|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist Tischtennis die uncoolste Sportart ?
Zitat:
Hier ein Tip in Sachen Nachholbedarf bei der Moderation: Viele Fragen könnnen verhindert werden, wenn man bei der "Verschiebe - Aktion" gleich und nicht erst auf Nachfrage einen Link hinterläßt. Wir werden also zukünftige Moderationsversuche wohlwollend beobachten.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.06.2006 um 06:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Peter Igel´s persönliche Rechtschreibe-Lektion
Zitat:
Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Titel las. Ich dachte schon, ich könne anhand des Titels das Vorhaben des Themas ad absurdum führen. Zurecht gefehlt, Altaaa .Ich hätte jedenfalls auch nichts dagegen, wenn manch einer hier ein wenig Wert auf korrekte Orthographie legte. Fehler passieren immer, kein Problem. Diese Quasi-Lautschrift, die z.T. in den diversen Foren allerdings an den Tag gelegt wird, verleidet mir zumindest das Lesen schon ziemlich. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Muß dem beipflichten.
Ich habe diese Diskussion schon heute Nacht verfolgen dürfen, und darf sagen, daß selbst für die Uhrzeit, es noch jedem möglich sein dürfte ein bischen auf Satzbau und Rechtschreibung zu achten, schließlich lesen das hier auch Schüler und Jugendliche, und wie soll man denen erklären, daß es wichtig ist korrekt zu schreiben, wenn es die Erwachsenen um sie herum schon nicht hinkriegen. Sollt man mal drüber nachdenken. so un nu noch n schön Tach !
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute,
Ihr seid einfach zu alt ! ![]() Wer bereits Englisch in der Grundschule ab dem dritten Schuljahr lernt, der verinnerlicht offensichtlich das "Neudeutsch" so sehr, dass es ihm sozusagen in Fleisch und Blut übergeht. - daher schreibt man dann alles nur noch klein, denn die grossschreibung ist vollkommen out. - man lässt auch lästige kommatas die ja den haupsatz vom nebensatz trennen einfach ausser acht. Und nun gebe ich es zu: ich bin auch zu alt ! ![]() Auch ich zeige vereinzelt Reaktionen auf das "Geschreibsel" (anders kann ich es bei einigen "geistigen Ergüssen" einfach nicht ausdrücken) der -voraussichtlich im vorpubertären Alter befindlichen- Tischtennis-"Kollegen". Die Reaktionen bewegen sich so ungefähr im Rahmen zwischen Schmunzeln, Kopfschütteln oder Ärgern - je nach Tagesform. Gut, dass ich Kinder im Alter zwischen 8-13 Jahren habe ! Allerdings fielen mir bei denen auch nicht annähernd ein so sinnfreie Beiträge auf, wie dies hier im Forum teils der Fall ist. Es gibt sie also doch noch: die nicht-Pisa-geschädigten Schüler ! Voraussichtlich akzeptieren wir Älteren die deshalb so gut, weil sie sich einfach besser ausdrücken und erheblich weniger Schwachsinn schreiben als bestimmte Kollegen (KatamaranII einmal als typisches Beispiel genommen). Hoffentlich nehmen sich "KatamaranII & Co" einmal ein Beispiel daran und denken zukünftig ein wenig mehr über Orthografie und Sinnhaftigkeit ihrer Beiträge nach. Apropos Orthografie: Zitat:
Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (09.06.2006 um 07:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Nosti49
Der zitierte Artikel ist sehr schön! Die Schreibweise einiger Teilnehmer ist wirklich leseunfreundlich. Ich habe jedoch auch bei meiner Tochter schon gesehen, dass sie in einem ähnlichen Stil in einem Chat geschrieben hat. Da ist das anscheinend so üblich. Aber dafür bin ich auch zu alt Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Thema:
Kleinere Rechtschreibfehler oder kleinere Vertipper wegen des Vertauschens der Tasten auf der Tastatur finde ich letztendlich noch sehr verzeihlich. Aber einige Beiträge habe ich desöfteren einfach weggeklickt, da ich selbst beim dritten durchlesen nicht irgendeinen Sinn in dem Beitrag erkennen konnte. In diesem Sinne... @Nosti: So alt sind die doch alle noch nicht Man ist doch nur so alt, wie man sich gibt... oder fühlt... oder wie auch immer
|
|||
|
|||
|
Beispiel chat:
ahso ist üblich wie aso.... alles soll wohl "ach so" heißen. Der Trend geht aber zum hippen axo.
|
|||
|
|||
|
Da bleibe ich lieber Nostalgiker, Altbacken, Hinterwäldlerisch, oder sonstwie bezeichnend, und versuche so zu schreiben, wie ich es mal in der Schule gelernt habe.
Ergibt für mich sonst auch keinen Sinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Wurden da Adjektive auch groß geschrieben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bye Wasserhaus P:S: see you in the international forum. Let’s start a discussion about the problems oft the german language.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.