Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2001, 12:15
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich mußte vor knapp 10 Jahren auch mal so ein Praktikum machen. Ich wußte damals überhaupt nocht nicht, was ich später mal machen wollte. Als alle Mitschüler außer mir, eine Woche vor Praktikumsbeginn, schon eine Praktikumsstelle hatten, mußte ich mich notgedrungen für irgendwas entscheiden. Als Notlösung hab ich dann in einer Kfz-Werkstatt (Mercedes Benz) meine Praktikum gemacht. War mir eigentlich auch ziemlich egal.
Das Praktikum selber war ganz schön hart. Jeden Tag von 8:00-16:00 auf den Beinen. Puuuuhhhh - das hat ganz schön reingezogen. Besonders toll war das Praktikum auch nicht, da ich eigentlich nicht viel helfen konnte. Hier und Da mal nen Schlüssel gereicht, Reifen montiert oder nen Wagen gewaschen. Klüger bin ich dadurch auch nicht geworden, und nach den drei Wochen Praktikum war ich froh mich mal wieder in der Schule ausruhen zu können.
Was dann noch ganz schlimm war: Viele meiner Klassenkameraden haben für ihr Praktikum richtig "Asche" (500-600 DM, zu der Zeit war das noch was) kassiert, wobei ich nur so ein dämliches Buch über Mercedes Benz geschenkt bekam .

Wie dem auch sei, sowas müßte jeder mal erlebt haben.

MfG
Stephan
Alt 07.09.2001, 15:33
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab auch ansich ganz gut Kohle bekommen während meinem Praktikum
Hab aber halt auch von 09:00 bis 17:00 "gearbeitet" Aber wie gesagt, das hat soviel Spaß gemacht, dass mich das absolut nicht gestört hat.
Alt 07.09.2001, 15:48
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich hab drei Wochen Praktikum bei nem Unfallarzt gemacht das war super. Ich konnte auch später kommen (so um 10) musste aber dafür länger bleiben was aber überhaupt nicht schlimm war weil am Nachmittag Operationen waren. Ich fand das ne klasse Sachen und es schadet sicher nicht mal aus der Schule rauszukommen und sich was anzugucken, was man später vielleicht mal machen will.
Alt 07.09.2001, 16:32
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hatte damals zwei gemacht. Eines in einer Krankenkasse und eins im einem Autohaus.
Alt 07.09.2001, 20:32
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dorit
Ich konnte auch später kommen (so um 10) musste aber dafür länger bleiben was aber überhaupt nicht schlimm war weil am Nachmittag Operationen waren.
wie, du schaust gerne bei operationen zu?
Alt 07.09.2001, 21:47
KAKI KAKI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab mein Praktikum in einem Fitness-Studio gemacht. Mein Praktikum hat wirklich Spaß gemacht: Uhrzeit: 9 -13 Uhr, musste die Kunden "einchecken" und durfte dann an die Geräte oder konnte an Kursen teilnehmen.
Alt 07.09.2001, 23:02
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von KAKI
Ich hab mein Praktikum in einem Fitness-Studio gemacht. Mein Praktikum hat wirklich Spaß gemacht: Uhrzeit: 9 -13 Uhr, musste die Kunden "einchecken" und durfte dann an die Geräte oder konnte an Kursen teilnehmen.
also fast nur freizeit? *neid*
Alt 08.09.2001, 17:51
KAKI KAKI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KAKI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja sVeNd, man muss eben vorher wissen, was man will Es macht eben nicht jedem Spaß in einer Bücherei zu arbeiten.
Alt 08.09.2001, 21:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von KAKI
Tja sVeNd, man muss eben vorher wissen, was man will Es macht eben nicht jedem Spaß in einer Bücherei zu arbeiten.
spaß hat mir das auch nicht gemacht.. war froh, als ich wieder in die schule konnte. da wusste ich eben noch nicht, was ich machen will aber du dürftest auch nicht gerade viel für deine berufswahl gewonnen haben
Alt 08.09.2001, 22:15
KAKI KAKI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ob Du's glaubst oder nicht sVeNd, aber seitdem stand für mich fest, dass ich mal später auf jeden Fall was mit Sport zu tun haben möchte (gefestigt wurde dieser Berufswunsch noch durch ein Praktikum beim Deutschen Leichtathletik Verband) und so werde ich nun auch mein Studium auslegen, um danach in dieser Richtung einen Beruf ausüben zu können. Ich möchte zwar nicht unbedingt später einmal in einem Fitness-Studio arbeiten, aber die Berufsrichtung finde ich doch ganz interessant. Erst einmal werde ich studieren: MA: Hauptfach:Sportwissenschaft, Nf:Sportmedizin, Nfädagogik und dann, bzw. nebenbei mein Berufsziel verfolgen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »