|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click TT für alle ?
Zitat:
Aber natürlich regelt hier auch die Nachfrage den Preis, sollte diese Dienste niemand in Anspruch nehmen dann wird auch sicherlich so etwas kostenfrei angeboten. Mehr interessiert mich wie jetzt wie beim BTTV vorgangen wird, denn jetzt wird Zeit in Schulung und Entwicklung in ein Programm gesteckt welches bald nicht mehr existiert. Und alles geht von vorne Los - irgendwie ohne Sinn Habe mir mal den Link zu tt-focus angeschaut und dort die Diskussion gelesen, wenn das alles Stimmt - naja. Dann kann ich nur sagen im TT gehts halt zu wie in der Politik und Wirtschaft alles läuft nun mal über Vitamin B und nicht immer der bessere setzt sich durch. Geändert von Claus (08.07.2006 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tja wenn Bayern 5 € pro Mannschaft zahlen will nimmt das NU sicher gerne. Die Zahl ist aber definitv falsch. Zumindest im TTVWH werden 3 @ pro Mannschaft bezahlt.
Wollte das nur mal klarstellen. Ansonsten diskutiert ruhig weiter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Soweit ich weiss, hat man im TTVWH vorher TT-Liga verwendet? Ich frage mich nur, warum hat man dann nochmals so viel Geld aus dem Fenster, oder in bestimmte Taschen, geschmissen ? |
|
|||
|
|||
Die genauen Gründe kann man alle nachlesen.
Ich fand den Zeitpunkt zum Wechsel auch nicht glücklich. Aber die Idee an sich ist für mich nachvollziehbar, da click-TT doch einige Möglichkeiten bieten soll die TT-Liga nicht hat. Eigentlich will ich gar nicht mit da drüber diskutieren weil ich da hin und hergerissen bin. Nur denke ich sollte Fehlinformationen die hier teilweise kommen doch berichtigt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles was man im TT braucht und sinnvoll ist, läßt sich mit tt-liga, und lies sich mit seinem Vorgänger ich glaube tt-info, machen. Für dieses Geld hätte man einiges anderes machen können, aber es ist ja nicht deren Geld ! Das was im "tischtennis" steht kann nur die Überzeugen, die noch nichts hatten. Alles andere ist Augenwischerei. aber die funktioniert anscheinend gut. |
|
|||
|
|||
Kleiner Spaß am Rande:
Wir in der Regionalliga müssen diese Saison die Einzelergebnisse etc. sowohl in click-tt eingeben als auch in tt-liga... Aber sonntags hat man ja eh nichts besseres zu tun....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube kaum, dass bei einer Verweigerung irgend ein "normaler" Mensch dies unterstützen würde. |
|
|||
|
|||
Beim Bayerischen Tischtennisverband gibt es derzeit nicht die Absicht, ein anderes Ligenverwaltungsprogramm als tt-liga einzuführen. tt-liga war für den BTTV und seine Vereine unvergleichlich günstig, es funktioniert seit zwei Jahren prächtig, es wird ständig fortentwickelt und findet große Zustimmung bei Spielern, Vereinen, Rundenleitern, Bezirken und Kreisen. Allein 18 Millionen Zugriffe in der Zeit zwischen Januar und Juni beweisen: tt-liga ist für den BTTV zu einem "Erfolgsmodell" geworden.
Das durchaus nachvollziehbare Ziel einiger Landesverbände, über eine GmbH click-tt professionell zu vermarkten, verfolgt der BTTV mit großem Interesse. Natürlich sind wir uns bewusst, was eine bundesweite Vermarktung an weiteren Möglichkeiten bringen kann. Wir legen allerdings nach wie vor großen Wert darauf, dass es für die Vereine/Aktiven keinen nennenswerten finanziellen Aufwand bedeuten darf, alle Vorteile eines Ligenverwaltungsprogrammes/Ergebnisdienstes zu nutzen. Weil es in diesem Thread auch angesprochen wurde: Noch nicht perfekt gelöste Schnittstellen haben wir im Südverband - übrigens auch bei click-tt - mit den obersten drei Ligen. Der DTTB verwendet für die Bundesligen nach wie vor einen eigenen Ergebnisdienst (auch nicht click-tt), andere Verbände des Südverbandes haben sich für click-tt entschieden. Deshalb müssen die Einzelergebnisse der Regionalliga Süd in click-tt und in tt-liga eingegeben werden, die Endergebnisse der Bundesligen werden in tt-liga einsehbar sein, die Einzelergebnisse der Bundesligen können auch in Zukunft nur bei tischtennis.de eingesehen werden. Ganz wichtig ist aber, dass für alle Ligen mit bayerischer Beteiligung von Landesliga bis Regionalliga die Endergebnisse unmittelbar nach Spielschluss in tt-liga eingegeben werden. Der Videotext des Bayerischen Fernsehens wird nach wie vor von sehr vielen Tischtennisfreunden genutzt. Er "holt" sich die Ergebnisse über tt-liga in sein System, kann also nur aktuell funktionieren, wenn alle Vereine sofort nach Spielende die Endergebnisse in tt-liga eingeben, z.B. über SMS. Wer dies versäumt, läuft in Zukunft Gefahr, drastisch bestraft zu werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch noch Geld für click-tt auszugeben, dann würde wohl die Basis einen Aufstand proben |
|
|||
|
|||
Sorry die Aussage von BB, kann ich nicht glauben. Sicherlich wird man jetzt noch nicht umsteigen, aber sobald der Vertrag mit tt-liga ausgelaufen ist. Ich kenne die Vertragdetails nicht, aber sobald es eine Möglichkeit gibt, wird wohl auf click-tt umgestellt. Ich denke mal das wird auch vom DTTB so diktiert werden.
Ich an seiner Stelle würde auch so ein Statement abgeben schon um die Entwickler bei Laune zu halten. Aber ich denke da ist alles schon in trockenen Tüchern und ich habe Gehört das es auch schon eine offizielle Absichtserklärung geben soll. ACHTUNG - habe ich gehört kann es nicht beweisen - kann auch nur ein böses Gerücht sein |
Lesezeichen |
|
|