|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielfeldbegrenzung
Zitat:
Das ist richtig. Aber ich meine, wenn diese oder die genehmigte Boxengröße eingehalten ist, gibt es keine Rechtfertigung diese zu verändern. Zitat:
Wir müssen an beiden Tischen mit gleichmäßiger Beleuchtung, gleichen Tischen, Bällen und Netzen spielen, und die Box soll hinter den Tischen eine ungleiche Länge haben dürfen? Ich habe das Verschieben von Banden wohl schon erlebt, mit Duldung durch den anderen Spieler, sogar das Verschieben des Tisches während der Satzpause als der andere nicht hin sah. Dass das erwpnscht ist, glaubt in Bezug auf die davor genannten Vorgaben doch aber keiner, oder? Wüsste allerdings auch nicht, dass das wo steht.
|
|||
|
|||
|
Für die Prüfung und Genehmigung Spielbedingungen ist der Oberschiedsrichter verantwortlich. Folglich dürfen Spieler ohne dessen Genehmigung nichts daran ändern.
|
|
|
||||
|
||||
|
weil es natürlich auch bei jedem Spiel in der bspw. Kreisebene einen OSR gibt
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Wenn es wie üblich keinen OSR gibt, sind die beiden Mannschaftsführer dafür zuständig - wie auch bei allen anderen Regelthemen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was im Übrigen schon seltsam ist, das Amt einer neutralen letzten Instanz auf grundsätzlich konkurrierende Einzelne zu übertragen.
Im Streitfall kommt nämlich bei der gemeinsamen Wahrnehmung des Amtes eher gar nichts raus. (Abgesehen davon, dass man das den Mannschaftsführern sowieso erstmal erklären muss ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Deswegen funktioniert das ja auch nicht und (fast) alle Regelverstöße bleiben ungeahndet.
|
|
|
|||
|
|||
|
interessant.
Heute hat jeder ein sch.... Smartphone.Wo liegt das Problem da vor Spielbeginn zwei drei Bilder von den relevanten Themen zu machen , beide Mannschaftwn abzulichten und das dann im Spielbericht als N a chweis zu dokumentieren. damit ist doch der größte Teil der Möglichen Streitpunkte abgedeckt ein für allemal..... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau. Da lege ich erstmal das massband aus und mache aus allen winkeln da Fotos von damit die größe vorher schonmal dokumentiert ist. Und wenn dann einer die Bande verschoben hat nochmal um die Veränderung zu dokumentieren.
Natürlich muss ich auch das ganze Spiel filmen, damit man auch nachweisen kann wer die Bande verschoben hat. Sonst behauptet plötztlich jeder der andere hätte die Bande verschoben... Dazu noch Fotos an den entscheidenden Stellen vom Luxmeter und vom Thermometer incl der Eichbescheinigungen für die Geräte.... Damit hätten wir dann 10% der wichtigen Sachen abgebildet. Und das macht man bei jedem Spiel, weil vielleicht in 5% der Spiele es Streitigkeiten gibt, die man ohne OSR nicht gelöst bekommt...von denen man aber mit den ganzen Dokumentationen vielleicht 1% (nachträglich) gelöst bekommt.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.01.2020 um 15:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar gibt es Dinge, die vollkommen offensichtlich außerhalb der Vorgaben liegen - aber es reicht halt nicht zu sagen, etwas sieht subjektiv so aus, sondern man muss es schon messbar belegen können! Und ehrlich gesagt spiele ich lieber unter irregulären Bedingungen als mit einem Maßband durch die Halle zu laufen und Beweisbilder zu machen... |
|
|
|||
|
|||
|
Habt ihr tatsächlich bei 5% der Spiele wegen fehlendem OSR Stress??? Da kommt einem die eigene Liga ja plötzlich wie ein Ponyhof vor...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.