|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Hansi Teille
Bei Anderten weiss ich nicht sicher, wer TT wirklich da auch erlernt hat. Gut, David Salim und Kai Gause aus der 1.Mannschaft sicher nicht, aber die Jugendlichen, die in der 2. und 4. Mannschaften spielen ? Bei der SG Misburg sind zwei der Jugendlichen auch erst vorletzte Saison gewechselt. Aber wenn ein Verein ein gutes Jugendtraining und gute Perspektiven anbietet, dann wechseln die Jugendlichen eben gerne zu diesem Verein. Ich denke, dass man die Jugendarbeit eines Vereines auch danach beurteilen kann, wieviele Jugendliche zu dem Verein wechseln (ohne dass Geld im Spiel ist wie wohl beim TKB). |
|
||||
|
||||
@ Hansi: Naja, ob Misburg da die Nase vorn hat weiß ich nicht, aber der TuS Seelze hat Sie mindestens auf der gleichen Höhe! Ansonsten wünsche ich eurer 1. Jugend viel Glück bei den ersten Punktspielen. Wer hat eigentlich diesen Spielplan genehmigt? Sieht ja aus, als ob Uli R. bei euch im Verein tätig ist...
Bei allen Beiträgen wird übrigens der TSV Bokeloh vergessen, der seit Jahren eine sehr gute Jugendarbeit betreibt und immerhin auch zwei Schülerinnen bei der Landesrangliste hatte, aber auch in der Breite sehr aktiv ist. Aber für die Diskuttanten aus dem Osten Hannovers ist das natürlich weit weg. Übrigens finde ich die ganze Diskussion darüber, wer wo TT gelernt hat, müßte etwas mehr differenziert werden, denn es kann schon ein Unterschied sein, ob man darüber spricht, in welchem Verein ein Spieler den Schläger das erste mal angefaßt hat und in welchem er das Spielen gelernt hat. Gruß aus Seelze Ingo
|
|||
|
|||
So nun mal dazu ob die Spieler eigengewächse sind oder nicht.
Stell dir mal eine guten Spieler in einem kleinen Verein ohne Perspektive vor. Er ist im Jungenbereich völlig unterfordert in seinem Verein. Das heißt also das er sich beim Training mehr langweilen wird als was dazu zulernen. Welche Wahl hat er dann? Er geht einfach zu einem Verein wo er gute Trainingspartner hat. Die kleinen Vereine haben oft halt nicht die möglichkeit guten Spielern auch das richtige Training zu geben. Darum wechseln glaub ich auch soviele gute Spieler nach Anderten. Eben wegen den guten Bedingungen. @ Hansi Du willst doch wohl nicht wirklich erzählen das Burgwedel Jugendarbeit macht? Die ganzen Jungen Leute aus Burgwedel sind doch auch nur zusammen gescharrt. Burgwedel hat auf alle Fälle keine 1. Liga reife Jugendarbeit. Wenn man mal schaut, die 1. Jugend spielt 2.Kreisklasse. Jan Hüper, Markus Regenthal und Kai Ahlborn kommen aber nicht aus Burgwedel.... So Weit ich richtig informiert bin spielen in Anderten nur noch Leute die von auswärts kommen. Bin mir damit aber nicht so sicher. Was in Seelze ist kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur das die Arbeit auf alle Fälle erfolgreich ist. Was man ja an den Ergebnissen sieht. |
Lesezeichen |
|
|