Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2006, 08:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum hat Mitte das nicht auch?

Naja, ganz so einfach funktioniert die Welt nicht. Es reicht eben nicht, einen Medienbeauftragten zu finden (den gibt es übrigens in vielen Kreisen schon), auch Bezirkspressewarte sind überall installiert. Es klemmt sehr oft bei den Ausrichtern, die manchmal die Ergebnisse nicht zeitnah oder gar nicht an den zuständigen Pressemann weitergeben.

Von keinem Medienbeauftragten kann man verlangen, dass er (auf seine Kosten) bei allen Veranstaltungen anwesend ist und sich die Ergebnisse zusammensucht, um sie dann zu veröffentlichen. In der WO des HTTV steht sogar, dass der schnelle Pressedienst Pflicht ist. Und trotzdem ...

Für alle Bezirke hatte ich die Seiten httv-nord (mitte, sued, West) eingerichtet und auch angeboten, dass ich in dem schlichten Rahmen auch die Aktualisierung übernehme, wenn mir jemand per EMail oder Fax die Sachen zukommen lässt. Aber selbst das ist anscheinend zu viel verlangt. Ich habe auch allen Bezirken angeboten, die Aktualisierung selbst zu übernehmen und die Zugangsdaten angeboten.

www.httv-nord.de wird automatisch auf http://www.tt-nordhessen.de/ weitergeleitet, eine sehr gute un aktuell gepflegte Seite. Für den Süden mache ich das selbst. Aber auch ich kann nicht immer dabei sein.

Was inzwischen super läuft, ist der aktuelle Dienst auf www.httv.de für die Verbandsveranstaltungen.
Alt 14.06.2006, 08:36
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Das mußte ja kommen. Wenn man ein Defizit anprangert kommt bestimmt jemand, der es einem ans Bein binden will.
das problem hierbei ist ein ganz anderes:
ich habe generell ein problem damit, wenn es leute gibt (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein gesagt, weil es mir dutzendfach im jahr vorkommt), die ständig irgendwelche verbandsorgane, ergebnisseiten, vereinsstrukturen o.ä. kritisieren und sobald irgendwo etwas nicht läuft, gleich ganz laut schreien, sich aber zurückziehen, wenn alles läuft.

es ist nichts gegen konstruktive kritik einzuwenden, aber sich selbst hinzustellen und zu sagen, dass das doch funktionieren müsse, dass das doch nicht so schwer wäre usw. ohne einen echten lösungsvorschlag zu unterbreiten und dann aber nicht bereit ist, es selbst besser zu machen, so etwas ist dann auf dauer schon müssig für die personen, die sich ehrenamtlich betätigen.
Alt 14.06.2006, 08:42
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch Peter, die Welt ist so einfach.

Wie überall im Leben funktioniert es nur, wenn positives Verahlten positive Rekation erzeugt und negatives Verhalten zu negativen Reaktionen führt.
Wie oft wird in den Vereinen diskutiert, ob man zu einem Spiel überhaupt noch antritt, weil die halbe Mannschaft fehlt und man zusätzlich noch 100 km fahren muß. Man tritt an, weil es eine Bußgeldregelung gibt. Die gibt es übrigends auch bei der BZRL bei nicht-erscheinen ohne Attest. Und Regelungen greifen nur, wenn ihre Erfüllung auch kontrolliert wird. Auch diese Binsenweisheit greift hier.
Natürlich hast Du Recht, dass man den Ergebnissen nicht hinterherlaufen kann. Deswegen - der HTTV muß den Versanstalter 'zwingen', die Daten innerhalt 48 Stunden nach beendigung des Wettbewerbs an eine festgelegte Institution zu schicken - andernfalls wird zur Kasse gebeten.

Ich hab bis jetzt kein einziges Argument gehört, warum es im Bezirk Mitte nicht analog dem Norden aufgebaut und gepflegt werden kann.
Alt 14.06.2006, 08:56
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es ist DOCH nicht alles so einfach, wie manche sich das vorstellen:
1. Es wird bei vielen Veranstaltungen immer noch alles per Hand abgewickelt, d.h., die Verteilung ist dann nicht ganz so einfach, v.a. wenn man technisch nicht so begabt ist. Und hättest Du Lust, nach 48 Std Tischtennis dich Abends nochmal hinzusetzen und 1 Std stur Ergebnisse abzutippen?
2. Natürlich gibt es Presswarte, etc, aber das heisst auch nicht, dass diese so aktiv sind. Und das Argument "dann nehmt einen neuen" ist auch umsonst, denn man findet kaum Leute, die ehrenamtlich arbeiten. Du kannst Dir ja mal anschauen, wieviele Ämter in Personalunion liegen. Ich glaube, fast jeder aus dem BJA hat 2-3 Ämter, und das nicht, um anzugeben.

Und diese an sich logische Kette bzgl. positivem Verhalten ist in der Theorie auch ganz nett, ich musste aber auch schon feststellen, dass sie oft nicht funktioniert, weil mind. ein Glied in der Kette nicht mitzieht. Und das mit dem schwächsten Glied kennen wir ja

Du kannst ja z.B. Peter mal fragen, wieviele Veranstaltungen und Aktionen er schon angeboten hat und dass auch nicht jede ein Erfolg war. Und das lag bestimmt nicht an mangelnder positiver Einstellung von ihm

OT: @Peter: wie hast Du das eigentlich mit deinem 48 Std Tag hingekriegt?
Alt 14.06.2006, 09:15
Weinland Weinland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal wie es genau abliefe, meines Erachtens gäbe es für ein solches Projekt nur einen einzigen genau richtigen Mann, dem ich das zutrauen würde, der
den entsprechenden Einsatz und Enthusiasmus mitbringt: Sunfire
Alt 14.06.2006, 10:26
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr erklärt mit einem Posting nach dem anderen, warum es nicht klappt. Mein Ansatz ist, was muß passieren, damit es klappt.

Oder erklärt mir einfach, was sind die Gründe, dass Nord diese phantastische Seite hat und die anderen Bezirke nicht. Ich weiß, dass vor einem Jahr der Norden nicht besser dastand, als die anderen Bezirke. Aber irgendjemand muß, der ganzen Entschuldigungen müde, etwas bewegt haben. Man könnte ja mal anfangen und die Kollegen im Norden fragen, wie das ganze bei ihnen gelaufen ist. Es ist immer einfacher, Erfolgsstories zu kopieren als zu generieren.
By the way: Die Ergebnisraster der BZRL Jugend und B-Schüler Mitte (Vor- und End) sind bis heute keinem zugänglich. Ohne dieses Forum wüßte ich nicht mal die Platzierung (und wenn die Daten nicht elektronisch erfaßt werden, könnte man die Bögen ja einscannen oder abfotografieren).
Alt 14.06.2006, 10:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Ihr erklärt mit einem Posting nach dem anderen, warum es nicht klappt. Mein Ansatz ist, was muß passieren, damit es klappt.
Das Eine ist aber die Voraussetzung für das Andere

Zitat:
Oder erklärt mir einfach, was sind die Gründe, dass Nord diese phantastische Seite hat und die anderen Bezirke nicht. Ich weiß, dass vor einem Jahr der Norden nicht besser dastand, als die anderen Bezirke. Aber irgendjemand muß, der ganzen Entschuldigungen müde, etwas bewegt haben. Man könnte ja mal anfangen und die Kollegen im Norden fragen, wie das ganze bei ihnen gelaufen ist. Es ist immer einfacher, Erfolgsstories zu kopieren als zu generieren.
Ganz einfach: Da ist einer, der es einfach gemacht hat und nicht auf jemand gewartet hat, der ihm sagt, was er tun muss.

PS: Die "Süd-Seite" ist zwar nicht so schön wie die vom Norden, aber eigentlich immer aktuell.

Zitat:
By the way: Ohne dieses Forum wüßte ich nicht mal die Platzierung (und wenn die Daten nicht elektronisch erfaßt werden, könnte man die Bögen ja einscannen oder abfotografieren).
Stimmt. Mache ich öfters. Warum hast du das nicht gemacht? Du warst dort? Die Katze beisst sich in den Schwanz ...

Der "vorgeschriebene Weg" per Post innerhalb von 48 Stunden zum Pressewart ist halt nicht sehr schnell ..
Alt 14.06.2006, 10:56
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Ja, und dazu wird Manpower benötigt, die nicht vorhanden ist.

Zitat:
Zitat von MightyNoppe
Da hat sich jemand gefunden, welcher diese Arbeit leistet. Ich kann Dir von der Theorie her den Projektplan für Mitte liefern und von der Theorie her wäre eine solche Seite erzeugen, aber in der Praxis ist keiner in der Lage, diese Aufgaben durchzuführen. (mangels Zeit)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe
By the way: Die Ergebnisraster der BZRL Jugend und B-Schüler Mitte (Vor- und End) sind bis heute keinem zugänglich. Ohne dieses Forum wüßte ich nicht mal die Platzierung (und wenn die Daten nicht elektronisch erfaßt werden, könnte man die Bögen ja einscannen oder abfotografieren).
das schiebe ich jetzt mal auf technische Probleme, weil meine Kamera aufgeben hat
Und unser BJW hat zuhause nun mal keinen Scanner oder Digi-Cam, also würde nur das Abtippen übrig bleiben ...
Alt 14.06.2006, 11:14
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Warum hat Mitte das nicht auch?

Mal ein Statement dazu aus dem Norden:
Dass es bei uns hier oben derzeit absolut super läuft (sportlich und auch medientechnisch) ist, denke ich jedenfalls, der Verdienst eines funktionierenden BJA, der alle Bezirksturniere gut abwickelt und technisch auf fast neuestem Stand an die wichtigsten Stellen - noch am Abend eines Turniers - weitergibt. Besonders hervorzuheben ist allerdings die Arbeit unseres BMedW Edgar Gricksch, der auf wirklich beeindruckende Weise die HP pflegt und auch sonst immer Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit in jeglicher Form ist. Sicherlich hängt dies auch damit zusammen, dass er fast jedes Turnier (als Papi) live miterlebt. Diese Sache steht und fällt mit ihm; es ist für uns einfach ein Glücksfall.
Hinzu kommt natürlich auch, dass derzeit die Jugendarbeit im Bezirk Nord gut vorangeht und dass mit den Erfolgen der Spielerinnen und Spieler natürlich auch die Frage nach Veröffentlichung dieser Erfolge aufkommt. Somit haben einfach viele Leute hier oben ein Interesse daran, dass Ergebnisse öffentlich eingesehen werden können.
Ist soweit doch eigentlich ganz einfach, oder?
Alt 14.06.2006, 11:26
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttspinny
Mal ein Statement dazu aus dem Norden:
Dass es bei uns hier oben derzeit absolut super läuft (sportlich und auch medientechnisch) ist, denke ich jedenfalls, der Verdienst eines funktionierenden BJA, der alle Bezirksturniere gut abwickelt und technisch auf fast neuestem Stand an die wichtigsten Stellen - noch am Abend eines Turniers - weitergibt. Besonders hervorzuheben ist allerdings die Arbeit unseres BMedW Edgar Gricksch, der auf wirklich beeindruckende Weise die HP pflegt und auch sonst immer Ansprechpartner für Öffentlichkeitsarbeit in jeglicher Form ist. Sicherlich hängt dies auch damit zusammen, dass er fast jedes Turnier (als Papi) live miterlebt. Diese Sache steht und fällt mit ihm; es ist für uns einfach ein Glücksfall.
Hinzu kommt natürlich auch, dass derzeit die Jugendarbeit im Bezirk Nord gut vorangeht und dass mit den Erfolgen der Spielerinnen und Spieler natürlich auch die Frage nach Veröffentlichung dieser Erfolge aufkommt. Somit haben einfach viele Leute hier oben ein Interesse daran, dass Ergebnisse öffentlich eingesehen werden können.
Ist soweit doch eigentlich ganz einfach, oder?
Also brauchen wir auch nur einen BMedW, dessen Kind erfolgreich TT spielt

Ich würde übrigens meinen Platz im BJA auch zur Verfügung stellen, falls sich jemand findet, der mehr Zeit investieren kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »