Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Spiele am Wochenende stattfinden?
Ja 27 81,82%
Nein (Verlegung) 6 18,18%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2001, 17:02
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau ich bin auch dafür dann "normal" weiter zu machen.

Wie die Kriege in Ex-Jugoslawien waren, oder andere Krisen hat doch auch niemand ein Spiel verlegt.

Es ist eine schreckliche Sache und Anteilnahme ist o.k. aber wir sollten weiterleben.

Und wie schon erwähnt wurde, ist Sport auch ne gute Sache um abzulenken!
Alt 12.09.2001, 17:12
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu andere Krisen: es ist schon mal Karneval "ausgefallen" (ob die das nochmal machen würden ist eine andere Sache)

Hier in der Nähe ist ein jährlich stattfindender Markt, da wäre gestern der Haupttag gewesen mit anschließendem Feuerwerk.
Da haben Leute horrende Standmieten gezahlt und bei dem Wetter sowieso schon bescheidenen Einnahmen und dann wird nicht nur das Feuerwerk, sondern die ganze Veranstaltung geschlossen. Das ist für nen kleinen Würstchenverkäufer auch nicht zum Lachen.

Also man sollte auch die weiteren Folgen bedenken (was nicht heissen soll, daß ich jetzt Halli-Galli überall haben will)
Alt 12.09.2001, 17:20
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja ich weiß was du meinst Ino!

Zu den anderen Krisen, damit wollte ich nur andeuten das Amerika einen anderen Stellenwert hat.

Als beim Erdbeben in Istanbul viele gestorben sind, oder ander schrecklich Sachen und Kriege waren hat niemand darüber gesprochen etwas (in anderen Ländern) komplett abzusagen.

Das ist nur weil Amerika ne Großmacht ist.
Auch ich bin sehr schockiert, verfolge alles und erhoffe keine Eskalation, aber das Leben muß halt weitergehen!
Alt 12.09.2001, 17:45
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke die liste der tragödien ist endlos. die gratwanderung zwischen information und sensationsjournalismus ist sehr schwierig. tatsache ist, dass es in den medien nur ein thema gibt. die globalisierung hat es mit sich gebracht, dass man live in bagdad die cruise missiles einschlagen sieht oder in sarajewo die heckenschützenopfer auf der strasse oder in palästina einen jungen und seinen hilflosen vater im kreuzfeuer zwischen den fronten. trotzdem sollte die zivile welt nicht stillstehen.
Alt 12.09.2001, 19:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Ich bin auch total fassungslos und traurig! Auch muß ich immer wieder innehalten und an dieses sinnlose Grauen denken.
Aber auch ich finde: abgesagt werden sollten ab morgen nur noch Feiern und speziell gefährdete Events. Denn das mit der Ablenkung ist sicher wahr und vor allem, daß man dem Terrorismus so wenig wie möglich das Gefühl geben darf, es geschafft zu haben.
Alt 12.09.2001, 21:10
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ stingray

das mit dem Erdbeben den Überschwemmungen usw. sind auch Katastrophen. Und ein Amerikaner wiegt sicherlich nicht mehr als ein Mensch anderer Nation.

Was für mich die Dinge nicht vergleichbar macht ist, daß sich das Menschen gegenseitig angetan haben. Absolut Unschuldige ohne jede Chance und irgendwoanders auf der Welt wird das auch noch gefeiert....
Alt 12.09.2001, 21:44
Benutzerbild von VDTT
VDTT VDTT ist offline
Trainerverband
Forenmitglied

VDTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bundesligen spielen!

Unser Kenntnisstand von heute Nachmittag:

DTTB läßt Bundesligen spielen.

Mehrere Mannschaften haben die Absicht bekundet, mit Trauerband zu spielen.
Alt 12.09.2001, 23:15
Eberl Eberl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Eberl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch dafür am Wochenende zu spielen! Zwar bin ich über die Ereignisse genauso geschockt wie ihr wahrscheinlich alle, aber wenn es Terroristen tatsächlich mit solchen Aktionen schaffen, das öffentliche Leben zu lähmen, dann haben sie ihre Ziele erreicht. Ich spiele Tischtennis, weil es mir Spass macht mit gleichgesinnten Leuten einen Sport auszuüben der nicht nur interessant ist, sondern vor allem auch den FairPlay-Gedanken in den Vordergrund stellt. Gerade deshalb sollten wir uns jetzt nicht verstecken. Ich persönlich kann mit soetwas besser in der Gemeinschaft mit anderen verarbeiten, als für mich allein.
Alt 13.09.2001, 07:18
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pfannaflicka
...Aber man darf diesen Wahnsinnigen nicht das Gefühl geben, dass sie mit solchen Terrorakten den Alltag im Westen dauerhaft und nachhaltig beeinflussen können.
Können sie nicht???
Ich denke, unser Alltag wird dauerhaft und nachhaltig beeinflusst werden.
schockiert,
Jens

Geändert von Jens Makait (13.09.2001 um 07:28 Uhr)
Alt 13.09.2001, 10:05
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait

Ich denke, unser Alltag wird dauerhaft und nachhaltig beeinflusst werden.
Ich befuerchte, dass Jens da Recht hat. Denn man weiss nie, was alles noch kommt und wie die USA jetzt reagiert. Und Attacken in Deutschland sind sicher auch moeglich. Deswegen finde ich es sehr riskant, die Fussballspiele stattfinden zu lassen, bis man der Anschlag aufgeklaert ist.

TT kann man spielen, da der Sport leider zu unbedeutend ist. Man sollte aber auf jeden Fall eine Trauerminute einlegen, denn was da passiert ist, ist wirklich schrecklich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »