Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.11.2022, 17:03
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Gibts denn noch Erfahrungen mit dem Dyna 7, vielleicht im Vergleich zum Swat?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2022, 20:11
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas Dyna Hölzer

Das Dyna 7 habe ich ebenso wie das Swat gespielt mit vega Pro bzw G1... Fände das dyna 7 etwas steifer und schneller als mein Tsp Swat!... Verarbeitung war wie beim Swat super..
Allerdings wog mein dyna 7 87 gramm und mein leicht selektiertes Swat nur 83 gramm...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2022, 23:58
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Gibt es weitere Erfahrungen zu den Hölzern?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2022, 10:19
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

So, nicht viel los hier. Ich habe mir mal ein Dyna Seven und Dyna Five Hard bestellt. Bin gespannt auf die Hölzer! Kommen hoffentlich noch dieses Jahr an.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2023, 12:38
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Meine beiden Victas Hölzer sind da. Griffform konkav, perfekt selektiert!

Nun Beläge drauf und ran an den Tisch. Leider haben wir die Halle erst nächste Woche wieder zur Verfügung. Ich halte euch über meine Eindrücke auf dem Laufenden.





Vllt noch ein kurzes Wort zum Ersteindruck und Verarbeitung. Ich finde die Verarbeitung sehr gut. Parallel habe ich auch ein Stiga Holz bestellt, welches dagegen rau und unvollendet wirkt. Viel rauer und scharfkantiger. Die Verarbeitung gefällt mir und reiht sich noch vor Stiga, Xiom ein. Ich habe echt nichts zu meckern. Beide Hölzer liegen gut in der Hand, wobei das Dyna Five Hard mir noch besser in der Hand liegt, als das Dyna Seven.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20221230_150621_edit_16700792342763.jpg (796,2 KB, 640x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20221230_150450_edit_16737824165674.jpg (1,04 MB, 633x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2023, 14:15
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Victas Dyna Hölzer

Bin sehr gespannt was zum Dyna Five Hard zu berichten ist.

Was ich mich generell schon seit längerem frage, wieso Victas sowohl diese paar wenigen MIJ (Made in Japan Modelle) produziert, als auch die überwiegende Produktion in China? Vor allem, da ja bspw. jetzt nicht nur ein Liam Pitchford oder Koki Niwa "Premium Modell" als Sonderserie made in Japan ist, sondern auch innerhalb der Dyna-Modellreihe beide Produktionen vertreten sind.

Kann da Jemand aufklären?
__________________
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.01.2023, 19:42
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Victas Dyna Hölzer

Welche beiden Dynamodelle sind den deiner Meinung nach baugleich zu Niwa und Pitchford?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.01.2023, 21:03
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas Dyna Hölzer

Zitat:
Zitat von Rooney_293 Beitrag anzeigen
[...]

Was ich mich generell schon seit längerem frage, wieso Victas sowohl diese paar wenigen MIJ (Made in Japan Modelle) produziert, als auch die überwiegende Produktion in China? Vor allem, da ja bspw. jetzt nicht nur ein Liam Pitchford oder Koki Niwa "Premium Modell" als Sonderserie made in Japan ist, sondern auch innerhalb der Dyna-Modellreihe beide Produktionen vertreten sind.

Kann da Jemand aufklären?
Das ist gängige Praxis, dass die großen Firmen in unterschiedlichen Ländern und Produktionsstätten Hölzer produzieren lassen und es nicht immer eigene, exklusive Fabriken sind. Es ist bekannt, dass einige Holzfabriken für unterschiedliche Firmen Hölzer herstellen. Das gleiche kennen wir auch von Belägen. Da ist Victas kein Einzelfall. Victas lässt offensichtlich Hölzer sowohl in China als auch in Japan herstellen. Die Produktion in China ist bestimmt günstiger, was sich auch mehrheitlich in den Preisen der Hölzer widerspiegelt. Ich habe selbst ein "Made in Japan"-Holz (ZX Gear-In) von Victas, und wie bereits geschrieben wurde, Verarbeitung und Qualität sind exzellent. Auch die Hölzer aus China sehen auf Fotos hochwertig aus.

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Welche beiden Dynamodelle sind den deiner Meinung nach baugleich zu Niwa und Pitchford?
Keines davon. Die beiden Niwa-Hölzer sind Made in CHN und das Pitchford Made in JPN. Völlig anderer Furnier-Aufbau als die Dyna-Serie. Er meinte, dass innerhalb der Dyna-Reihe manche Hölzer in China und manche in Japan gefertigt werden.

Geändert von Ballonverteidiger (02.01.2023 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2023, 11:52
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Erste Eindrücke zum Dyna Five Hard
beklebt mit Ventus Extra und Aurus Select

Das Holz ist, wie bereits oben geschrieben, sehr gut verarbeitet. Das erste Gefühl beim Spielen ist knackig und steif. Das Dyna Five Hard ist deutlich knackiger als ein BTY Primo. Mir gefiel das besser. Das DFH ist ähnlich knackig wie ein Stiga Offensiv Classic, hat aber m.M.n. weniger Vibration.
Was meine ich mit knackig? Das Spielgefühl mit dem Holz ist fester und direkter. Damit meine ich aber nicht hart! Am besten kann ich den Vergleich zum 36.5 ziehen. Zwar Carbon Hölzer, aber die haben auch eine andere Verklebung, welches das Spielgefühl knackiger macht.

Ich kann mit dem Holz in jeder Lage gut agieren. Das Holz hat eine besondere Stärke den Ball am Tisch im Spiel zu halten. Wo beim Primo der Fokus viel mehr auf das Topspin-Spiel liegt, finde ich beim Dyna Five Hard eine größere Variabilität wieder. Der einzige Bereich, wo ich mich länger umgewöhnen muss, ist der VH Block und Gegentopspin hinterm Tisch. Hier sind noch einige Bälle zu hoch abgehoben. Ich habe mir dem Holz auch grundsätzlich mit der Belag Kombi auch noch genug Reserven aus der Halbdistanz.

Im Wettkampf konnte ich einige Spiele gegen bessere Gegner sehr eng und spannend gestalten. Ich vermute, dass das auch daran lag, das der Fehler von mir nicht so schnell kam, wie sonst mit einem schnelleren Carbonholz.
Ich warte aber noch ein paar Trainings ab, nicht das der "first hype" wieder alles entscheidet

Am Ende des Trainings habe ich noch 2 kurze Spiele mit dem Dyna Seven gemacht. Auch mit den Belägen s.o. aber schon 4 Monate alt. Vom Spielgefühl ganz anders. Weicher und ähnelt mehr einen Primo in schneller. Um da aber klare Aussagen zu tätigen, muss ich das nochmal länger spielen.

Ich habe noch ein Vereinskollegen mit dem "normalen" Dyna Five. Vllt kann ich mit seinem Schläger auch noch ein paar Bälle machen.

Mal sehen wie es weiter geht.
__________________
G-1 | 36.5 ALXi | G-1
Fire Fall FC schwer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2023, 13:15
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Dyna Hölzer

Ich wollte mal wieder was von mir geben

Meine Ersteindrücke vom Dyna Five Hard haben sich bestätigt und wurden durch den erst-hype nicht umgeworfen. Im Kern kann ich das bestätigen, was ich am 07.01. geschrieben hatte.

Das Holz hat genügend Temporeserven und ich kann auch passiv noch einige Bälle "retten". Klar hat ein Carbon-Holz in gewissen Spielsituationen noch die Nase vorn, aber ich hätte nicht gedacht, dass man auch mit einem 5-schichter so viel Spaß haben kann.

Für mich hat das DFH jetzt die Nase gegen Primo und SOC vorne. Ich werde damit die Rückrunde bestreiten und bin gespannt, ob sich die Portion Kontrolle (die ich in den Spielen bisher merke! // ich gewinne eher mal längere Ballwechsel) auch in den Punktspielen und meiner Bilanz widerspiegelt.

Ich muss auf jeden Fall eine Lanze für die Dyna Five Modelle brechen. Schade, dass sie scheinbar noch nicht so gut in der Masse vertreten sind. Ich bin der Überzeugung sie würden viel Anklang finden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Dyna Seven inklusive Hülle Stefan_82 verkaufe 1 24.12.2019 14:43
Victas>01 u Victas >01 Limber lucky001 suche 0 13.09.2013 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77