Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2020, 18:29
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Möglichst identische Alternative: Joola Maxxx 400

Zitat:
Zitat von Mr.OFF- Beitrag anzeigen
Hatte vor kurzem mal das Waldner Senso Carbon ausprobiert als schnellerer Nachfolger - war nicht so meins.
Das hast Du ja auch erwähnt, Stefan_82. Und das World Champion ist nicht (viel) weicher oder elastischer. Deshalb würde es für mich klar ausscheiden, auch wenn es meinetwegen eine hohe Kontrolle für ein Carbonholz hat, da würde ich Dir ja zustimmen. Aber die hat ein WSC ja auch. Bei RevSpin bewerten ja auch nur ein paar Leute, die das gespielt haben. Auf die Werte würde ich auch nicht viel geben. Ist auch für mich definitiv kein All+-Holz (auch wenn es draufsteht), sondern deutlich schneller.

Sind natürlich auch nur meine subjektiven Gedanken.

Und ich spreche nur von einem aktuellen Primo mit dem neuen Design, das ich letztens in der Hand hatte. Kam mir ein gutes Stück steifer vor als früher.
Kann natürlich völlig ok sein, aber vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge für was im Off(-)-Bereich, was noch elastischer oder weicher ist.
Alt 29.01.2020, 18:37
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Also früher war das klassische Upgrade vom Allplay das Waldner OFF (ähnlich wie bei Stiga vom Allround zum Offensive).
Damit meint derjenige aber doch nicht das WSC.
Alt 29.01.2020, 18:38
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.OFF- Beitrag anzeigen
Das Waldner OFF hört sich ebenfalls interessant an, schwierige Sache mal wieder.
Und hiermit ist das WSC ebenfalls nicht gemeint. Sondern das Waldner OFF (das eine 2016 eine Special Edition war) oder evtl das Waldner Allplay - und hat sich missverständlich ausgedrückt.

Und ja, ich kenne weder das WSC, noch das Waldner OFF.
Ich persönlich empfinde den Anschlag des Appelgren World Champion als Medium. Ich finde auch das Holz ist zwischen All+ und Off-. Wobei, wenn ich angucke, was da zum Beispiel bei BTY oder Tibhar im Off Bereich noch alles an Steigerungen kommt, dann kann (darf!...;-)) man ein Appelgren World Champion nicht in den Off- Bereich stecken (sorry), sonst gibt es nämlich irgendwann keine Skala mehr...;-)

Trotzdem bitte ZLF mal testen, das ist definitiv ALL+/Off- und ist relativ weich und hat ein sensationelles Gefühl... Nichts für ungut.

@ZOD Wie empfindest du ein Joola Rossi Emotion. Off- und relativ weich durch das Hinoki, oder? Zumindest war das mein Empfinden bei dem Holz. Ich sehe das auch als schneller als das Appelgren World Champion an, und würde es dennoch klar Off- klassifizieren.

Die Unterschiede zum alten Primo kenne ich nicht. Das kann aber natürlich sein.

Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 18:47 Uhr)
Alt 30.01.2020, 16:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich meinte, dass ein WSC und ein Appelgren World Champion beides gemäßigte Carbonhölzer sind. Wenn dem TE das WSC nicht gefiel, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm ein anderes Holz mit Carbon, dass sich nicht so viel anders verhält, so viel besser gefallen würde.

(Das Vollholz Waldner Off kenne ich auch nicht und hab davon auch nicht gesprochen).

Das Appelgren World Champion hat für mich in etwa das Tempo eines Innerforce ALC.S oder schweren WSC und ist für mich eben schon irgendwo zwischen Off- und unterem Off.

Das Roßkopf Emotion kenne ich nicht. Hinoki ist nicht so meins. Kenne nur das Joola Aruna Off, das ähnlich zum Emotion sein soll, aber schneller und da war meins mit 81 Gramm klar Off.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »