|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Aufstellung:
1.Timo Boll 2.Lars Hielscher 3.Bastian Steger Ihr werdet sehen, so werden wir antreten... und dazu 3:1 gewinnen! MFG |
|
|
||||
|
||||
|
@Rückhandpeitsche: Mit der Aufstellung hattest Du Recht, mit dem Ergebnis nicht.
Das Spiel ging 3:2 für Österreich aus, wobei Timo Boll seine beiden Einzel (gegen Werner Schlager nach 0:2 Rückstand) gewinnen konnte. 11. September: Österreich - Deutschland 3:2 Werner Schlager - Lars Hielscher 3:0 (11:3, 11:6, 11:9) Robert Gardos - Timo Boll 0:3 (8:11, 8:11, 9:11) Karl Jindrak - Bastian Steger 3:2 (11:5, 7:11, 8:11, 14:12, 11:4) Werner Schlager - Timo Boll 2:3 (11:9, 12:10, 9:11, 8:11, 8:11) Robert Gardos - Lars Hielscher 3:1 (11:5, 9:11, 11:8, 11:3) Quelle: dttb Flugente |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war mir 100% sicher, das wir so spielen! Ich dachte halt das Timo 2 Punkte holt und Steger auf Position 3 noch einen. Dann wär das spiel nämlich 3:1 ausgegangen...
MFG |
|
|
||||
|
||||
|
Deutschland
Find ich gut, das die Deutschen mit so jungen Leuten antreten, auch wenn sie vielelicht mal nicht gewinnen.
Ziel muß ganz klar sein mit Boll, Rosii und den jungen Leuten nächstes Jahr Team - Europameister zu werden.
|
||||
|
||||
|
Na ja, ganz allgemein kann man da natürlich geteilter Meinung sein.
(Unabhängig von der diesmaligen Aufstellung, die ja sicher gerechtfertigt war (falls man wußte, daß Chen und Lengerov nicht spielen), da die Deutschen auch so Favorit waren) Klar ist es gut, die Jüngeren Erfahrung sammeln zu lassen - auch in (zumindest halbwegs) wichtigen Spielen. Aber die Europaliga ist ja nicht NUR für die Setzliste der EM gut, sondern ist selbst der zweitwichtigste (Mannschafts-)Wettbewerb überhaupt in Europa. Und da ist dann die Frage, ob ein Sieg hier nicht doch noch wichtiger sein könnte als das Aufbauen der Jungen. Sonst würde es ja bedeuten, daß es nur alle 2 Jahre ein echtes Ziel gibt und alles andere nur "Vorbereitungswettkämpfe" wären. Ich glaub, man muß (wie immer im Leben) den richtigen Mittelweg finden. Ich denke auch, daß, falls beide gegen Frankreich nochmal gewinnen sollten, das "Endspiel" mit zumindest annähernd stärkster Besetzung gespielt werden wird. Eine Frage ist aber auch im Fall der reinen EM-Fokussierung noch wichtig. Gilt bei der EM, daß der 3.- auf den 2.- und der 4.- auf den 1.-Gesetzten zukommt oder wird das gelost? - Im ersteren Fall wär natürlich der Europaligasieg auch für die EM besonders wichtig. Allerdings auch nur im Allgemeinen. - DIESES Jahr könnte der 2. dann sogar von Vorteil sein; falls nämlich Schweden 4. wird, die man dann umgehen würde. Wird es aber Weißrussland (oder Tschechien), wären die sicherlich als Gegner Frankreich vorzuziehen. Ein mögliches Anstreben eines 2. statt 1. Platzes sollte man also (und wird man auch) - nicht nur aus diesem Grund! - lieber lassen. - Im letzteren Fall aber wär es (bei reinem EM-Fokus) völlig egal, ob man 1. oder 2. in der Europaliga wird. Na ja - schau'ma mal! Noch eine Frage: Wie schaut es denn mit Qian Qianli aus? War er, wie Chen, aus gleichen Gründen, wie hier besprochen, nicht dabei, oder ist er (nach den schwachen Leistungen bei der WM...) raus? Oder hat er selbst im Nationalteam aufgehört?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Alles ist halt sehr eng beeinander. Hätte Steger seinen Matchball (im 4. Satz gegen Jindrak) verwandelt und nehmen wir an Werner - wie geschehen - nach 2:0 Sätzen und 7:3 im dritten Probleme bekommen und gegen Timo verloren. Dann hätten wir das Tip-Resultat von Rückhandpeitsche (3:1). Das Problem mit der Setzung ist in Österreich auch erkannt worden. Aus dem Kurier = Österreichs zweitgrößte Tageszeitung: ... Eine EM-Medaille ist damit bereits ein halbes Jahr vor der EM in Griffweite. "Natürlich wollen wir die Europaliga gewinnen, aber wichtiger ist natürlich die EM", setzt Bundestrainer Ferenc Karsai Prioritäten. Haken: EM-Favorit Schweden spielt in der Europaliga nur um die Ränge vier bis sechs und könnte bei der EM bereits im Viertelfinale auf Österreich treffen. ... Flugente P.S.: Das starke Debüt von Robert Gardos hat mich persönlich sehr angenehm überrascht. P.P.S.: In der selben Zeitung wird berichtet, daß Chen und Qian gegen Frankreich am 31. Oktober zum Einsatz kommen werden. Geändert von Flugente (13.09.2001 um 14:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, flying duck! :-)
@alle: Kann denn keiner die Setzfrage beantworten? Werner? Torben? ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.