|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich mußte vor knapp 10 Jahren auch mal so ein Praktikum machen. Ich wußte damals überhaupt nocht nicht, was ich später mal machen wollte. Als alle Mitschüler außer mir, eine Woche vor Praktikumsbeginn, schon eine Praktikumsstelle hatten, mußte ich mich notgedrungen für irgendwas entscheiden. Als Notlösung hab ich dann in einer Kfz-Werkstatt (Mercedes Benz) meine Praktikum gemacht. War mir eigentlich auch ziemlich egal. Das Praktikum selber war ganz schön hart. Jeden Tag von 8:00-16:00 auf den Beinen. Puuuuhhhh - das hat ganz schön reingezogen. Besonders toll war das Praktikum auch nicht, da ich eigentlich nicht viel helfen konnte. Hier und Da mal nen Schlüssel gereicht, Reifen montiert oder nen Wagen gewaschen. Klüger bin ich dadurch auch nicht geworden, und nach den drei Wochen Praktikum war ich froh mich mal wieder in der Schule ausruhen zu können. Was dann noch ganz schlimm war: Viele meiner Klassenkameraden haben für ihr Praktikum richtig "Asche" (500-600 DM, zu der Zeit war das noch was) kassiert, wobei ich nur so ein dämliches Buch über Mercedes Benz geschenkt bekam .Wie dem auch sei, sowas müßte jeder mal erlebt haben. MfG Stephan
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hab auch ansich ganz gut Kohle bekommen während meinem Praktikum
![]() Hab aber halt auch von 09:00 bis 17:00 "gearbeitet" Aber wie gesagt, das hat soviel Spaß gemacht, dass mich das absolut nicht gestört hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab drei Wochen Praktikum bei nem Unfallarzt gemacht das war super. Ich konnte auch später kommen (so um 10) musste aber dafür länger bleiben was aber überhaupt nicht schlimm war weil am Nachmittag Operationen waren. Ich fand das ne klasse Sachen und es schadet sicher nicht mal aus der Schule rauszukommen und sich was anzugucken, was man später vielleicht mal machen will.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte damals zwei gemacht. Eines in einer Krankenkasse und eins im einem Autohaus.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich hab mein Praktikum in einem Fitness-Studio gemacht. Mein Praktikum hat wirklich Spaß gemacht: Uhrzeit: 9 -13 Uhr, musste die Kunden "einchecken" und durfte dann an die Geräte oder konnte an Kursen teilnehmen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
also fast nur freizeit? *neid*
|
|||
|
|||
|
Tja sVeNd, man muss eben vorher wissen, was man will
Es macht eben nicht jedem Spaß in einer Bücherei zu arbeiten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber du dürftest auch nicht gerade viel für deine berufswahl gewonnen haben
|
|||
|
|||
|
Ob Du's glaubst oder nicht sVeNd, aber seitdem stand für mich fest, dass ich mal später auf jeden Fall was mit Sport zu tun haben möchte (gefestigt wurde dieser Berufswunsch noch durch ein Praktikum beim Deutschen Leichtathletik Verband) und so werde ich nun auch mein Studium auslegen, um danach in dieser Richtung einen Beruf ausüben zu können. Ich möchte zwar nicht unbedingt später einmal in einem Fitness-Studio arbeiten, aber die Berufsrichtung finde ich doch ganz interessant.
Erst einmal werde ich studieren: MA: Hauptfach:Sportwissenschaft, Nf:Sportmedizin, Nf ädagogik und dann, bzw. nebenbei mein Berufsziel verfolgen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

.

aber du dürftest auch nicht gerade viel für deine berufswahl gewonnen haben
Erst einmal werde ich studieren: MA: Hauptfach:Sportwissenschaft, Nf:Sportmedizin, Nf
ädagogik und dann, bzw. nebenbei mein Berufsziel verfolgen.