|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie hole ich alles raus?
Schon was länger her, das der Thread lebte, aber ich habe meine Ultimative Klebemethode gefunden
![]() Wenn ich mal Klebe (Aus Jux und Dollerei 1x die Woche), Klebe ich so: Zuhause 1 Schicht nass kleben, 10 Minuten in die Presse, danach in die Hülle und zum Training. Beim Training Belag abziehen, 1 Schicht einarbeiten - Nebenbei das Holz einstreichen - warten..... Nachdem ich mich umgezogen habe, macht der Belag die Rolle. Belag unten ansetzen und leicht "Ziehen". Ich habe so fast immer den gleichen Effekt, und der Bleibt auch noch 3 Stunden erhalten ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgens, bevor du in die Schule gehst, 1 Schicht nass Belag auf 1 Schicht nass Holz. In die Presse! Wenn du aus der Schule kommst, wieder 1 Schicht nass Belag auf 1 Schicht nass Holz. In die Presse! Bevor du zum Training gehst: Kleb mit deiner "Einarbeitungsmethode" und leichtem Ziehen den Belag auf. Das müsste dann den optimalen Effekt bringen. ![]()
|
|||
|
|||
... und zum abschluss noch benzin spritzen
![]() hoffentlich platzt dann der belag nicht ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
lol
Das nennt ihr "das maximale rausgeholt"? Also wer nur eine Sorte Frischkleber verwendet ist von Anfang an schonmal ein Noob. Leute, ihr müsst Kompositionen schaffen. Frischkleben ist doch nicht "Lösemittel und pressen". Frischkleben ist eine Kunst! Es ist doch so: Ein richtige Klebung besteht aus drei Noten. Die heissen:
Nun wagen wir uns an die Mainschicht, denn die Poren des Schwamms sind nun bereit, durch Handwerk und Geschick eine Elastizität zu erreichen, wie es sich der Schwamm bei seiner Herstellung nicht träumen liess. Dazu brauchen wir einen Frischkleber wie den FairCheck oder den Rapidclean. Super sind auch ungarischer Fahrradkleber und der Geheimtip aus China: Reiskleber von TuhRess. Diese Kleber bitte ordentlich einmassieren. Wer einen schlechten Pinsel hat, nimmt am besten eine harte Zahnbürste. Nun nur leicht antrocknen lassen und mit einer weichen Zahnbürste die letze Note, die Konservierung, hinzufügen. Jaaaaa, ihr wollt ja nicht, dass euer Kunstwerk an Lösemitteln gleich verdampft! Also nehmen wir was ganz dickflüssiges oder sogar Normalkleber zum festmontieren der Beläge. Eine dicke Schicht Nass drauf und dann den Belag auf die Folie. Im Training dann einfach vorsichtig das Kunstwerk auf den Schläger ziehen. ABER: Nicht rumpressen! Niemals! Die MonaLisa wurde ja auch nicht gepresst! Ich hoffe, ich konnte ein paar Grundlagen vermitteln. Müsst halt ein bisschen rumprobieren. Bei weichen Schwämmen braucht ihr für die erste Note nicht so dünnflüssige Kleber, dafür muss die Konservierung sorgfältiger als beim Geospin sein. Naja, ihr werdet das sicher durch ein wenig Experimentieren schnell rausfinden. RedStar |
|
||||
|
||||
LOL, es gibt immer noch Beklopptere!
![]() ![]() Wo gibts den chinesischen Reiskleber denn zu kaufen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese Fahrradkleber und so kann ich nicht empfehlen. Ist nicht sehr gesund und man kann erwischt werden. Falls man euch damit erwischt, müsst ihr sagen, der Belag sei ganz neu und nicht gelüftet. Dann gibts keine Sperre. Profis geben ja öffentlich nicht zu, nach den drei Noten zu kleben. Und wenn, dann reden sie nur in der Vergangenheitsform ![]() Naja, jedenfalls ist das wohl so, weil es garnicht klar ist, ob Kompositionen überhaupt erlaubt sind. Wenn man sagt, dass es das nicht sei, muuss man natürlich dieses unsägliche Pressen der Beläge fabrizieren, was aber weder die identische Wirkung hat, noch gut für den Belag ist. |
|
|||
|
|||
Wenn Geld eh keine Rolle spielt, warum nicht gleich so.
1. Das Gesamte Schlägerblatt, also auch die Seiten, müssen mit Bootslack lackiert worden sein. 2. Schwamm und Obergummi von einander lösen, bzw. einzeln kaufen. 3. Der Schwamm wird mit einem speziellen, sehr starken, aber leicht elastisch bleibenden und extrem schnell trocknenden Gummikleber mit dem Holz verklebt und zurechtgeschnitten. 4. Die Seiten der Schwamme werden nun ebenfalls mit den Gummikleber ordentlich behandelt und auf die Oberfläche der Schwämme kommen zwei sehr Dicke Schichten Normalkleber. 5. Diese Konstruktion wird mit den Schlägerblatt, für ca. eine Stunde, in einen Eimer voll mit dünnflüssigen Frischkleber getaucht. 6. Anschließen muss noch ne Schicht Normalkleber auf den Schwamm um das Obergummi sicher mit den Schwamm zu verkleben. Die Schicht besser leicht trocknen lassen, dann das Obergummi drauf, zurechtschneiden und nun unter sehr leichten Druck in die Presse. Das ganze müsste so eigentlich halten und den maximalen Effekt bringen. |
|
|||
|
|||
Hoi Leuts,
Ich glaube: 1. Das das Mischen bzw kleben mit verschiedenen Klebern verboten ist 2. Das ich nicht so bekloppt bin, und mir Raiskleber oder Fahrradkleber (Vulkan Champion Repeat ist kein Fahrradkleber und zugelassen) kaufen werde 3. Kaum mein Holz mit Bootslack versauen werde Warum soll Nasskleben nicht den gewünschten Effekt bekommen? Ich komme damit super klar, und viele hier im Forum praktizieren das auch mit Erfolg. ![]() RedStar: Bist du irgendwie bekloppt oder so? ![]() ![]() Für die Brauchbaren Vorschläge bin ich sehr dankbar ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich so bekloppt bin, wie erklärst du dir dann das, du Held? Zitat:
Und das? Zitat:
Und das du das mit dem Fahradkleber nicht willst, ist ja in Ordnung. Finde ich sogar gut. Gibt genug zugelassene Kleber. Aber bekloppt bin ich deswegen auch nicht, weil ich hier bloss zum besten gebe, was so gemacht wird. Ich klebe doch selbst nichtmal (Abwehrspieler), kenne aber hochklassige Leute die das Maximum aus ihren Belägen rausholen. So wie es deine Frage war. Geändert von RedStar (23.11.2006 um 17:42 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.