Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2006, 07:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fragen zu Andro Plasma???

Zitat:
Zitat von dirkmuessig

Wie kommt Andro eigentlich zu dem Namen
"Andro Plasma"?

Ich habe ja schon von Plasmafernsehern gehört, hat das was damit zu tun?
Aber der fernseher braucht doch Strom, wieso funktioniert die Plasmatechnologie bei dem Belag trotzdem? Sind Plasma nicht Atome, die so hin und her wackeln?

Kommt der eingebaute Frischklebeeffekt durch das Plasma zustande?

Würde mich schon mal interessieren.. will den vielleicht auch mal testen...

Frohe Runde an Alle!
Gruß, Dirk
Warum hieß der Vorgänger Quad...auch in Anlehnung an die damals in Mode gewesenen kleinen Geländefahrzeuge???

Und viel Interessanter warum heißt ein Joola Belg Tango oder Samba. Wurde da dieser Tanz drauf getanzt oder muß man den können um den zu spielen?? Wo ist da der Bezug??? Ist ein Tibhar Rookie nur für Anfänger geeignet? Ist der Nimbus ein Besen und kann man drauf fliegen? Was bedeutet eigentlich Sriver oder Bryce? Was ist Coppa Tenero?

Belagnamen haben wie andere Artikel auch nichts mit dem Produkt direkt zu tun sondern sind entweder völlige Fantasienamen oder ähneln einem bzw sind identisch mit einem Begriff mit dem man was assozieren soll. Plasma zb vom TV neue Technologie. Scalpell=viel Schnitt, Roulette:= Gegner weiß nicht was passiert, Inferno=brennt höllisch,gefährlich, Nimbus=Zauberbelag, Fakir=Nagelbrett(hart), Tango=lass den Gegner tanzen usw...

Geändert von Fastest115 (19.07.2006 um 07:16 Uhr)
Alt 19.07.2006, 09:28
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ahdow
Ich schon.
ich denke mal, dass sich das vermarkten würde. immerhin hat butterfly mit ihrem bag auch eine neue sache entwickelt und angeblich soll das den frischklebeeffekt hervorrufen. wenn man nun sagt, dass zeitungspapier für antis gut ist, möchte ich nicht wissen, wieviele ihren schläger in zeitungspapier einpacken und dann von der neuen sache überzeugt sind.

bin auch von meiner eigenen belag-reperaturmethode überzeugt, die mit cola funktioniert. einen alten belag einfach mit cola einreiben, 20 minuten warten und den belag wieder abwaschen. das hat bei meinen uraltbelägen immer funktioniert. hatte als schüler einfach nie geld für neue beläge
Alt 19.07.2006, 10:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Welchen marketingtechnischen Sinn hat es aber einen Belag "Cermet" zu nennen?
Alt 19.07.2006, 12:21
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Fragen zu Andro Plasma???

Zitat:
Zitat von Fastest115
...
Belagnamen haben wie andere Artikel auch nichts mit dem Produkt direkt zu tun sondern sind entweder völlige Fantasienamen oder ähneln einem bzw sind identisch mit einem Begriff mit dem man was assozieren soll. Plasma zb vom TV neue Technologie. Scalpell=viel Schnitt, Roulette:= Gegner weiß nicht was passiert, Inferno=brennt höllisch,gefährlich, Nimbus=Zauberbelag, Fakir=Nagelbrett(hart), Tango=lass den Gegner tanzen usw...
Na dann noch mal mein Favorit: Butterfly Fräulein!
Alt 19.07.2006, 12:42
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Jetzt mal im Ernst macht euch doch über die Namensgebung keine Gedanken!!! Konzentriert euch lieber beim Tischtennis aufs Training anstatt solch sinnlose Themen Anzusprechen! Plasma ist einfach nur ein Aggregat Zustand (so wie die anderen drei: Flüssig, Fest, Gasförmig). Der Name Plasma, Bryce etc sollen einfach bloß cool klingen und auch die Jüngeren Generation ansprechen! Also denkt vorher darüber nach über was ihr Diskutiert und bleibt bitte Sachlich!
Als nächstes wird Wahrscheinlich auch noch über die eigenen Nic-names diskutiert und warum man ihn Gewählt hat!!!

Müsli Bob
Alt 19.07.2006, 14:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Müsli Bob (woher kommt der Nickname eigentlich? ):
M.E. ist es gerade im Sommerloch mal lustig, sich über solche eigentlich hirnverbrannten Themen auszutauschen.
Alt 19.07.2006, 15:03
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal daran Gedacht das das mein echter Name ist? Ich kann da halt auch nichts für!

Müsli Bob
Alt 19.07.2006, 19:50
dirkmuessig dirkmuessig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dirkmuessig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
der belag läuft über akku -.-...

nein, bei tischtennisbelägen gilt nicht das prinizip: was drauf steht ist auch drinnen...

Stimmt wohl, aber ich dachte, wenn da heißes plasma drin ist, kann man den Gegner ziemlich ins Schwitzen bringen ;-)
Mich regt diese Namensgebung eben so auf! Und es ist nicht nur beim Tischtennis so.
Man kauft ne Flasche, wo außen Oragensaft drauf steht, aber da ist noch lange kein Oragensaft drin.. es gibt Konzentrat.. verdünnt, pur, 10% fruchtfleisch, 2% fruchtfleisch... und nur noch experten kennen sich aus
Alt 19.07.2006, 19:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dirkmuessig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halema
ich habe bei der namenvergabe noch nie einen sinn gesehen. in dem belag ist nichts drin. es wurde einfach nur die gummimischung weicher gemacht. das hat alles nichts mit plasma zu tun. plasma hört sich einfach gut an, mehr ist nicht dahinter...

@runflauf: die frage ist doch nicht dein ernst oder?

wer ein bischen darüber nachdenken würde, würde einfach darauf kommen, dass diese fragen total dumm sind...
geh den Rundlauf mal nicht so scharf an, es ist nicht jeder so ein Fachmann über Plasma wie du
Alt 19.07.2006, 19:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Samsonov_fan_#1
Ey na was is das den für ne Frage ????
Könnte man genauso gut hinterfragen warum der Samba "Samba" heißt, weil man Samba tanzt, wenn man einen Punkt gemacht hat??

Tanzvariationen sind möglich durch die Auswahl, Tango oder Mambo????

Vllt. heißt der Andro Plasma halt "Plasma" weil er vllt. im dunklen gut leuchtet? Müsste man mal ausprobieren ....

Aber andererseits finde ich solche Fragen ganz gut, bringen mal Abwechslung in den öden Forenalltag....

Samsonov_fan
JA, Super!!! Die Antwort gefällt mir bis jetzt am besten! Vielleicht finden wir ja weitere lustige Beispiele.
Leider kann ich nicht tanzen, der Samba kommt also für mich nicht in Frage
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »