|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer ohne Auto zur Halle gekommen ist, der hatte i.d.R. auch keinen so weiten Weg, daß der Effekt beim Zuhause-Kleben schon verflogen wäre. Ansonsten ist draußen kleben nur bei Sauwetter und im tiefsten Winter unzumutbar. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hallen werden zumeißt von der Stadt gestellt. Wo kommen wir denn hin, wenn ne TT-Regel Kleben erlaubt und die Verwaltung sofort neue Kleberäume stellen müßte. Die würden berechtigterweiser eher sagen: Wenn es denn gar nicht geht muß TT eben aus dieser Halle verschwinden. Wenn Kleben in den Räumlichkeiten ausdrücklich verboten ist, hat man eben Pech und muß ausweichen. (Aber wann kommt das schon vor?) Keinesfalls hat man einen Anspruch aufs Kleben. Nettes Szenario eigentlich: ich komme zum Auswärtsspiel, die haben natürlich keine Kleberäume:" ich will aber nur in den entsprechenden Räumen kleben und nicht im Hallengang! Wie ihr habt das nicht? Tut mir Leid, damit habt ihr das Spiel verloren." Ich glaube damit ist alles zu Ansprüchen gesagt. |
|
|||
|
|||
nehmen wir mal folgendes szenario an: eine höherspielende mannschaft (egal, wie hoch) fährt zu einem auswärtsspiel und muss da feststellen, dass das kleben in der halle verboten ist und es draußen regnet und stürmt.. bliebe noch das auto, mit dem die mannschaft gekommen ist. nur mal ganz fiktiv angenommen, das auto wäre aus irgendwelchen gründen nicht zugänglich -wie gesagt, das ist natürlich rein fiktiv und unrealistisch- dann müsste doch die auswärtsmannschaft ohne kleben spielen, was ja wohl eine wettbewerbsverzerrung wäre. müsste das dann die auswärtsmannschaft einfach hinnehmen?:confused:
|
||||
|
||||
Gute Frage, ich kann´s mir irgendwie nich vorstellen; aber irgendne trockene Ecke findet sich glücklicherweise normal immer wo man noch kleben kann
![]()
|
|||
|
|||
Ich habe "ansich" nichts gegen Frischkleben. Ich möchte halt nur nicht damit belästigt werden! Beim Stadtturnier wurde extra ein Tisch mit zwei Stühlen vor die Tür gestellt, überall entsprechende Hinweise. Da ich erst später gestartet bin, kam ich natürlich später. Im Vorraum (wir müssen durch eine Umkleide als Durchgangsraum) hätte mich bald der Schlag getroffen. Bei einem Raucher wäre es da zu ner Explosion gekommen, so hat das nach Lösungsmitteln gestunken. Nur weil keiner die 10 Meter bis nach draussen gehen wollte. Und das finde ich dann von den Klebern nicht fair!
Also wenn in der Halle Kleben verboten ist, dann ist es das. Dann muss man eben im Auto auf seinem Koffer rumhantieren. Der eine spricht von langer Anreise, der andere von kaltem Auto. Dann muss man halt den Motor anmachen und die Heizung einschalten, das sind dann 2 Minuten. Die Frischkleber sollten auch fair gegenüber den anderen Spielern sein und die verbotenen Bereiche respektieren. Dann besteht auch weniger Grund, das Kleben zu verbieten. (Und das mit dem generellen Verbot ist ja wohl eine absolute Ausnahme) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.