|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Top12 Nachwuchs in Bergheim
Zitat:
Da wird Tibhar auch ein Wörtchen mitgeredet haben das Kay im Winter seine SBNI und SBEI ins Saarland verlagert hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Hollo vs. Stumper habe ich mir auch angesehen. Das Spielniveau sah insgesamt bescheiden aus. Vielleicht hat das aber auch getäuscht. Hollo war aber irgendwie nicht bei der Sache. Schwache VH, wenig beweglich und auch kaum Körperspannung..... das kann er also wirklich besser.
|
|||
|
|||
|
Richtig muss es heissen, "TROTZ!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir das Spiel von Martin Sejdijevic gegen Wim Verdenschot angeschaut. Die Schiedsrichterleistung war unter aller Kanone. Kann mir jemand erklären, warum der Schiedsrichter Martin Sejdijevic 11 Aufschläge abgezählt und das Spiel so entschieden hat?
Selbst mit einem Tag Abstand bin ich noch fassungslos. Da braucht man sich über die erdrutschartigen Mitgliederzahlen in unserer Sportart nicht wundern! |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es das irgendwo nachzugucken?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Spiel im Livestream zu sehen war, kann man es bestimmt ab morgen bei sportdeutschland.tv nachschauen, weil dort meistens ein oder zwei Tage später die Re-Live-Videos hochgeladen werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer kann mal bitte Sophia Klee beibringen, wie man gegen Abwehr spielt ? Hat gegen die Hessin Li Tingzhuo, die nicht unbedingt zur Bundesspitze gehört und bei weitem nicht Klees Niveau hat, 3x 6-11 verloren. Das ist richtig schlecht. Mit Behringer muss sie gegen noch eine Abwehrerin ran, die zwar nicht so gut wie die Hessin ist, aber gegen Klee könnte das trotzdem reichen. Ich verstehe nicht, warum sie im Training offenbar nicht gegen Abwehr spielt. Gebrauchen könnte sie es allemal, denn in der europäischen Mädchen-Spitze gibt es viele Abwehrerinnen, gegen die Klee nie gewinnen kann, wenn sie so spielt. Oder sie macht es und kann es wirklich überhaupt nicht. Auch das würde mir zu denken geben. Klee kann nie richtig gut werden, wenn Schnitt und Abwehr Fremdworte für sie sind und bleiben. Insgesamt scheint sie eh nicht die beste Form nach Bergheim mitgebracht zu haben.
|
|||
|
|||
|
Mach es besser ;-)
Ihr Bruder spielt meines Wissens auch Abwehr. Also komplett fremd wird das bestimmt nicht sein.
|
|||
|
|||
|
Im Mädchen 18-Feld bleibt es ohnehin extrem spannend. Zur Zeit steht Berger auf Platz 1, muss aber noch gegen Pranjkovic ran, die derzeit auf Platz zwei steht. Klee sollte ihre letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen (unter anderem gegen besagte Behringer), um sich Chancen aufs Podest zu bewahren, denn mit Wenna Tu (derzeit auf Platz 4) hat sie aktuell das gleiche Spielverhältnis von 7:2.
Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Spiele von Leonie Berger sehen. Sie gewinnt reihenweise gegen sehr spielstarke Gegnerinnen, obwohl man bei ihr kaum Kampfgeist oder Emotionen wahrnimmt. Es wirkt eher als würde sie einfach sachlich zur Kenntnis nehmen, dass sie gerade ein wichtiges Spiel um den Turniersieg spielt und aus Gewohnheit einfach gutes Tischtennis bietet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|