Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2006, 14:01
Lange, Jörg Lange, Jörg ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Lange, Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Förderung der jüngsten TT-Talente durch den WTTV

Sehr guter Anschlussbeitrag.

Es ist leider die traurige Wirklichkeit das bei der Niederlage des eigenen Filius der sonst so besonnene Erziehungsberichte zum eigentlichen Beispiel dafür wird wie es nicht sein soll. Aber dann sollte er sich auch nicht wundern wenn sein Kind sich so verhält wie er es eigentlich nicht möchte. Es gibt da so einen Spruch: DEN EIGENTLICHEN GEWINNER ERKENNT MAN IN EINER NIEDERLAGE.

Sicher hängt der Spass auch davon ab wieviel und wie man gewinnt. Aber wie Du schon selbst bemerkt hast ist es wie im wirklichen Leben. Nach einem Hoch kommt auch mal ein Tief. Und das sollte man den Kindern auch mitgeben.

Mit Sicherheit ist es auch so, dass es etl. Talente gibt die nicht berücksichtigt werden und auch hier bin ich deiner Meinung das es dazu führen kann oder wird das der/die Schüler/in darüber frustriert ist. Vielleicht wird durch diesen Meinungsaustausch eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Und noch einmal zum Spass, solange die Kinder gewinnen macht es ihnen in der Regel auch Spass dafür zu trainieren.

Gruß JÖrg
P.S. Wenn wir uns vielleicht mal treffen haben wir wenigsten einen Ansprechpartner für die Zeit des Spieles unserer Kinder
Alt 28.06.2006, 14:13
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke fürs Kompliment. Man macht sich halt so seine Gedanken, man will ja nix falsch machen (was man aber dann doch tut, klar). Aber man muss ehrlich sein. Wenn das eigene Kind spielt (das natürlich besonders talentiert ist), spielt man selber irgendwie mit, leidet mit, verliert mit, siegt mit, das ist einfach so, man muss das erkennen und vernünftig damit umgehen. Es gab schon so viele hoffnungsvolle Jungtalente, die letztlich auch deshalb später aufgehört haben, weil die Eltern ZU SEHR BETEILIGT UND ENGAGIERT waren...ich verordne mir daher ein möglichst hohes Maß an Gelassenheit, das aber dann von meinem Sohn hoffentlich nicht als Indifferenz ausgelegt wird...

Aber Patentlösungen zu dem Problem gibt es sicher nicht. Deswegen interessiert es mich so, wie andere das so sehen.

Eine ergänzende Bemerkung zum Spassfaktor: Es macht wenig Spass, viel zu traineren und doch zu verlieren (so gehts mir meistens)...
Alt 28.06.2006, 14:14
Rückhanddurchlader Rückhanddurchlader ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mich euch nur anschließen...

ich spreche ja aus eigener erfahrung....
Alt 28.06.2006, 14:23
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also selbst ein Vater/eine Mutter eines der größten TT-Talente, das der Verband, nein die Welt, je gesehen hat?? Just kidding....
Alt 28.06.2006, 14:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nein eher der Spieler
Alt 28.06.2006, 14:28
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

willst Du uns etwas über Deine Erfahrungen mit Deinen Eltern erzählen? Oder beziehst Du Deine Äußerung auf meine zuletzt gemachte Bemerkung, wie frustrierend es ist, trotz Training wenig sportlichen Erfolg zu haben?
Alt 28.06.2006, 14:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

meine Erfahrungen mit meinen Eltern gehen niemanden was an

ich war auch mal im vorkader und auch mal dttb lehrgänge , habe dann eine zeit lang keine Leistung erbracht und heute ist nichts mehr mit Lehrgängen.....

aber immerhin habe ich die Lust nicht verloren und trainiere noch fleißig
Alt 28.06.2006, 14:38
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

In der Phase, in der Du keine Leistung mehr gebracht hast (warum auch immer): hat da einer vom Verband her mit Dir das Gespräch gesucht oder hat man das einfach zur Kenntnis genommen und Dich eben nicht mehr eingeladen?
Sorry für meine indiskete Frage bezüglich Erfahrungen mit Deinen Eltern
Alt 28.06.2006, 14:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

das war alles ziemlich vermurkst .....

aufgrund meines allzugroßen Ballgefühls (Eigenlob stinkt.. ) hat man mich zum abwehrspieler umgeschult, das problem war das ich nach und nach gemerkt habe , dass das einfahc nicht meine art zu spielen ist , nicht im tt, auch nicht im wirklichen leben ist angriff ne bessere einstellung ....nja dann hab ich mich an den trainer gewandt , habe das abwehrspielen aufgehört und dann natürlich ertsmal nicht weltklasse gespielt ..... nja und dann hat sich das alles so entwickelt

aber irgendwann zeig ich nochmal das ich auch angriff spielen kann
Alt 28.06.2006, 14:49
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

das spricht ja nicht gerade für das Einfühlungsvermögen Deiner Trainer. Wenn es gegen Deine Natur ist, kannste doch nicht Abwehrspieler machen?! Ich hab Fussbal gespielt früher, da hätte mich der Trainer auch nicht zum Abwehrspieler machen dürfen. Ich bin offensiver Mittelfeldspieler, der Mann hinter den Spitzen!

dann ist es doch passiert: Mein Trainer hat mich dann auf die rechte Aussenbahn gestellt, obwohl ich a) nicht der Allerschnellste war, b) Linksfüssler bin, c) über viel Ballgefühl, Übersicht und mit der Fähigkeit zum tödlichen Pass gesegnet bin - kurzum, da aussen rechts war mein Talent vergeudet, ich weigerte mich, mich weiterzuentwickeln, und daher bin ich schlussendlich am Freitag gegen Argentinien nicht mit dabei....

Und mein damailiger Heimtrainer ist schuld!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »