach 7
+ Heiligenhaus, Werden und Kettwig aus 3

Geändert von Ludger Strahl (09.06.2006 um 15:15 Uhr)
Alt 09.06.2006, 13:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl
Die Mannschaften des Kreises Rhein-Ruhr auf 4 Staffeln zu verteilen ist schon extrem! Wie soll der Kreis mögliche 8 Absteiger (7 direkt + 1 Relegation) aushalten? Das gilt für andere Kreise natürlich auch, aber Rhein-Ruhr ist am meisten "betroffen".

Verbesserungsvorschlag:
Borussia MG und Waldniel von Gruppe 4 nach 5
Waldniel von 5 nach 4

Im übrigen wurden auf Vorschlag des Kreissportwartes von Rhein-Ruhr einige Gruppen in den BL noch in der jetzigen Form geändert. Mit den BK's kann er leben, da er sich der Größe seines Kreises schon bewusst ist.
Auch würde ich ungern in dieser Plattform über Gruppenäderungen diskutierten wollen.

Geändert von Bernie Bär (09.06.2006 um 13:25 Uhr)
Alt 09.06.2006, 14:13
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix
... auch nicht merkwürdiger, als wenn ein Spieler innerhalb einer Serie mal Euer oberes und mal das untere Paarkreuz aufmischt.

Gruß
Troubadix
Aber dafür haben wir auch noch mit den unmöglichsten Aufstellungen punkten können...

Gruß,
deejay

P.S. War allerdings gegenüber Neukirchen nicht ganz gerecht, aber das Thema hatten wir ja schon mal...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »