Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2006, 13:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von Jaskula
Fakt ist,
- daß die Aufsteiger aus der BK 8 meist aus der BL wieder absteigen (z.B. Wersau, Ober-Kainsbach)
Ober-Kainsbach ist meines Erachtens eine Ausnahme, weil diese Mannschaft insbesondere durch ihre Ausgeglichenheit knapp aufgestiegen ist - solche Aufsteiger haben es oft schwer.
Gegenbeispiele aus jüngster Zeit: Brensbach und Mitlechtern

Zitat:
Zitat von Jaskula
- daß die Vizemeister der BK 8 sich in der Relegation meist nicht durchsetzen können
...
Ich bestreite ja gar nicht, dass die BK8 schlechter ist als die BK7, ich denke nur, dass der Unterschied nicht soooo groß ist. Mitlechtern hat meines Wissens in beiden Klassen recht ähnlich gespielt, oder (jeweils zweiter und Relegation?)? Außerdem spielen die zweiten der BK8 oft knapp gegen die BK7.
Alt 20.07.2006, 13:12
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich glaube, Du unterschätzt die BK 8 nach wie vor. Rimbach spielt mit Dörfer, Schmitt, Walter, Mandel, Eckert und Giehl mit einer ähnlichen Mannschaft wie im letzten Jahr, die "nur" Vierter wurde und setzt dabei ein paar "alte Haudegen" ein, die noch vor kurzem akzeptabel in der BOL gespielt haben.
Timo Metz hat als zweitbester Spieler immerhin 6 Spiele verloren, ein Naas 7:8 gespielt.

Richtig ist allerdings, dass wir meistens gegen die Aufsteiger der Odenwaldkreisliga ganz gut ausgesehen haben.

Abgesehen davon gebe ich Dir auch recht: WaMiBa wird sich halten!

welcher schmitt denn und welcher giehl die beiden aus der ersten also sprich uwe???
Alt 20.07.2006, 13:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von balu
welcher schmitt denn und welcher giehl die beiden aus der ersten also sprich uwe???
Natürlich nicht!

Walter Schmitt und Benny Giel - Uwe spielt in der ersten und Sascha in Rheinhessen.

Aufstellungen findest Du in click TT
Alt 20.07.2006, 20:30
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Fakt ist,
- daß die Aufsteiger aus der BK 8 meist aus der BL wieder absteigen (z.B. Wersau, Ober-Kainsbach)
Das ist richtig, aber mit Brensbach und Stockheim sind jetzt spielstärkere Teams aufgestiegen
Zitat:
Zitat von Jaskula
- daß die Vizemeister der BK 8 sich in der Relegation meist nicht durchsetzen können
Kunststück, ist ja auch fast immer das gleiche Team, der TV Wersau hält doch m. W. den alleinigen Rekord an der Relegationsteilnahme oder?
Zitat:
Zitat von Jaskula
-daß die Aufsteiger der Kreisliga Bergstrasse, so sie in diese Klasse kommen und nicht Abgänge zu verzeichnen haben, locker den Klassenerhalt schaffen
locker würde ich jetzt nicht sagen (letztes Jahr war es sehr knapp), aber meistens steigen dann Teams aus dem ODW ab

Zitat:
Zitat von Jaskula
Und so wird es auch diesmal sein,

- Stockheim wird in der BL Probleme haben und vermutlich nächstes Jahr wieder in der BK 8 spielen (oder haben die aufgerüstet ?)
- Hammelbach wird ungefährdet Meister, weil sie Spieler hinzugekauft haben, die in dieser Klasse nix zu suchen haben
- Wald-Michelbach wird ein positives Punktekonto haben, wenn keine Verletzungen zu beklagen sind
- Rimbach ist ein Spezialfall, da stimmt m.E. die Motivation nicht
Warten wir doch einmal den Verlauf ab, meiner Meinung nach ist die BL 4 die stärkste BL dieses Jahr, da sie sehr ausgeglichen ist. Wenn es normal läuft steigt Bensheim auf, aber alles andere ist offen, evtl. steigt ja sogar ein Verein ab, der überhaupt nicht damit rechnet, da jeder jeden schlagen kann....
Die BS hat generell das Prob. öfters mal im "Kaufrausch" zu sein (Hammelbach, HP,etc.) die ODW Vereine haben da eine andere Philosophie, was sich natürlich auf die Leistungskraft auswirkt.

Aber egal ist, wer aus der BK 7 od. BK 8 oder sonst woher aufsteigt, der Unterschied zur BL ist riesig, dass sollte man sich immer bewusst machen, sonst gibts bitterlich auf die Ohren....
Alt 20.07.2006, 23:55
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius
.... meiner Meinung nach ist die BL 4 die stärkste BL dieses Jahr, da sie sehr ausgeglichen ist. .....
hahahaha.
bensheim ist wahrscheinlich die staerkste mannschaft aller BL's in diesem jahr,
aber die BL1 duerfte die groesste anzahl starker mannschaften haben.
die bl2 und bl3 halte ich fuer ziemlich ausgeglichen.
wer ist den ausser bensheim in der BL 4 noch baerenstark? mir faellt keine ein oder habe ich etwas verpasst?
Alt 21.07.2006, 00:20
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ober-Kainsbach ist meines Erachtens eine Ausnahme, weil diese Mannschaft insbesondere durch ihre Ausgeglichenheit knapp aufgestiegen ist - solche Aufsteiger haben es oft schwer.

Ich bestreite ja gar nicht, dass die BK8 schlechter ist als die BK7, ich denke nur, dass der Unterschied nicht soooo groß ist. Mitlechtern hat meines Wissens in beiden Klassen recht ähnlich gespielt, oder (jeweils zweiter und Relegation?)? Außerdem spielen die zweiten der BK8 oft knapp gegen die BK7.
Brensbach und Mitlechtern sind meiner Meinung nach viel ausgeglichenere Teams als Ober-Kainsbach und das hat Ihnen geholfen, eine gute Rolle zu spielen. 1-6, das ist entscheiden für einen Klassenerhalt. Ober-Kainsbach hat ab Pos. 2 keine BK-tauglichen Spieler gehabt und den einzigen haben SIe (bzw. sein Doppelpartner) auch noch zur Sau gemacht. Kein Vergleich zu den beiden anderen Teams, das wird Brensbach und erst recht Mitlechtenr nicht gerecht.
Alt 21.07.2006, 07:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von oldwallman
Brensbach und Mitlechtern sind meiner Meinung nach viel ausgeglichenere Teams als Ober-Kainsbach ...
Ich habe Brensbach und Mitlechtern als Gegenbeispiele jüngtser Zeit dafür nennen wollen, dass die BK8-Aufsteiger "zwangsläufig" direkt wieder absteigen (als Antwort auf Jaskula). Ich habe sie nicht in Punkte Ausgeglichenheit vergleichen wollen.

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrück.
Alt 21.07.2006, 11:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
.
Mitlechtern ist doch Aufsteiger aus der BK 7 gewesen, oder ?
Klar, daß die sich halten.

Zitat:
Zitat von Fozzi
Mitlechtern muß sich aber in den letzten Jahren gesteigert haben. Der 2.Platz in der BK 7 war sicherlich schwieriger zu erreichen, als der 2.Platz in der BK 8 ein Jahr davor. Der Klassenerhalt (noch dazu ohne Probleme) in der BL stellt nochmal eine Steigerung dar.
Daß die heutige Mannschaft stärker ist, als damals ist deutlich daran zu erkenen, daß das Team damals 4 Punkte hinter Ober-Kainsbach lag und die hätten in der letzten Saison sicherlich bei weitem nicht so gut abgeschnitten wie Mitlechtern.
Alt 21.07.2006, 11:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius
Das ist richtig, aber mit Brensbach und Stockheim sind jetzt spielstärkere Teams aufgestiegen
Wenn Möldner der "echte" Punkt 2 des Teams ist, dann hat Stockheim Null Chance in der BL zu bleiben. Nix gegen ihn, aber er hat jahrelang in der BL bei Mümling-Grumbach gespielt und zwar damals immer hinten etwa ausgeglichen.

Zitat:
Zitat von Aquarius
locker würde ich jetzt nicht sagen (letztes Jahr war es sehr knapp), aber meistens steigen dann Teams aus dem ODW ab
Welcher Verein der Kreisliga Bergstrasse war denn da ein Aufsteiger ?

Falls Du Kreidach meinst, die spielten im zweiten Jahr in der BK, waren letztes Jahr, wie von mir vorausgesagt vorne dabei, spielen aber jetzt wohl nicht mehr in der gleichen Besetzung.
Alt 21.07.2006, 12:42
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
The Machine
Foren-Stammgast 1000

balu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
hahahaha.
bensheim ist wahrscheinlich die staerkste mannschaft aller BL's in diesem jahr,
aber die BL1 duerfte die groesste anzahl starker mannschaften haben.
die bl2 und bl3 halte ich fuer ziemlich ausgeglichen.
wer ist den ausser bensheim in der BL 4 noch baerenstark? mir faellt keine ein oder habe ich etwas verpasst?

na klar gibst da noch eine

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »