|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Möglichst identische Alternative: Joola Maxxx 400
Zitat:
Sind natürlich auch nur meine subjektiven Gedanken. ![]() Und ich spreche nur von einem aktuellen Primo mit dem neuen Design, das ich letztens in der Hand hatte. Kam mir ein gutes Stück steifer vor als früher. Kann natürlich völlig ok sein, aber vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge für was im Off(-)-Bereich, was noch elastischer oder weicher ist.
|
||||
|
||||
|
Damit meint derjenige aber doch nicht das WSC.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und ja, ich kenne weder das WSC, noch das Waldner OFF. Ich persönlich empfinde den Anschlag des Appelgren World Champion als Medium. Ich finde auch das Holz ist zwischen All+ und Off-. Wobei, wenn ich angucke, was da zum Beispiel bei BTY oder Tibhar im Off Bereich noch alles an Steigerungen kommt, dann kann (darf!...;-)) man ein Appelgren World Champion nicht in den Off- Bereich stecken (sorry), sonst gibt es nämlich irgendwann keine Skala mehr...;-) Trotzdem bitte ZLF mal testen, das ist definitiv ALL+/Off- und ist relativ weich und hat ein sensationelles Gefühl... Nichts für ungut. @ZOD Wie empfindest du ein Joola Rossi Emotion. Off- und relativ weich durch das Hinoki, oder? Zumindest war das mein Empfinden bei dem Holz. Ich sehe das auch als schneller als das Appelgren World Champion an, und würde es dennoch klar Off- klassifizieren. Die Unterschiede zum alten Primo kenne ich nicht. Das kann aber natürlich sein.
always love the tt TENERGY 80FX 2.1 VH - HARIMOTO INNERFORCE ALC - ROZENA 1.9 RH Geändert von Stefan_82 (29.01.2020 um 18:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte, dass ein WSC und ein Appelgren World Champion beides gemäßigte Carbonhölzer sind. Wenn dem TE das WSC nicht gefiel, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm ein anderes Holz mit Carbon, dass sich nicht so viel anders verhält, so viel besser gefallen würde.
(Das Vollholz Waldner Off kenne ich auch nicht und hab davon auch nicht gesprochen). Das Appelgren World Champion hat für mich in etwa das Tempo eines Innerforce ALC.S oder schweren WSC und ist für mich eben schon irgendwo zwischen Off- und unterem Off. Das Roßkopf Emotion kenne ich nicht. Hinoki ist nicht so meins. Kenne nur das Joola Aruna Off, das ähnlich zum Emotion sein soll, aber schneller und da war meins mit 81 Gramm klar Off.
|
|