Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2020, 13:52
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschiedliche VH/RH Beläge (two wing looper)

Grundlegend andere Bewegung , das kann auch bedeuten:ich Spiele auf der Rh Block/konter auf der vh China style Loop...
Sobald ich beidseitig in Richtung alles mit kurzen schnellen Bewegungen ziehe wird es wahrscheinlicher dass sich die Anforderungen an die Beläge wieder annähern.
Alt 03.01.2020, 14:02
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als "Material"spieler habe ich eh immer 2 unterschiedliche Seiten. Aber macht das bei 2x NI nicht auch allein schon wegen mehr Variabilität beim Aufschlag/Schupfball Sinn oder ist das vernachlässigbar?
Alt 03.01.2020, 16:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Es verhält sich wohl hier wie immer im Leben: Jeder wählt dass, was ihm am besten liegt.
So ist das wohl.

Die Möglichkeiten sind natürlich heute gigantisch, dementsprechend aber auch das Risiko, sich bei der Fein-Optimierung zu verzetteln.

Im Sinn der Ausgangsfrage denke ich, dass bei beidseitigem Topspin-Spiel die meisten Spieler einen etwas weicheren, nicht unbedingt dünneren Belag auf der RH bevorzugen.
Alt 03.01.2020, 18:19
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher zu frischklebe Zeiten habe ich Vorhand weich und Rückhand etwas härter gespielt.
Das geht nicht mehr. Habe Vorhand und Rückhand auch schon die gleichen Beläge gespielt.
Mit der Umstellung auf den neuen Ball habe ich Vorhand hart Rückhand etwas weicher. Geht sehr gut. Das komische ist je nach Gegner Halle und Ball drehe ich auch und es geht dann besser. Habe so ein paar spiele umgebogen. Mann muss einfach sicher sein das man sich wohlfühlt mit der Kombi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »