|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ma Lin, Guo Yan treten der KP bei
Zitat:
*Wenn* (was ich nicht weiß und nicht beurteilen kann) die KP in China also für Menschenrechtsverletzungen in größeren Ausmassen verantwortlich ist, dann bin ich als Mitglied auch indirekt und wissentlich Unterstützer. Da brauche ich mich auch gar nicht rausreden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es zwar ziemlich blöd, in einem Tischtennis-Forum über Politik zu streiten, aber hier geht es echt zu weit: Die Volksrepublik China ist ein totalitärer Staat, der die Menschenrechte mit Füßen tritt (Tibet, Falun Gong, massenweise vollstreckte Todesurteile, Pressezensur, Internetzensur usw usw.) Die Macht hat die Kommunistische Partei, sie ist für diese Dinge verantwortlich. Damit auch jedes Mitglied dieser Partei. Nun gebe ich zu, dass es in einem solch undemokratischen Staat natürlich nicht so einfach ist, sich freiwillig für oder gegen eine Parteimitgliedschaft zu entscheiden. Wahrscheinlich gilt die Mitgliedschaft tatsächlich als Auszeichnung, und ein Top-Sportler, der diese Auszeichnung erhält, kann sie wahrscheinlich nicht ablehnen, wenn er hinterher noch was zu lachen haben will.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht werde ich auch bald in die Reihen der CDU aufgenommen
. Ich kanns gar nicht abwarten .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt zum Beispiel sicher viele Mitglieder der KP, die gegen den Bau des Staudamms waren, und die sich dafür eingesetzt haben, daß dieser nicht gebaut wird. Warum sind jetzt diese Leute (mit-) verantwortlich für die Umweltschäden und für das Leid der Menschen, die dafür umgesiedelt wurden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus vermute ich, dass ein Großteil der Chinesen das eigene Land und die KP nicht für den Hort des Bösen und der Unterdrückung hält, trotz aller Mißstände. Daher überrascht es mich nicht, wenn Sportler in die KP eintreten.
Das in China immer noch vieles falsch läuft, ist eine Tatsache. Optimistisch kann man sagen, daß es in vielen Bereichen (die Umwelt mal ausgenommen) gesellschaftlichen Fortschritt gibt. Mögen die TT-Spieler einen kleinen Beitrag dazu leisten !! |
|
|
|||
|
|||
|
"Das in China immer noch vieles falsch läuft, ist die Tatsache..."
Das mag stimmen. Nur wo läuft es anderes? Deutschland? Amerika...? |
![]() |
| Lesezeichen |
|