|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Beschlüssse Kreisversammlung
Zitat:
Nur so als Hinweis: Im Bezirk (!) Ostwestfalen-Lippe spielen alle Mannschaften innerhalb der Woche. Im letzten Jahr hat nicht eine einzige Mannschaft zurückgezogen. Die sind sehr glücklich damit. Und dort leben nicht nur Beamte und Rentner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ändern kann ich es jetzt eh nicht und wir müssen mit der Situation leben. Aber vielleicht muss ich mich auch damit abfinden, dass es zukünftig demografisch gesehen, vermehrt ältere Sportskameraden gibt, denen es egal ist, dass "junge" Sportkameraden in der Woche arbeiten und studieren müssen. Ich denke ich hab es weiter Oben ausführlich verdeutlicht. Elephant hat’s ja schon gesagt. Vielen wird die Tragweite dieser Entscheidung erst später bewusst werden. Ich weiß wirklich nicht, wie man es schaffen soll in der Woche nach Dinslaken, Schermbeck etc. zu fahren. Entsprechend gilt das gleiche für diese Vereine, die dann auch nach Angermund oder so fahren müssen. Schau dir die Problematik auf den Autobahnen mal an! MfG. Robert Sich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Robo, Thorsten und Co viel Spaß in der kommenden Spielzeit. Abends bis nach Dinlaken zu fahren und dort evt. noch zu verlieren, kann bzw. wird noch für Konfliktstoff zu sorgen. Der Antrag hat eine 2/3-Mehrheit bekommen. Dafür eine bestimmte Person (Kreisvorsitzender) oder eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (Beamter, Rentner) verantwortlich zu machen, ist absolut albern. Nur so als Hinweis: Im Bezirk (!) Ostwestfalen-Lippe spielen alle Mannschaften innerhalb der Woche. Im letzten Jahr hat nicht eine einzige Mannschaft zurückgezogen. Die sind sehr glücklich damit. Und dort leben nicht nur Beamte und Rentner. Gutes Statement, trotz der falschen Sichtweise. Ich denke, dass es auch verpöhnt ist einige Berufsgruppen bzw. Altersgruppierungen dafür schuldig zu sprechen bzw. verantwortlich zu proklamieren. Gruß und eine wundervolle WM noch wünscht DeBe
|
|||
|
|||
Nachdem ich jetzt über mehrere Monate dieses Forum beobachtet habe ich mich eben angemeldet um auch mal was zu dem Thema ''Pflichtspieltag'' zu sagen.
Auch wir vom VFR Saarn haben gegen den Antrag gestimmt aber der Antrag wurde angenommen, also müssen wir erst mal damit leben.Ich frage mich nur wo den die ganzen Vereine an dem Tag waren die dagegen gestimmt hätten? Ich sehe allerdings ein viel größeres Problem in der Jugendbetreuung. Wenn jetzt eine Schülermannschaft (bei uns größenteils C-Schüler) unter der Woche um 17:30 in Schermbeck antreten muss werden die Kinder um ca. 20:30 Uhr wieder zuhause sein. Auf die Antwort der Eltern bin ich mal gespannt.Falls dieser Spieltag noch auf einen unserer Trainingstage fällt müssen wir uns noch zusätzlich einen Trainer besorgen der dann das Training übernimmt.Da ich im Moment durch einen Kreuzbandriss selber als Spieler ausfalle hatte ich mir vorgenommen etwas mehr Jugendarbeit zu machen aber bei den Anschlagzeiten der Jugend unter der Woche können das wirklich nur Beamte oder Rentner machen. Also,ich denke das am meisten die Jugendarbeit in den Vereinen darunter leiden dürfte.Es wird sehr viel Überzeugungsarbeit gegenüber den Eltern nötig sein das ihre Kinder statt um 20:00 Uhr im Bett zu sein sich noch auf der Autobahn befinden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber den Inhalt der hier erläuterten Problematik teile ich 100%, denn ich bin selber Jugendtrainer bei der TTS Duisburg und denke oder könnte mir gut vorstellen, dass die Eltern nicht dulden, dass sich ihre Sprösslinge noch um 20.00 Uhr außer Hause befinden. Gruß DeBe
|
|||
|
|||
Ich wollte bestimmt keine Beamte oder Rentner beleidigen, das ganze ist eher auf deren zu Verfügung stehen Freizeit gemünzt.
Wir werden wahrscheinlich mindestens 8 Schüler melden in der Hoffnung das 4 auch unter der Woche spielen werden.Wenn die Spieltage am Wochende gewesen wären hätten wir vielleicht noch eine Schülermannschaft gemeldet da unser Zulauf im Moment recht groß ist. |
|
|||
|
|||
Bitte alles nicht so dramatisch sehen ...
Im letzten Jahr haben nahezu alle Nachwuchsmannschaften des Kreises Rhein-Ruhr am Wochenende gespielt, nicht weil sie mussten, sondern weil sie wollten. Da sich an eingefahrenen Gewohnheiten so schnell nichts ändert, wird es bestenfalls ein paar "Ausreißer" geben, die Wochenspieltage nutzen. Und nun zum hoffentlich letzten Mal etwas zur Besetzung der Kreisversammlung. Natürlich ist der Altersdurchschnitt dort nicht gerade niedrig. Aber das kann man den Leuten wohl kaum zum Vorwurf machen. Im Gegenteil: Gäbe es junge Leute, die bereit wären, die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen zu erledigen, wäre die Besetzung der Kreisversammlung auch eine andere. Wer mitbestimmen will, muss auch mitarbeiten.
|
|||
|
|||
Als Jugendwart des Kreis Niederrhein geht mich die Thematik ja nichts an, aber wie man Jugendspiele in der Woche genehmigen kann, verschließt sich mir völlig. Die Jugendwarte der Vereine tun mir jetzt schon leid, wenn sie Eltern überzeugen müssen, damit die Kinder spielen. So macht man den Sport kaputt, weil das wieder Aktive und damit Mannschaften kosten wird.
|
Lesezeichen |
|
|