Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2001, 13:34
Ralph Ralph ist gerade online
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
an dem Innova kann es aber nicht liegen; meiner hat diesen Defekt zumindest nicht ......
aber den habe ich ja auch von ML und der ist bestimmt irgendwie behandelt .....
Alt 18.09.2001, 13:48
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
an dem Innova kann es aber nicht liegen; meiner hat diesen Defekt zumindest nicht ......
aber den habe ich ja auch von ML und der ist bestimmt irgendwie behandelt .....
meiner ist nicht von ml, vielleicht liegt es daran.. in den entscheidenen situationen hat mich der belag immer im stich gelassen bzw. konnte ich mit dem innova nicht das machen, was ich wollte.. mit dem samba ging das weitaus besser..
Alt 18.09.2001, 14:02
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Cogito,
hast du dein Material gewechselt? Oft macht man anfangs noch völlig unbewußt alte, "eingefahrene" Schläge die mit den neuen Kram dann ab und an zu 'nem leichteren Fehler führen. Gerade wenn es knapp wird ist Sicherheit super wichtig.

Ansonsten habe ich mich in einer Schwächephase mal darauf konzentriert die Emotionen eines Eisblocks zu haben. Immer ganz ruhig bleiben und konzentriert. Verschlagene Bälle und Spielstand waren dann völlig egal. Damit habe ich die häßlichen Gedanken unterdrückt wie: "schon wieder 3. Satz 19:19- jetzt bloß nicht schon wieder verlieren...usw.".
Ist natürlich kein Patentrezept, -kommt auf den eigenen Charakter an.
Viel Erfolg
Sven
Alt 19.09.2001, 08:10
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@svend

wir sind 11 Mannschaften in der Staffel, macht 10 Mannschaftsspiele und vorne 20 Einzel für mich. Alles klar ?

@trask
Stimmt, ich habe das Holz gewechselt - allerdings 4 Wochen vor Saisonbeginn. Von Def zu All, habe damit aber im Trainingsbetrieb deutlich besser gespielt. Es kann aber schon sein, daß das in echten Stressituationen noch zu Fehlern führt.
Alt 19.09.2001, 10:24
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
@svend

wir sind 11 Mannschaften in der Staffel, macht 10 Mannschaftsspiele und vorne 20 Einzel für mich. Alles klar ?
sag das doch gleich nicht dass ich als armer student hier noch geistg überfordert werde

kannte diese sprechweise schlicht ncht..
Alt 19.09.2001, 13:19
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich denke man darf dann aber zukünftig nicht zu sehr an Krätze denken (ich meine: überhaupt nicht daran, daß man die neuen Kurzsätze nicht mag)
Sonst kann es einem passieren, daß man sich auch langfristig nicht hineinfindet.

Jens
Alt 19.09.2001, 15:29
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait
Hi,

ich denke man darf dann aber zukünftig nicht zu sehr an Krätze denken (ich meine: überhaupt nicht daran, daß man die neuen Kurzsätze nicht mag)
Sonst kann es einem passieren, daß man sich auch langfristig nicht hineinfindet.

Jens
Genau, redet euch nichts ein, sonst glaubt ihr noch selber daran.
Sagt euch einfach, dass es nur Zufall ist, dass ihr so viele Spiele im 5. Satz verliert und ihr diese Spiele aber auch wieder gewinnen werdet.
Alt 20.09.2001, 10:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait
Hi,

Jens
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, daß alle, die vor den Spielen nur über die neuen Sätze schimpfen, dann auch wirklich einfach schlechter spielen als sie es könnten, weil sie sich mit jedem verlorenen Satz weiter in diesen "Haß" hineiensteigern, anstatt sich einfach weiter auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren.

Ich persönlich habe der neuen Zählweise von Anfang an aufgeschlossen gegenübergestanden und komme damit jetzt auch schon wirklich gut klar.
Es macht mir sogar richtig Spaß, in fast jedem zweiten Satz in die Verlängerung zu gehen, da gelingt es einem endlich mal, über einen längeren Zeitraum richtig Spannung aufzubauen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »