Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2006, 21:24
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: mittelhartes off- Holz

Zitat:
Zitat von ShiDeKu
Interessant, doch sollte ein Holz, welches offensiver ausgerichtet ist nicht leicht kopflastig sein? Und zur Sache mit weniger Vibration: In welcher Form findet denn so eine Ballrückmeldung statt bzw. wie wird einem das Ballgefühl vermittelt. Ich seh nicht ganz einen Vorteil bei solch einem isolierten Griff
Ob man's nun kopflastig mag, oder nicht, ist wohl Geschmacksache. Ich mag's gerne, wenn sich der Schläger leicht in der Hand anfühlt (grifflastig). Wenn der Schläger dann auch noch leicht ist, sich also nicht nur so anfühlt, dann kann man ihn schneller beschleunigen, und das ist doch für den Angriffsspieler nicht verkehrt, oder?
Alt 18.06.2006, 23:01
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi all,
das mit den unterschiedlichen Gewichten bei den europäischen sowie auch bei den japanischen Primorac off- Hölzern kann ich bestätigen.
Bei dem hier in Deutschland vertriebenen Hölzern konnte ich Gewichte zwischen 79-88 Gramm feststellen, bei den in Japan produzierten von 84-94 Gramm.
Tip: Die europäische Version beim Händler auswiegen lassen, und das gewünschte Gewicht wählen (gut sortierte Händler haben meist mehrere Exemplare davon liegen).
Wenn man das japanische direkt bei Butterfly Deutschland bestellt, eine (Wunsch)-Gewichtsangabe angeben, ansonsten kann's voll in die Hose gehen!
Gruß Primo
Alt 19.06.2006, 16:45
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werd mir demnächst mal die beiden Hölzer "Primorac Off-" und "andro Super Core Off-" näher beim TT-Händler ansehen, wobei ich beim Primo sehr skeptisch bin bezüglich der Zukuftssicherheit. Es kommt ja andauernd eine neue Version heraus und dann noch immer die Sache mit dem Gewicht... naja. Btw: Welches Gewicht wird denn hier allgemein bevorzugt und wie ändern sich die Spieleigenschaften mit Schwankung des Gewichtes?

Das Yasaka Gatien Extra habe ich hier nach den Eindrücken aus dem Forum eher als weicheres Holz entlarvt. Trotzdem natürlich besten Dank für den Vorschlagt.

Für weitere Anregungen bin ich natürlich auch immer offen
Alt 19.06.2006, 16:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso skeptisch beim neuen Primorac? Die Classic Version wird es noch länger geben und die alten Versionen wirst du allesamt nicht mehr beim Händler erhalten.
Ebenso ist es mit der Zukunftssicherheit der Andro Hölzer, die werden meines Erachtens noch jahrelang im Programm sein. Besonders bei der normalen Supercore-Serie(ohne Kinetic, etc.) sind wirklich in der ganzen Bandbreite sehr gute Hölzer vorhanden(Def, All+, Off- und Off) die wirklich erstklassig verarbeitet sind...
Alt 19.06.2006, 17:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, also ist von keinem meiner Favoriten ein Nachfolger in naher Zukunft zu erwarten. Bleibt noch die Frage nach meinem "Wunschgewicht" beim Primo, außerdem interessiert mich noch die Schlägerblattgröße und natürlich noch weitere Meinungen zu den beiden Hölzern (besonders zur Grifflastigkeit des andro super core off-, ich weiß es ist subjektiv, aber trotzdem).
Alt 19.06.2006, 19:28
Benutzerbild von smile.love
smile.love smile.love ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: mittelhartes off- Holz

Primorac OFF- made in Japan kann man auch über Butterfly Deutschland beziehen .
Alt 19.06.2006, 19:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smile.love ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier noch original Antwort von Butterfly:

ja, man kann dieses Holz noch über uns in Japan bestellen. Es ist in seinen
Eigenschaften etwas härter und schneller als das in Europa erhältliche, und
dadurch auch ein paar Gramm schwerer (ca. 90 Gramm).
Der Preis beträgt 33,40 EUR (jedoch abhängig vom Wechselkurs), die
Versandkosten 10 EUR. Es ist erhältlich in FL und ST.
Die Lieferzeit beträgt nach Bestellungseingang 3-4 Wochen.
Sollten Sie an einer Bestellung Interesse haben, senden Sie uns bitte ihre
genaue Anschrift und Telefonnummer (für alle Fälle). Der Erstversand erfolt
in der Regel per Nachnahme.
Alt 19.06.2006, 19:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aha.. kann man da denn auch sein Wunschgewicht gleich mitbestellen? Ich hab heute außerdem in irgendeinem auch aktuellen Thread gelesen, dass die japanischen Primos ein kleineres Schlägerblatt haben. Besteht denn sonst ein großer Unterschied zwischen der aktuellen japanischen und europäischen, z.B. erheblich bessere Qualität, Spielgefühl o.ä. Eigentlich hab ich mir geschworen sowas nicht zu machen...
Alt 19.06.2006, 20:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich habe selbst ein europäisches ohne SBC und habe das Vergnügen gehabt von dem Kollegen das alte OFF- spielen zu dürfen . Ich würde mal sagen : Es sind Welten dazwischen .
Vom Gefühl her bereitete es mir genauso viel Spass wie das MaLinCa . Wenn man mittig trifft und das tun die "Profis" , dann hat man ein "reines" Gefühl .
Nur ich ziehe nicht so gerne , sondere setze lieber meinen Gegner durch schnelligkeit unter Druck : Mein Kollege kommt mit MaLinCa seinerseits nicht ganz klar weil es lhm zu schnell ist . Er legt eben mehr wert auf Technik - er ist eben ein kompletterer Spieler .
Beide Hölzer sind aber das Beste , was ich vom Gefühl her je gespielt habe . Ausser wenn man von der Geschwindigkeit her noch tiefer gehen möchte , wäre hier die Stiga Hans Alser Jubiläumsholz zu erwähnen . Hat aber leider ein vergrößertes Schlägerblatt .
Alt 19.06.2006, 21:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jetzt sprachst du ja vom "alten" japanischen Primorac Off-. Aber die Mühe mir ein altes japanisches zu holen mach ich mir nicht. Wahrscheinlich genausowenig wie überhaupt eines aus Japan zu bestellen. Das ist mir einfach zu umständlich wenn da nun Probleme auftreten (eigene Erfahrung). Entweder das europäische, ganz "normale" Primorac Off- ist nun gut oder eben nicht, sonst kauf ich mir eben ein anderes. Das kann doch nicht sein, dass man die guten Hölzer alle 20 Jahre alt sind und man sie von japanischen Privatpersonen (jetzt mal überspitzt ausgedrückt) beziehen muss...

Wenn der Unterschied allerdings nur der Tick mehr Schnelligkeit und Steifheit ist, dann kann ich den Import auch sparen, ich bin zwar Minimalist, jedoch nicht so extrem!

Geändert von ShiDeKu (19.06.2006 um 21:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »