Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2020, 10:32
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mal was neues: KN für die RH gesucht

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Nun, eine gute Spieleröffnung bekommt man nur mit griffigen KN gut und sicher hin, die natürlich auch auf gegnerischen Spin empfindlicher reagieren und wenig Störeffekt haben.

Der Degu ist eine recht spinnige nicht zu schnelle KN, das könnte passen. Wenn der Degu zu langsam ist, könnte man einen Victas 102 probieren. Der Moristo SP passt m.E. eher nicht, da er in der Eröffnung aufgrund des flachen Ballabsprungs recht anspruchsvoll zu spielen ist.
Moin,
vielen Dank für deine Nachricht.
Degu hab ich für mich grundsätzlich ausgeschlossen, da ich langfristig betrachtet nicht immer bei zwei verschiedenen Anbietern bestellen möchte.
ich habe bereits etwas über den Victas gelesen, es scheint mir so, als wenn Victas 102, Blowfish, Tibhar XD etc. alle in die gleiche Richtung gehen.
Da ich ja noch ganz am Anfang steh, werde ich mir mal einen Testbelag von den Kandidaten aufkleben und dann schauen wie es mir gefällt und ggf. dann die Version mit nem Hauch weniger oder mehr Katapult oder was auch immer mich dann ggf. gestört haben könnte, bestellen.
Alt 06.03.2020, 11:02
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was hier wieder alles geschrieben wird .....
Mit jeder KN ( egal welche Griffigkeit ) kann man bei Ausnutzung der KN spezifischen Stärken ein tolles Spiel aufziehen.

- Bälle früh nehmen !
- Bälle am höchsten Punkt nehmen !
- Bälle leer schieben/klappen ...
- ....

Ob jetzt jemand eher griffig oder weniger griffig spielen kann, hängt von den spielerischen Fähigkeiten/Neigungen ab.

Der Belag macht es nicht Leute !
Ihr müsst die richtige Techniken UND Spielstrategien anwenden.
Viel Erfolg !
Alt 06.03.2020, 23:02
Doppelkurznopper Doppelkurznopper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doppelkurznopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich genauso...
Habe in meiner Kurznoppen-Zeit viele getestet.
Offensiv-kontrolliert waren gut : Blowfish normal(trotz Katapult...) und Victas vo 102.

Wichtiger sind Schnittwechsel +Strategie +Sicherheit.
Habe Material-technisch seeehr stark abgerüstet,und spiele meine beste Saison
derzeit.( Ohne Kurznoppe...).Von TTR 1516 auf 1598 .

Aber habe vorher auch zu viel getestet....😉
Alt 09.03.2020, 11:19
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von nck Beitrag anzeigen
Moin,
...Degu hab ich für mich grundsätzlich ausgeschlossen, da ich langfristig betrachtet nicht immer bei zwei verschiedenen Anbietern bestellen möchte.
....
verstehe ich nicht...
Auf einer bestimmten Internetseite (anderes Wort für Effet) gibt es glaube ich sämtliche KN von diversen Anbietern zu kaufen ^^
Alt 12.05.2020, 19:38
jslorrma jslorrma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jslorrma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht...
Auf einer bestimmten Internetseite (anderes Wort für Effet) gibt es glaube ich sämtliche KN von diversen Anbietern zu kaufen ^^
Das "Problem" mit den zwei Anbietern kenne ich auch. Würde mich über eine PN mit der von Dir erwähnten "bestimmten Internetseite" freuen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »