Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2020, 01:57
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux

Da hat der "Große Vorsitzende" aber - wie auch schon der gute Gul - geflissentlich übersehen, dass hier über den Fall diskutiert wurde und wird, wenn man bereits einen Flug gebucht (und bezahlt) hat - ob bei Lufthansa oder KLM (Tochter von Air France). Folglich geht es darum, wie eine von 4 Etappen der Reise neu anzugehen ist. Der Hinflug von Düsseldorf nach Paris wird ja wohl bleiben und der gesamte Rückflug mit seinen zwei Etappen - Bordeaux Paris und Paris Düsseldorf - auch. Auch wenn (Achtung: Ironie!) die blöden TT-Senioren ja scheinbar zuviel davon haben (Ironie Ende): Wer bitte schmeißt denn da einfach sein Geld weg?

Meine Güte, ist das denn so schwer?
Alt 21.02.2020, 02:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja entweder

die Fluggesellschaft sorgt dann für eine Ersatzbeförderung auf deren Kosten also zb übernimmt sie das TGV Ticket...(das gibt es ja öfter das Flüge ausfallen (normal kurzfristig) und die dann andere Transportmittel haben)

oder

Der Ticketpreis wird erstattet(komplett oder für das Teilstück) und man muss sich dann selber um eine Alternative kümmern.

Ich würde mal bei der Fluggesellschaft anfragen was passiert wenn der (Teil) Flug wirklich ausfällt...
Alt 21.02.2020, 18:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Naja entweder die Fluggesellschaft sorgt dann für eine Ersatzbeförderung auf deren Kosten also zb übernimmt sie das TGV Ticket...(das gibt es ja öfter das Flüge ausfallen (normal kurzfristig) und die dann andere Transportmittel haben) ...
Aber nicht in Fällen höherer Gewalt, was ja hier ja im wahrsten Sinne des Wortes mal zuträfe!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich würde mal bei der Fluggesellschaft anfragen was passiert wenn der (Teil) Flug wirklich ausfällt...
Die kommentieren das nicht, solange ihnen nichts vorliegt, und dass ihnen bereits etwas vorliegen müsste, ist ihnen kaum nachweisbar. Lufthansa verkauft für den 6. Juni keine Tickets mehr, KLM für alle drei betroffenen Tage weiterhin. Den Flughafen von Bordeaux konnte ich bisher nicht erreichen. Warten wir's ab.
Alt 21.02.2020, 23:21
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Da hat der "Große Vorsitzende" aber - wie auch schon der gute Gul - geflissentlich übersehen, dass hier über den Fall diskutiert wurde und wird, wenn man bereits einen Flug gebucht (und bezahlt) hat - ob bei Lufthansa oder KLM (Tochter von Air France). Folglich geht es darum, wie eine von 4 Etappen der Reise neu anzugehen ist. Der Hinflug von Düsseldorf nach Paris wird ja wohl bleiben und der gesamte Rückflug mit seinen zwei Etappen - Bordeaux Paris und Paris Düsseldorf - auch. Auch wenn (Achtung: Ironie!) die blöden TT-Senioren ja scheinbar zuviel davon haben (Ironie Ende): Wer bitte schmeißt denn da einfach sein Geld weg?

Meine Güte, ist das denn so schwer?
Nun zugegeben habe ich tatsächlich nur Sinn gelesen und mich auf den Aspekt des Sozialen Miteinanders bei "erfahrenen" Tischtennisspielern konzentriert.
Im Alter neigen viele Senioren dazu hohe Ansprüche zu stellen,
statt einfach miteinander Zelten zu gehen oder in der Turnhalle gemeinsam zu übernachten
Aber gut, ich seh das aus der Perspektive, dass man ab dem 41. Lebensjahr als alt gilt. Was ja bekanntlich einen Mann für junge Frauen eher attraktiver macht (Elektrakomplex).
Alt 22.02.2020, 13:16
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier wird viel vom Teilflug Paris gesprochen. Ich habe einen Direktflug, da könnte z.B. anstatt der 06.06., auch der 7.6. in Frage kommen.
Alt 23.02.2020, 03:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@ tripplem: Ich klinke mich da jetzt aus. Erstens betrifft es mich nicht, zweitens wird's mir zu schlüpfrig, und dann noch nebenbei: Sommer (ohne Dr.) ist mein Doppelpartner.

@ Partner: Ab Düsseldorf (um 12:05 Uhr) muss man am 06.06. bei KLM (und wohl auch Lufthansa) 1mal in Paris umsteigen. Wenn Du ab Berlin einen Direktflug hast, dann wäre eine Umbuchung auf den Sonntag wahrscheinlich am besten. Je nach Flugzeit könnte es am selben Tag aber knapp werden mit der Registrierung bei den WVC. Und wenn Deine Airline noch keinen Bescheid hat (oder so tut), dann knöpfen sie Dir sicher einiges ab für die Umbuchung.
Alt 15.03.2020, 18:39
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux (8. bis 14. Juni)

Wenigstens diese Probleme verlieren gerade ihre Relevanz, oder glaubt hier noch jemand an die Austragung der Senioren-WM in diesem Jahr?
Alt 15.03.2020, 18:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nein ich denke auch dass die abgesagt wird irgendwann.

ich denke man sollte jetzt seine Flüge Hotels usw stornieren um geringere Stornokosten zu haben.

Denn wenn man keine Pauschalreise hat und der Flug findet statt und das Hotel hat auch geöffnet und man fährt dann nicht bekommt man ja garnichts zurück
Alt 17.03.2020, 03:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Wenigstens diese Probleme verlieren gerade ihre Relevanz, oder glaubt hier noch jemand an die Austragung der Senioren-WM in diesem Jahr?
Eher unwahrscheinlich, dass irgendjemand will bzw. zulässt, dass sich in nicht mal drei Monaten über 5.000 Aktive - teils samt Anhang - aus den besonders gefährdeten Altersgruppen aller "Herren Länder" der Gefahr aussetzen, sich auf engstem Raum begegnen und haufenweise zu infizieren. Macron will nichts eingeschleppt sehen, und die Leute werden sich hüten, Gefahr zu laufen, nicht mehr zurück zu dürfen oder wenn doch - dann erstmal in Quarantäne zu müssen.

Der Veranstalter hat vor ein paar Tagen noch per Email verbreitet, dass die WM naturellement stattfinden wird. Klar, da haben sie sich so ins Zeug gelegt, die Preise kräftig erhöht, den poor Germans vom Club diesmal keinen Rabatt eingeräumt und sogar erstmals mehr Meldungen eigener Landsleute gehabt als aus D, und dann das. Ce n'est pa vrai! Ohne Häme, aber vielleicht auch die "gerechte" Strafe dafür, dass sie gezielte Fragen zur ursprünglichen Problematik diese Threads nicht beantworten.

Sorry, nicht ernstgemeint. Ist halt alles blöd zur Zeit, wenn man sich nun auch noch den Spaß schenken muss.
Alt 17.03.2020, 07:10
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mitte April wissen wir mehr. Ein finanzieller Schaden läßt sich dann wohl nicht mehr vermeiden. Nicht jeder kann seine Buchung kostenfrei stornieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »